Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131

Thema: DHL - was ist da nur los

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Ich kann zumindest ähnliches berichten. Wir sind wohl auf der Zustellroute mit die Letzten und ich habe schon mehrfach in der Sendungsverfolgung gelesen, dass "das Paket aus unvorhersehbaren Grünen nicht zugestellt werden konnte". Am nächsten Tag wurden sie aber immer geliefert. Mehr als Erdgeschoss beliefern die Paketservice bei uns eh nicht mehr. Da wird dann gleich alles beim Nachbarn abgegeben oder ne Karte in den Briefkasten geworfen. Wir wohnen in einer nicht befahrbaren Privatstraße und dann auch noch im 2.OG. Da hat selten einer Lust was hoch zu tragen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch verstehen, wenn Dir dazu Zeit u Geduld fehlen - ich bekomme ja immer die Nummer zur Sendungsverfolgung praktischerweise vom Auftraggeber per Link in der Mail mitgeschickt, von daher ist das für mich kein Aufwand - ich habe es eben selbst im Internet gesehen...
    Ja, wenn man in Mails die Links mit zugestellt bekommt, dann kann man nachschauen, das ist wohl wahr. Nachfragen, wie das denn zustande gekommen ist, wird dann schon schwieriger - bei der Post im Service jemanden zu finden, der nicht nur zuständig ist, sondern auch noch Ahnung hat, ist wie die Nadel im Heuhaufen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man in Mails die Links mit zugestellt bekommt, dann kann man nachschauen, das ist wohl wahr. Nachfragen, wie das denn zustande gekommen ist, wird dann schon schwieriger - bei der Post im Service jemanden zu finden, der nicht nur zuständig ist, sondern auch noch Ahnung hat, ist wie die Nadel im Heuhaufen.
    Da gebe ich Dir recht.

    Der eine gehört zur Post und hat keine Ahnung von DHL und Packstation.

    Der nächste gehört zu DHL und hat keine Ahnung vom Rest etc. pp.

    Das ist echt ein leidiges Thema
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Als DHL noch wusste, dass wir da wohnen , hatte ich auch schon mal einen Medien Receiver der Telekom ( für einen Service, den wir nicht beziehen können ) direkt vor der Tür stehen. Vor einer Haustür. Also mit freiem Zugang für jeden, der evtl. vorbei kommt.

    Bei einem Paket war auch "Empfänger unbekannt". Ob wir evtl. keinen Namen oder keine Hausnummer hätten. Doch, wir haben Beides und bis vor kurzem haben wir sogar Pakete bekommen...auf die ein oder andere Art
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Bei mir lag ein Zettel im Briefkasten, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Nachdem ich "stundenlang" gerätselt habe, was das heißen könnte, was da drauf stand, war ich mehr als erstaunt. Es war die Info, das der DHL Mann mein Päckchen in unsere grüne Papiertone geworfen, die leer war und bei uns hinter der Garage steht. Fragt mich bitte nicht, wie jemand auf so eine Idee kommen kann. Ich bin jetzt noch sauer.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Bei mir lag ein Zettel im Briefkasten, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Nachdem ich "stundenlang" gerätselt habe, was das heißen könnte, was da drauf stand, war ich mehr als erstaunt. Es war die Info, das der DHL Mann mein Päckchen in unsere grüne Papiertone geworfen, die leer war und bei uns hinter der Garage steht. Fragt mich bitte nicht, wie jemand auf so eine Idee kommen kann. Ich bin jetzt noch sauer.
    zumindest war die Sendung da vor Wetter und Blicken geschützt.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Soviel ich weiß, muss für solche Aktionen ein sog. Garagenvertrag mit der Post eingegangen werden. Man muss also damit einverstanden sein, dass sie Pakete hinters Haus legen dürfen, etc.
    Bei meinem Freund wurde auch immer was vor die Tür gelegt und letztes Jahr verschwand was Wertvolles. Nachfrage bei der Post: es bestünde ein solcher Vertrag. Mein Freund hatte aber so etwas nie genehmigt! Also wurde noch einmal bestellt und DHL musste bezahlen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Ich neige ja fast zu der Idee, ein vor der Tür abgestelltes Paket mal als verloren zu melden. Man kann es dann ja wiederfinden, aber die müssen merken, dass es so nicht geht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Nachdem das eine Paket weg war und DHL ne Menge Geld zahlen musste, stand eine Woche später wieder eines vor der Tür, Lielo
    Geändert von Beautybuendel (30.11.11 um 20:34:40 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    dafür geht Hermes momentan rasend schnell, gestern versandt, heute da, und das bei Hermes

    sehr merkwürdig.

    mit dhl hatte ich nur vor ein paar Wochen mal Probleme, jetzt scheint wieder alles okay zu sein, hab aber auch schon länger nichts mehr bestell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •