Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schlankmacher

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Schlankmacher

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich poste heute mal im Namen meiner Freundin. Sie ist zur Zeit etwas gefrustet, da sie gerne ca. 6 kg abnehmen möchte und es nicht funktioniert. Sie macht ca. zweimal die Woche Sport, geht in die Sauna und ernährt sich meistens gesund.

    Sie hat aber das Gefühl, das es alles nichts bringt, weil sie noch nichts abgenommen hat.

    Jetzt soll ich bei euch einmal nachfragen, ob ihr schon mal diese sogenannten Schlankmacher ausprobiert habt?

    Sie hat sich in den Kopf gesetzt, durch BMI23 oder CM3 schlank zu werden. Kann das funktionieren, wenn sie dazu noch Sport macht und sich gesund ernährt?

    Hat jemand von euch diese Mittel schonmal über längere Zeit benutzt?

    Was soll sie außerdem bei der Fettverbrennung beachten? Und wann beginnt der Körper, Fett abzubauen?

    Es wäre wirklich lieb, wenn ihr mir dazu mal etwas schreiben könntet, da mich meine Freundin doch langsam mit diesem Thema irre macht.


    Lieben Gruß
    Melli24

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Melli,

    im großen und ganzen kann ich Amy zustimmen.

    Ich denke, 2x pro Woche Sport sind auch ein bißchen wenig. Vielleicht läßt sich das ja noch steigern?

    Ich habe jetzt gerade im Fitneßstudio angefangen und die Trainerin meinte, daß man so bei 145 Herzfrequenz trainieren sollte. Niedriger nicht, auch wenn das einige behaupten. Das wäre zu lasch. Und ich kann das auch nur bestätigen!

    Wegen der Dauer kann man sich streiten. Sicher gilt, je länger, desto besser. Aber ich finde, Hauptsache, man macht überhaupt was!

    Diese Diätpillen sind wirklich nicht so toll! Sie stören die Verdauung und selbst wenn man durch sie weniger Hunger hat und abnimmt, was ist dann nach der Diät? Man kann die ja nicht ewig nehmen und dann winkt der Jojo-Effekt.

    Deine Freundin sollte vielleicht auch mal aufschreiben, was sie ißt. Oftmals unterschätzt man das nämlich und sieht dann erst, wieviel das wirklich ist.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Melli24,

    also, ich habe dieses BMI23 mal ausprobiert. Eine Freundin hatte es sich gekauft und ich wollte einmal wissen, wie es "schmeckt". Man löst es in etwas Saft auf und es wird dann zu einer Art Brei. Es macht eigentlich schon satt, aber ich denke, es ist nicht die richtige Art abzunehmen, denn wenn man nach der Diät dann wieder mit der normalen Ernährung anfangen würde, hätte man alles ruckzuck wieder drauf.
    Ich denke auch, die einzige Möglichkeit ist den Grundumsatz des Körpers zu erhöhen. Also mehr Kalorien zu verbrauchen als man mit der Nahrung aufnimmt. Wie schon gesagt, zum Abnehmen ist Joggen oder Radfahren oder auch Inlinen nicht schlecht. Also ein Sport, wo man den Puls erhöht. Die optimale Pulsfrequenz für die Fettverbrennung liegt bei 65 - 85 % des Maximalpulses. Der Maximalpuls berechnet sich: 226 - Lebensalter.

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hi, Melli!

    Meine Mutter hat das BMI-Zeugs auch eine Zeit lang verwendet. Gleichzeitig hat sie dann einfach etwas weniger gegessen und zwar langsam aber sicher bis heute 6 kg abgenommen. Inzwischen verwendet sie es nicht mehr und nimmt trotzdem weiterhin ein klein wenig ab... einfach, weil sie auf das ein oder andere verzichtet.
    Ich persönlich halte von dem ganzen Diätzeugs rein garnichts. Ich mache leider gar keinen Sport, habe aber zum Glück keine Gewichtsprobleme... Zu Hause habe ich ganz einfach keine Schockolade o. ä., ich trinke so gut wie keinen Alkohol (also ganz selten mal) und verzichte auf so Sachen wie Butter oder Zucker im Tee oder Kaffee.... Ich denke, solche Kleinigkeiten machen's auch aus. Sport wäre natürlich auch alles andere als verkehrt....

    LG

    Biggi

    P.S.: Hast du mein Mail damals eigentlich erhalten? Ich hatte dir gleich zurückgeantwortet, aber eine Fehlermeldung erhalten....

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich würde ihr raten, es mal mit der Montignac-Methode zu versuchen (eine Art Trennkost). Infos bekommst Du auf www.montignac.de und die Bücher von ihm (Michel Montignac) findest Du auch auf amazon.de, wo es auch einige Bewertungen dazu gibt.

    Die Sache ist etwas komplizierter, da man nicht alles zusammen essen darf, dafür kann man sich aber sattessen und trotzdem etwas abnehmen (so 1 kg pro Woche).

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    80
    Hi,

    ich mach's wie Biggi und verzichte auch auf Butter im Tee oder Kaffee


    Nein, jetzt mal im Ernst:

    Diese ganzen Im-Magen-Queller helfen m. E. nur einem: der "Diät-Industrie".

    Kommt drauf an, wieviel Deine Freundin loswerden will.
    Ich denke, das wichtigste ist, dass man auf DAUER seine Ernährungsgewohnheiten umstellt und Sport treibt. Zum Abnehmen mind. 3 mal die Woche mind. 30 min Sport bei einer Herzfrequenz von 120 bis 130. (Auch ich muss da Piper widersprechen. Im höheren, "aneroben" Pulsbereich trainierst Du die Ausdauer und - natürlich - werden unterm Strich bei gleicher Trainingsdauer mehr Kcal verbraucht. ABER: bei dem niedrigeren Fatburner-Puls werden die FETT-Depots wesentlich effektiver angegangen.)

    Fazit: viel Salate (mit nicht so fetten Soßen), mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte, 0,2%iger Quark mit Obst oder 1 Tl Kakao drin bei Lust auf was Süßes.. und: wer's kann: nach 16:00 nichts mehr essen. Der Verzicht aufs Abendessen hat einen doppelten Effekt: Du nimmst schneller ab und Deinen Freien Radikalen gehts an den Kragen (= macht/hält jung).

    Ich hab so jedenfalls 12 kg abgenommen und gehalten. Viel Erfolg,

    Die Regenmacherin und ihre 5-Kilo-zuviel

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    ich habe letztens in einem Bericht gelesen, dass es bei diesen aufquellenden Pillen schon häufiger zu einem Darmverschluss gekommen ist, also lieber dick, aber lebend!!

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo,

    2x die Woche Sport ist an sich okay, es kommt auf das Alter an. Ich denke Sie trainiert im anaeroben Bereich, d.h. mit falschem Puls. Wenn Sie an diesem Punkt etwas nachforscht wäre ein Anfang und dann bleibt ja die Frage, wie lange sie trainiert? Der Körper fängt in etwa erst nach 20 Minuten Training (möglichst mit gleichmäßigem Puls im aeroben Bereich) an den Fettspeicher zu gehen, davor werden die Kohlenhydrate aufgebraucht, und wenn sie gerne und viel Kohlenhydrate isst, dann dauert das eben.
    Und abends einfach wenig bis am Besten gar nichts essen lässt einem nicht nur besser schlafen sondern hilft abzunehmen oder das Gewicht zu halten. Tagsüber sich viel bewegen ist auch sehr gut, also kein Lift, zügig laufen und das Auto zuhause lassen wenn man zur Pommesbude um die Ecke sprintet

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Regenmacherin: Also das ist das, was die Trainerin im Fitneßstudio gesagt hat. Aber ich muß sagen, daß ich von diesem Pulsbereich noch nie viel gehalten habe. Mein Schwester hat einiges abgenommen, dabei Sport gemacht und kein bißchen auf ihren Puls geachtet (der lag dabei immer über dem "Fettverbrennungs-Puls) und bei ihr ging das Fett auch runter! Also Hauptsache, man macht was.

    Im übrigen ändern sich diese wissenschaftlichen Ergebnisse ja auch täglich. Da kann man sich ja gar nicht immer dran halten.

    Viele Grüße
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss auch Piper und Noelle rechtgeben. Effektiver ist wirklich ein höherer Herzfrequenzbereich, da man hierbei unterm Strich einfach mehr Kalorien verbraucht und nur das letztendlich entscheidend ist für eine Gewichtsreduktion.
    Ich habe mich selber lange mit dem Thema beschäftigt, da ich in den letzten 5 Monaten auch auf gesunde Art 5 Kilo abnehmen wollte und dies mit der richtigen Ernährung (viel Obst, Gemüse und Wasser, wenig aber gutes Fett aus Fisch) + viel Sport in eben höherem Pulsbereich geschafft habe.

    Ich habe hier mal einen Auschnitt aus einem wirklich guten Artikel zum Thema Fettverbrennung:

    "[...]Das bedeutet, dass in diesem Fall der geringere relative (=prozentuelle) Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung einer größeren absoluten Menge an verbranntem Fett entsprechen kann, als es beim "Fettstoffwechseltraining" der Fall ist. Abgesehen davon wird vor allem mehr Energie (Kalorien) verbraucht, was letztendlich für die Gewichtsreduktion entscheidend ist ("Negative Energiebilanz", siehe unten)

    Beispiel:
    A) Langsames Laufen ("Joggen") im Fettstoffwechselbereich (dem vermeintlich optimalen "Fettabbaubereich"), Herzfrequenz ca. 60% der maximalen Herzfrequenz (z.B. 120/min). Das bedeutet ungefähr 80% Fettverbrennung, 20% Kohlenhydratverbrennung. Der Energieumsatz beträgt ca. 8 Kilokalorien pro Minute, somit kommen ca. 6 bis 7 Kilokalorien pro Minute aus der Fettverbrennung.

    B) Laufen mit mittlerer Geschwindigkeit, Herzfrequenz 75 bis 80% der max. Herzfrequenz (z.B. 150 - 160/min). Hier haben wir einen deutlich höheren Energieumsatz (ca. 15 bis 18 kcal/min), wobei die Energie zu ungefähr 50 - 60% aus Fettverbrennung und zu 40 - 50% aus Kohlenhydratverbrennung bereitgestellt wird. In diesem Fall werden ca. 9 "Fettkalorien" pro Minute verbrannt.

    Das bedeutet, dass in diesem Fall durch den höheren Kalorienverbrauch im gleichen Zeitraum um ein Viertel bis ein Drittel mehr Fett verbrannt wird![...]"

    Den ganzen Artikel von einem österr. Sportarzt findet ihr hier:
    http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm

    Viel Spaß beim Sport!

    Sportliche Grüße,

    chicarubia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •