Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zartgelber Lidschatten

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Zartgelber Lidschatten

    Anzeige
    Hallo,

    die Frühlingsstimmung draußen lässt in mir das Gefühl aufkommen, dass ich unbedingt einen zartgelben Lidschatten brauche. Als Alternative zum täglichen rose.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Es sollte kein gold, also nicht unbedingt so etwas Schimmerndes sein, sondern das Lid einfach etwas strahlender aussehen lassen.

    Eigentlich bin ich ein kalter Typ (blaugraue Augen, helle Haut), aber ich weiß nicht, ob ein zitronengelb mit Grünstich nicht zu hart aussieht. Also doch lieber vanillig? Ich brauche eure Hilfe.

    Grüße,
    t.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Teresa,

    ich nehme auch ab und zu gelben E/S (habe auch blaue Augen) und könnte Dir empfehlen:

    vanillige Töne wie z. B. Manifesto E/S Nr. 2

    dunkelgelbe Töne wie z.B. Butterscotch von MAC

    oder mittelgelb (sorry, ich weiss nicht, wie man das sonst ausdrücken soll) wie z. B. Frill von MAC

    Alle E/S sind matt und ohne Grünstich, das Gelb kaschiert außerdem Rötungen im Augenbereich.

    Was ich dann allerdings immer mache: die schwarze Mascara gegen braune eintauschen, denn schwarze Wimpern sehen dann doch irgendwie komisch dazu aus (zu harter Kontrast). Probier es doch einfach mal aus!
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Frill von MAC finde ich auch eine ganz tolle Farbe. Den kann ich auch wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    heute habe ich es nur in eine normale Parfumerie ohne MAC oder Manifesto geschafft - und es ist ja wirklich zum Verzweifeln, wie wenig es in diesem Farbbereich gibt!

    Nivea hat ein helles, leuchtendes, aber sehr schimmerndes Gelb, genau denselben Ton gibt es auch von Dior. Bei Lancaster habe ich noch ein sonnengelb, auch sehr schimmrig gefunden. Das war es auch schon. Die Haltbarkeit dieser Firmen ist hier, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht so besonders hörbar gelobt worden.

    Hm, ist MAC denn wirklich das einzig Denkbare fürs Lid?

    Grüße,
    t.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Auch falls es keine wirklich brennend interessiert, hier nun mein
    Gelber-Lidschatten-Bericht:

    Wie schon erwähnt, ist es sehr schwierig, überhaupt einen zu finden. Die
    MAC-Frau meinte auch, dass die meisten damit aussehen wie ausgekotzt und eigentlich Madonna in den 80ern die einzige prominenten Gelblidschattlerin gewesen ist

    Bei MAC bin ich nun auch fündig geworden, obwohl es sicher auch der von
    Nivea getan hätte. Frill war mir zu aprikosenstichig, und Chrome Yellow viel zu heftig, ein schönes helles Gelb habe ich nun bei den Paints gefunden: HOT&SOUR!

    Als Unterlage nehme ich weißen Lidschatten, das mildert das Gelb etwas ab. Als Lidstrich dazu noch ein dunkelgraubraun (MAC/Smud). Das Paint hält sehr gut den ganzen Tag über und ich mag den Bienchenlook sehr.

    Als Lippie kann man fast alles dazu tragen, das macht richtig Spass. Gestern abend habe ich fest mit vielen verschiedenen Farben herumprobiert.

    Also meine Aufforderung an alle, die vielleicht nicht unbedingt so sehr blond sind: Probiert es mal mit Gelb auf den Augen aus! Das Weiß der Augen erscheint viel klarer, und meine blauen Augen werden auch richtig betont.

    Grüße,
    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Von Cover Girl gibt´s auch einen tollen Vanille-Lidschatten, aber ich glaub, das gibt´s ja in D nicht?! (Bei uns bald auch nimmer )
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    das sieht bestimmt prima aus! Ich finde ein zartes Gelb ist auch keine Anti-Farbe - Rot und kräftiges Pink an den Augen finde ich wesentlich schwieriger!




    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Teresa,

    das mit dem weissen E/S ist eine gute Idee, das probiere ich auch mal.
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    *push* für Hexi

Ähnliche Themen

  1. Lidschatten!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 21:18:46
  2. MAC und BB Lidschatten to go...
    Von meialex76 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:39:05
  3. Lidschatten
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 18:01:08
  4. Lidschatten???
    Von somebody im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 09:55:08
  5. Lidschatten
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 12:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •