Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Cyber Monday bei Amazon

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    @ Porzellinchen
    und du glaubst, woanders werden Gesetzeslücken nicht genutzt? Für mich ist das eher ein Grund, mich für eine Gesetzesänderung einzusetzen, statt dort nicht zu kaufen.

    Amazon empfinde ich als das kundenfreundlichste Großunternehmen, das mir bisher begegnet ist und allein das würde ich unterstützen wollen.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    finde ich jetzt nicht schlimm, zwei Tage freimachen zu müssen oder mal Urlaub zu nehmen, damit andere qualifiziert werden können um den Festtagsboom, der ohnehin nicht aus eigener Kraft zu schaffen ist, überhaupt vorzubereiten.
    Das mit der Kurzarbeit ist wohl eher ein Entgegenkommen, wenn gar keine beantragt wurde.

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.06
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Meine Rede, ich hatte dazu neulich schn einen Thread aufgemacht.

    So schaut das momentan aus:

    http://www.hersfelder-zeitung.de/nac...m-1490075.html

    sorry, dann hatte ich das wohl übersehen..

  4. #14
    Registriert seit
    14.02.06
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @ Porzellinchen
    und du glaubst, woanders werden Gesetzeslücken nicht genutzt? Für mich ist das eher ein Grund, mich für eine Gesetzesänderung einzusetzen, statt dort nicht zu kaufen.

    Amazon empfinde ich als das kundenfreundlichste Großunternehmen, das mir bisher begegnet ist und allein das würde ich unterstützen wollen.
    na sicher nutzen andere auch Gesetzeslücken, allerdings glaube ich, daß diese Lücken mittlereweile gewollt sind und es sich daran auch nichts ändern wird. Aber genau dann, bin ich als Kunde gefragt, solche Machenschaften, mit meiner freien Wahl, zu boykottieren.
    Bei Schlecker schien es mit dem Boykott doch auch halbwegs zu funktionieren und die haben es heute verdammt schwer......

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    finde ich jetzt nicht schlimm, zwei Tage freimachen zu müssen oder mal Urlaub zu nehmen, damit andere qualifiziert werden können um den Festtagsboom, der ohnehin nicht aus eigener Kraft zu schaffen ist, überhaupt vorzubereiten.
    Das mit der Kurzarbeit ist wohl eher ein Entgegenkommen, wenn gar keine beantragt wurde.
    Ich schließe mich an, aus diesen einzelnen Meldungen kann ich jetzt noch nicht unbedingt große Unbill für die Mitarbeiter herauslesen. Ok, wenn jetzt jemand kurzfristig und ungeplant eine gekürzte Lohnzahlung bekäme (und 50 oder 100 Euro können sich da auch fies bemerkbar machen), würde ich mich auch aufregen, aber so wie ich das lese gibt es mehrere Alternativen, für die man sich entscheiden kann. Wenn mein Chef z.B. möchte, dass unsere Abteilung möglichst zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub nimmt bis auf eine Notbesetzung, weil da nicht viel zu tun ist, komme ich dem ja auch nach, obwohl ich natürlich auf mein Recht bestehen könnte und mich fürs Nichtstun bezahlen lassen könnte.

    Ohnehin finde ich aufgrund solcher Meldungen immer schwierig, mir ein Urteil zu bilden, wenn man nicht die Gesamtsituation kennt. Ein Arbeitsverhältnis ist immer auch ein Geben und Nehmen, wir wissen nicht, was Amazon gibt.

    Sage ich, obwohl ich für Themen wie soziale Gerechtigkeit und Mitbestimmung und dergleichen sensibilisiert bin durch Umfeld und eigene Erfahrungen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Porzellinchen Beitrag anzeigen
    na sicher nutzen andere auch Gesetzeslücken, allerdings glaube ich, daß diese Lücken mittlereweile gewollt sind und es sich daran auch nichts ändern wird. Aber genau dann, bin ich als Kunde gefragt, solche Machenschaften, mit meiner freien Wahl, zu boykottieren.
    Bei Schlecker schien es mit dem Boykott doch auch halbwegs zu funktionieren und die haben es heute verdammt schwer......
    Darum gehts mir, nicht um den konkreten Fall sondern um die Summe der Vorkommnisse. Bei Amazon häufen sich diese Fälle und das stinkt mir.

    Nur weil etwas rechtlich ok ist, ist es das moralisch noch längst nicht. Als Kunde reagiere ich, wenn mir sowas aufstößt und das tut es hier nicht erst seit gestern.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    @ Abendkleidchen

    kannst du ja, ich will dagegen auch gar nichts sagen, für mich müssen da vermutlich einige andere Sachen kommen, bevor mir da was aufstößt. Ich sehe dort gar kein Problem, wir müssen auch manchmal frei nehmen, wenn es gerade so passt.

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Darum gehts mir, nicht um den konkreten Fall sondern um die Summe der Vorkommnisse. Bei Amazon häufen sich diese Fälle und das stinkt mir.

    Nur weil etwas rechtlich ok ist, ist es das moralisch noch längst nicht. Als Kunde reagiere ich, wenn mir sowas aufstößt und das tut es hier nicht erst seit gestern.
    Zwingt dich ja keiner, da einzukaufen.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Aber mich zwingt einiges, darüber demnächst zu entscheiden, ob das 2010 so in Ordnung war oder nicht. Wie war es denn dieses Jahr??

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Um mal zum Cybermonday zurückzukommen.
    Gibt es "nur" die Angebote, die man in der Leiste als Vorschau für den ganzen Tag sehen kann oder gibt es zwischendurch auch noch extras, so das man immer mal wieder reinsehen sollte?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Monday, Monday - Duft des Tages
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 08:35:52
  2. Monday monday (scents) so good to me
    Von Balubär im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 21:17:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 15:31:01
  4. Digitalkamera Sony Cyber-shot W50
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 13:46:14
  5. Monday, monday... smells good to me?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 19:49:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •