Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 243

Thema: Hochzeitsfrage- Zeremonienmeister

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Hochzeitsfrage- Zeremonienmeister

    Anzeige
    Hallo

    nein, es geht nicht um mich

    Eine Freundin von mir heiratet und will eine andere Freundin, dir mir sehr nahe steht, als Zeremonienmeisterin verpflichten.
    Ich hab gestern mir ihr geredet und sie hat wohl nicht wirklich Lust darauf, das heißt nämlich, sich um die komplette !! Orga an dem Tag zu kümmern und für wirklich jeden Pups, der quersteckt, da zu sein.

    Außerdem soll sie sich noch um belegte Schnittchen vor dem Essen kümmern.
    Die Freundin, die heiratet, hat an diese Hochzeit superhohe Erwartungen, wir haben das Gefühl, sie fiebert schon ihr ganzes Leben auf diesen einen Tag hin.

    Dafür die Verantwortung zu tragen ist kein leichtes Stück
    Kann ich nachvollziehen, ich möcht nicht wissen, was passiert, wenn was schiefläuft.

    Hab nun der gewünschten Organisatorin angeboten, dass wir das zusammen machen und ihr das so anbieten, aber ich finde, irgendwo sind auch Grenzen.
    Ich nehme mir nicht noch 2 Tage Urlaub, um Schnittchen vorzubereiten, wenn eigentlich mehr als genügend Geld für solche Dinge da ist.

    Habt ihr Erfahrungen mit so einem "Amt"? vielleihcht schon mal selbst gemacht? Könnte man das aufteilen?
    Wenn ich mir hier mal so die Aufgaben durchlese, wird mir ehrlich gesagt ganz anders... und kann den Gedankengang von meiner Freundin, die das machen soll, sehr nachvolziehen.
    http://www.hochzeitsfluesterer.de/ze...zeitslader.htm

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Du willst Dich freiwillig anbieten und bringst bei der Erwartungshaltung dieser Braut an den perfektesten Tag überhaupt gleich eigene Einschränkungen mit? Für Dich ist eine Hochzeit zwar was tolles, aber eben eigentlich doch nur eine Hochzeit? Vergiß es und nimmt die Beine in die Hand, solange Du noch kannst.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Für Dich ist eine Hochzeit zwar was tolles, aber eben eigentlich doch nur eine Hochzeit?
    ja, ganz genau, gut erkannt
    ich möcht aber ungern die andere Freundin hängenlassen, die gehört nämlich zu meinen zwei allerliebsten.

    wir beide haben aber wie gesagt keinerlei Erfahrung mit diesem "Amt" und haben ehrlich gesagt noch nicht mal gewusst, dass es sowas gibt.

    bevor ich nun endgültig meine HIlfe anbiete, wollte ich gerne eben mal nach eventuellen Erfahrungen fragen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Du willst Dich freiwillig anbieten und bringst bei der Erwartungshaltung dieser Braut an den perfektesten Tag überhaupt gleich eigene Einschränkungen mit? Für Dich ist eine Hochzeit zwar was tolles, aber eben eigentlich doch nur eine Hochzeit? Vergiß es und nimmt die Beine in die Hand, solange Du noch kannst.
    *unterschreib*

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie wäre es wenn sich die Frau die heiratet einfach einen professionellen wedding planner nimmt und bezahlt und die Gäste (also auch Ihr) können die Hochzeit geniessen?
    Noch ein Schnittchen Schneewittchen und dann noch vor dem Essen. Selber kochen müsst Ihr nicht?

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Noch ein Schnittchen Schneewittchen und dann noch vor dem Essen. Selber kochen müsst Ihr nicht?
    Genau, das auch noch!
    Superhohe Erwartungen, Wedding Planer und dann SCHNITTCHEN! VOR! DEM! ESSEN!

    Das passt ja mal so gar nicht...

    Halt dich da lieber raus

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ja, ganz genau, gut erkannt
    ich möcht aber ungern die andere Freundin hängenlassen, die gehört nämlich zu meinen zwei allerliebsten.

    wir beide haben aber wie gesagt keinerlei Erfahrung mit diesem "Amt" und haben ehrlich gesagt noch nicht mal gewusst, dass es sowas gibt.

    bevor ich nun endgültig meine HIlfe anbiete, wollte ich gerne eben mal nach eventuellen Erfahrungen fragen.
    eben daher nochmal, die Braut soll sich ne Professionelle oder nen Professionellen nehmen für die ganze Orga. Und Ihr zwei macht Euch nen schönen Tag auf der Hochzeit sofern Ihr nach dem Ablehnen des Hohen Amtes noch auf der Gästeliste stehen solltet. Ansonsten nehmt das Geld das Ihr nicht für das Geschenk ausgeben werdet und macht Euch nen schönen Tag ohne Schnittchen und Schinkenröllchen vor dem Hochzeitsmahl

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Lauf, Dee, lauf!!!!

    Das soll Little Miss Perfekt mal schön selber in die Hand nehmen und ihren Freundeskreis verschonen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Mein Tip:
    Finger weg, Dee, wenn Dir die Freundschaften wichtig sind.

    Das kann nur in die Hose gehen.

  10. #10
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Ich finde das ganz schön fordernd von eurer Freundin, ihr seid immerhin Gäste und ( sehr ) gute Freunde, da finde ich es nicht gut wenn ihr sowohl Orga als auch Verantwortung tragen sollt. Ich würde das nicht machen wollen !

    Was haben manche Leute bloß mit diesen Hochzeiten ?? Ich werde es nie verstehen....
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Dringende Hochzeitsfrage
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 12:30:50
  2. Noch eine Hochzeitsfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 21:22:33
  3. Und noch ne Hochzeitsfrage - Kleid
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 14:31:56
  4. Hochzeitsfrage
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •