Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blusenbody für langen Oberkörper

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110

    Standard Blusenbody für langen Oberkörper

    Anzeige
    Guten Morgen!

    ich sitzt gerade im Büro und trag heute einen Blusenbody von Sisley und ärgere mich ständig drüber, dass er an den Hüften etwas hochrutscht und ich ständig nachjustieren muss. Ich trag zwar noch etwas drüber so das man es nicht sieht aber es nervt.

    Wer kennt eine Marke die für einen längeren Oberkörper geeignet ist? gerne auch mit einem Schnitt mit überlangen Ärmeln... ich bin da scheinbar etwas aus der Norm

    Meine Konfektionsgröße ist 34/36 und die kleineren Größen werden von den meisten Firmen wohl so geschnitten, dass die Teile kürzer sind. Ich hab auch noch nie eine Bluse gefunden die in der Hose bleibt und nicht rausrutscht...
    Zu bestimmten Terminen im Beruf muss aber die Bluse in der Hose oder im Rock sein und da schienen mit Blusenbodies praktisch zu sein aber irgenwie stimmt der Schnitt für meine Körperform auch nicht...

    Ich hoffe ihr wisst da Rat!
    Danke und liebe Grüße
    Nina

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Ich kenne das Problem auch. Wie groß bist Du denn? Firmen, die sowas explizit mit längerem Oberteil herstellen, wüsste ich jetzt leider nicht. Ich kaufe dann einfach eine Konfektionsgröße größer
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    da setze ich mich dazu und lese mit

    ich hatte bisher 4 fehlkäufe (3x esprit, 1x street one), ich hab sie dann alle bei ebay verschachert.
    ich bin 1,80 m groß und brauch 38 (40 ginge auch).
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,002

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das Problem auch, vor allem, wenn frau schlank ist, ist das immer ein Problem. Ich habe mir einmal drei von tchibo gekauft in 42, die waren dann lang genug, aber natürlich viel zu weit, aber die habe ich dann mit der Nähmaschine mit Abnähern rundrum enger gemacht, das hat toll geklappt. Und dann habe ich mir von einer tollen Schneiderin (artig und eigen in München) mehrere Blusenbodies arbeiten lassen, die sind natürlich noch sehr viel toller.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich mag die von Hallhuber sehr gern.
    Sind bei meinen 1,70 und Größe 34/36 lang genug.
    Bei Vero Moda hatte ich Probleme mit der Länge, also länger als diese sind sie.
    Vor kurzem hatten sie auch noch ganz viele Farben, aber gerade seh ich, dass es im Moment nur noch wenige Farben gibt.

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    Anzeige
    Guten Morgen

    ich bin 1,70 m und trag normal Gr. 34 bzw. S, wenn ich den Body aber in meiner Größe kaufe, dann ist er zu kurz und wenn ich ihn größer kaufe dann schlabbert es ziemlich und das gefällt mir dann auch nicht.

    Die Idee mit dem Abnähern ist nicht schlecht, das könnte ich mal versuchen, vielleicht krieg ich das ja so einigermaßen hin.

    Ich finds echt ärgerlich, dass es da keine "langen Größen" für größere aber schlanke Frauen gibt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. RBR - Längen Mascara?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 14:36:02
  2. Männer mit kurzen Beinen und langem Oberkörper
    Von Ruhrpottjunge im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 23:19:11
  3. Wie vorteilhaft kleiden bei langem Oberkörper?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 16:11:57
  4. Deo auf den Oberkörper sprühen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 15:03:15
  5. verhädderte längen
    Von angel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •