Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Möchte "Malen nach Zahlen" o. andere Malsachen für 7jährige kaufen- Tipps

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Möchte "Malen nach Zahlen" o. andere Malsachen für 7jährige kaufen- Tipps

    Anzeige
    Hallo,

    da ich ja keine eigenen Kids habe, bin ich immer auf Tipps von erfahrenen Müttern angewiesen.

    Mein Patenkind (Mädchen, 7 Jahre) hat letztens bei mir mit Begeisterung Aquarelle gemalt.
    Jetzt hab ich aber schon ein teures Geschenk für Weihnachten und möchte nicht noch die teuren Aquarellfarben kaufen, sie fängt ja auch erst an, sich fürs Malen zu begeistern...

    Es gibt doch dieses Malen nach Zahlen, was ist denn da empfehlenswert z.B. GIbt es Qualitätsunterschiede?

    Oder habt ihr eine andere Idee?

    Normale Malbücher hab ich ihr schon oft geschenkt, das fände ich zu langweilig.

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Malen nach Zahlen ist super! Ich hab meiner Nichte zum 7. geburtstag Malen nach Zahlen von Ravensburger geschenkt (die hab ich als Kind schon gemalt). Bei ihr musste es ein Einhorn mit Glitzer sein

    Damit kannst du echt nichts falsch machen
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Billie,

    ich würde eher zu einem Malblock und einem günstigen Set von Farben und Pinseln raten. Sicherlich gibt es qualitative Unterschiede, aber zum ausprobieren reicht die Günstigvariante mMn.

    Malen nach Zahlen war bei meiner Tochter in dem Alter eher kontraproduktiv. Sobald sie über die angegebenen Felder gekommen war wg. zu viel Farbe am Pinsel, hatte sie die Lust daran verloren und war eher frustriert. Ansonsten malt oder zeichnet sie sehr gern, aber eben ohne jegliche Vorgabe.

    Ich schätze mal, dass Du in jedem Kaufhaus so ein günstiges Starterset kaufen kannst.


  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mich da Skylla anschließen, sieben ist noch sehr klein für Malen nach Zahlen mit Ölfarbe. Wie wäre es mit einem schönen Mandala-Malbuch? Das kann sie auch mit Wasserfarben ausmalen. Und einen Tuschkasten mit Wasserfarben kannst du ihr noch kaufen, die sind nicht so teuer, aber unbedingt Pelikan nehmen, sechs Farben reichen für den Anfang.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da Skylla anschließen, sieben ist noch sehr klein für Malen nach Zahlen mit Ölfarbe. Wie wäre es mit einem schönen Mandala-Malbuch? Das kann sie auch mit Wasserfarben ausmalen. Und einen Tuschkasten mit Wasserfarben kannst du ihr noch kaufen, die sind nicht so teuer, aber unbedingt Pelikan nehmen, sechs Farben reichen für den Anfang.
    Hm, so Mandala-Malbücher hab ich mal bei der Mayerschen Buchhandlung gesehen, die fand ich sehr schön, muss ich mal schauen gehen

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Anzeige
    hi,

    ich liebe malen nach zahlen

    ich male zb solche sachen:

    http://www.google.at/imgres?q=malen+...t:429,r:6,s:95
    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (03.12.11 um 14:20:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 21:47:41
  4. Hamameliswasser - was "darf" ich zahlen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 10:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •