Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnung-und Sicherheit

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Wohnung-und Sicherheit

    Anzeige
    Mein Gottvertrauen nimmt wohl mit zunehmendem Alter ab.
    Jedenfalls haben mich diverse threads (Einbruch, Versicherungen) ans nachdenken gebracht.
    Ich wohne Parterre. Mal angenommen,da wird eingebrochen: Wenn ich keine Versicherung habe, dann stehe ich alleine mit dem Schaden da, richtig? Oder greift dann die Versicherung des Vermieters naivbin...

    Deckt eine Hausratversicherung überhaupt Einbruch ab? Was ist mit Feuer?

    Nächste Frage
    Das berühmte gekippte Fenster würde, selbst wenn es eine Versicherung gäbe, mich trotzdem blöd dastehen lassen, oder?

    Hat irgendeine von euch eine Art Einbruchschutz oder Alarmanlage oder Bewegungsmelder?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Mal angenommen,da wird eingebrochen: Wenn ich keine Versicherung habe, dann stehe ich alleine mit dem Schaden da, richtig? Oder greift dann die Versicherung des Vermieters naivbin...
    Du bräuchtest eine Hausratversicherung. Der Vermieter hat damit nichts am Hut.
    Die Hausratvers. greift auch bei Feuerschäden wenn das Feuer in Deinen Räumen entstanden ist bzw. Du die Verursacherin bist.

    Wir haben Bewegungsmelder am Haus, doppelt gesicherte Fenster und Türen und einen Hund.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Lass dich von der Polizei beraten. Die machen auch Sicherheitschecks. Hausratversicherung ist wichtig. Gekippte Fenster gehen gar nicht, da freut sich die Versicherung.

    Von wertvollen Sachen würde ich ein Foto machen, Rechnungen aufbewahren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt mittlerweile auch Fensterkippsicherungen, die habe ich hier einbauen lassen, weil ich es unerträglich finde, im Sommer nachts die Fenster zu schließen: klick.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir haben einen Panzerriegel an der Wohnungstür und wohnen im 3. Stock, wo hoffentlich keiner durch die Fenster kommt!

    Ansonsten finde ich es mutig, ohne Hausratversicherung zu leben, das muß ich ja mal sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es mutig, ohne Hausratversicherung zu leben, das muß ich ja mal sagen.
    ich kenne jemanden, der meint, das er keine Haftpflichtversicherung bräuchte Hausrat finde ich persönlich aber auch sehr wichtig!

    Mit dem Thema Sicherheit setz ich mich auch immer wieder gedanklich auseinander, weil auch hier in meiner Gegend ständig neue Einbrüche gemeldetw werden...

    Kann man so einen Panzerriegel problemlos installieren? Ich habe noch ein Sicherheitsschloß (so einen kleinen Riegel) an meiner Wohnungstür, aber den kann ich nur "aktivieren" wenn ich drin bin. Ich hätte gern was, was auch schützt, wenn man nicht zu Hause ist. Und was man problemlos installieren kann, ohne was kaputt zu machen (Mietwohnung).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir wohnen auch in einer Mietwohnung. Den Sperriegel haben allerdings
    unsere Vormieter anbringen lassen, nach Rücksprache mit der Genossenschaft versteht sich.
    Ob das überall problemlos möglich ist, kann ich nciht sagen.

    Wenn baulich nichts dagegen spricht, kann ich mir aber nicht vorstellen, daß ein Vermieter
    was dagegen hat, denn es wertet die Wohnung ja auf. Allerdings sind die Kosten nicht ganz
    ohne!
    Geändert von vivian (28.11.11 um 18:50:35 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Wir haben im Sommer nach zwei Wohnungseinbrüchen im Nachbarhaus einen Panzerriegel einbauen lassen. Einer, der auch halbwegs nett aussieht (weiß wie die Tür und die Wand). Kosten: 800 Euro. Geht sicher auch für weniger, würde ich aber nicht selber machen. Wenns der Vermieter zahlt: um so besser.

    Da vor ein paar Wochen zwei Etagen unter uns im Erdgeschoss durch die Terrassenfenster eingestiegen wurde (selbst wenn sie geschlossen sind, lassen sie sich problemlos aushebeln, das dauert keine Minute!!), gehen wir am Samstag zur Beratungsstelle der Polizei, ob wir unsere Fenster mit Zusatzsicherung ausstatten sollen. Die Kosten würden bei 1.500 Euro liegen, daher frage ich lieber vorher, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand in den 2. Stock klettert. Wir bringen Fotos mit von der Häuserfront und von den Schließeinrichtungen der Fenster. Die Polizei kommt nicht für Einzelberatung nach Hause, höchstens für Wohneigentümergemeinschaften o.ä.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Ägypten - Sicherheit?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 19:06:28
  2. Sicherheit der Promis
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 12:27:58
  3. eBay Sicherheit
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 19:47:21
  4. Kreditkarte und Sicherheit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 09:50:30
  5. zur Sicherheit von Tauschgeschäften
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •