Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weihnachtsgeschenke für große Familie

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,515

    Standard Weihnachtsgeschenke für große Familie

    Anzeige
    Vielleicht könnt Ihr mir bei diesem "Problem" helfen...

    Seit Jahr und Tag beschenken sich eine gute Freundin und ich zu Weihnachten. Sie hat 4 Kinder, mittlerweile schon fast erwachsen, im Alter von 9-19 Jahren. Sie und die Kinder bekommen immer ein Geschenk von mir. In den letzten Jahren waren es meistens Gutscheine oder Kalender.

    Langsam gehen mir aber die Ideen aus (zumal die Geschenke per Post versendet werden müssen und nicht allzu sperrig sein dürfen), außerdem schwankt das Feedback der "Kinder" mittlerweile von verhalten bis desinteressiert, und, ich gebe es zu, 5 Personen auf einmal zu beschenken, geht auch ziemlich ins Geld.

    Ich stehe nun vor der Frage, ob und was ich überhaupt noch schenken soll. Ich möchte diese liebe Gewohnheit nicht Knall auf Fall einstellen, aber die richtige Motivation bzw. Ideen habe ich auch keine mehr.

    Wie seht Ihr das?

    Herzlichen Dank!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich würde ein schönes Paket mit Keksen, Schoki, ect. packen. Eine nette Karte dazu und gut.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich würde auch "one for all" schenken.

    Zum Beispiel eine der aufwändigen Weihnachtsfiguren, die es jetzt überall gibt.

    Oder ein schönes Buch, in das alle mal reinschauen können. Oder einen gut gemachten "Familienkalender".
    Life must go on.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Ja, irgend etwas für alle zusammen. Einen familientauglichen Film auf DVD und dazu ein paar Kekse. Oder ein Spiel oder nur ein kleines Fresspaket.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Kann da nicht eine Grenze eingeführt werden? Die Kinder z.B. nur bis zum Alter von 16 oder 18 Jahren, so in der Art?

    So wird bei uns in der Familie verfahren. Damit ist kein Kind benachteiligt und mit Erreichen des 16. Lebensjahres ist Schluss mit der ganzen Schenkerei.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,515
    Gut, daß wir darüber gesprochen haben ...

    Das Stichwort "Familienkalender" hat mich zu einem interessanten Versand geführt, der in jeder Hinsicht paßt. Ich werde dort etwas bestellen und es nett verpacken.

    Und 18 Jahre ist für mich auch eine Schallmauer: der Älteste hat noch ein Geldgeschenk zu seinem 18. bekommen, und dieses Jahr gibt es nur noch eine Karte.

    In diesem Zusammenhang noch eine Geschmacksfrage: erwartet Ihr eigentlich, daß man sich für das Geschenk/Gruß bedankt, oder ist das heutzutage spießig?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich finde das nicht spießig und ja, ich gehe davon aus, dass man sich bei mir/uns für das Geschenk bedankt. Ich bedanke mich ja schließlich auch!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang noch eine Geschmacksfrage: erwartet Ihr eigentlich, daß man sich für das Geschenk/Gruß bedankt, oder ist das heutzutage spießig?
    Doch astama, ich erwarte das schon.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Ich bin da sehr sehr altmodisch und wenn kein Danke kommt (muss nicht der berühmt-berüchtigte Dankesbrief sein, ein Anruf genügt) fällt das nächste Geschenk aus.....

    Bei einer Karte na ja, da erwarte ich nicht unbedingt eine Reaktion, da bin ich nicht so streng.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich warte nun seit Jahren vergeblich auf ein Danke für die Geschenke an meinen Neffen und meine Nichte. Die beiden sind mittlerweile im mittleren Teenageralter und die Hoffnung, das sich da noch was ändert, habe ich aufgegeben
    Meist schicke ich die Geschenke hin weil wir uns nicht so oft sehen.
    Eigentlich sind die Beiden gut erzogen worden aber scheinbar haben mein Bruder und meine Schwägerin darauf nicht sehr viel Wert gelegt.

Ähnliche Themen

  1. Die angeheiratete (...) Familie
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 15:20:32
  2. Die liebe Familie....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 16:29:30
  3. Familie Stone
    Von Josie29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 00:26:47
  4. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  5. Mascara-Familie
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 13:45:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •