Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weihnachtsgeschenke für große Familie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Kann da nicht eine Grenze eingeführt werden? Die Kinder z.B. nur bis zum Alter von 16 oder 18 Jahren, so in der Art?

    So wird bei uns in der Familie verfahren. Damit ist kein Kind benachteiligt und mit Erreichen des 16. Lebensjahres ist Schluss mit der ganzen Schenkerei.

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Gut, daß wir darüber gesprochen haben ...

    Das Stichwort "Familienkalender" hat mich zu einem interessanten Versand geführt, der in jeder Hinsicht paßt. Ich werde dort etwas bestellen und es nett verpacken.

    Und 18 Jahre ist für mich auch eine Schallmauer: der Älteste hat noch ein Geldgeschenk zu seinem 18. bekommen, und dieses Jahr gibt es nur noch eine Karte.

    In diesem Zusammenhang noch eine Geschmacksfrage: erwartet Ihr eigentlich, daß man sich für das Geschenk/Gruß bedankt, oder ist das heutzutage spießig?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich finde das nicht spießig und ja, ich gehe davon aus, dass man sich bei mir/uns für das Geschenk bedankt. Ich bedanke mich ja schließlich auch!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang noch eine Geschmacksfrage: erwartet Ihr eigentlich, daß man sich für das Geschenk/Gruß bedankt, oder ist das heutzutage spießig?
    Doch astama, ich erwarte das schon.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Ich bin da sehr sehr altmodisch und wenn kein Danke kommt (muss nicht der berühmt-berüchtigte Dankesbrief sein, ein Anruf genügt) fällt das nächste Geschenk aus.....

    Bei einer Karte na ja, da erwarte ich nicht unbedingt eine Reaktion, da bin ich nicht so streng.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ich warte nun seit Jahren vergeblich auf ein Danke für die Geschenke an meinen Neffen und meine Nichte. Die beiden sind mittlerweile im mittleren Teenageralter und die Hoffnung, das sich da noch was ändert, habe ich aufgegeben
    Meist schicke ich die Geschenke hin weil wir uns nicht so oft sehen.
    Eigentlich sind die Beiden gut erzogen worden aber scheinbar haben mein Bruder und meine Schwägerin darauf nicht sehr viel Wert gelegt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich bin da sehr sehr altmodisch und wenn kein Danke kommt (muss nicht der berühmt-berüchtigte Dankesbrief sein, ein Anruf genügt) fällt das nächste Geschenk aus.....

    Bei einer Karte na ja, da erwarte ich nicht unbedingt eine Reaktion, da bin ich nicht so streng.
    Genau so handhabe ich das auch. Die Kinder meiner Freundin (18 und 16), werden diese Jahr nichts mehr bekommen, da das Danke nun doch schon einige Male ausgefallen ist.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    So machen wir das auch. Meine Mutter hat jahrelang meiner Cousine und meinem Cousin (jetzt 17 und 15) zum Nikolaus ein Päckchen geschickt. Die letzten beiden Male fiel ein Dankeschön aus oder kam höchstens an Weihnachten, wenn man sich gesehen hat. Dieses Jahr gibt es für die beiden nichts mehr.

    Wie wäre es denn, wenn du deiner Freundin ein kleines Verwöhnpaket zusammenstellst (weihnachtliche Badekugel, ein Buch oder so)? Die Kinder sind ja alle alt genug - wenn sich da nicht bedankt wird, würde es von mir nichts mehr geben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Ob man hier mitliest? Heute kam nach 4 Wochen eine Dankeskarte...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Die angeheiratete (...) Familie
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 15:20:32
  2. Die liebe Familie....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 16:29:30
  3. Familie Stone
    Von Josie29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 00:26:47
  4. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  5. Mascara-Familie
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 13:45:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •