Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: DHL - was ist da nur los

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard DHL - was ist da nur los

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit DHL. Innerhalb von einer Woche sind 3 Sendungen, die sich auf dem Weg zu mir befanden, zurückgegangen. Ich kann sie bis zu 60% verfolgen ( die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert ), dann kommt sie nicht nicht und als nächstes bekomme ich eine Meldung vom Versenden, dass die Ware zurückgesendet wurden.

    Hat noch jemand diese Probleme

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Hopi,

    das ist ja ein Ding! Davon bin ich wohl auch betroffen. Ich bekomme heute eine Nachricht von jemand aus Holland, der mir ein Paket geschickt hat. Es sei an ihn zurückgesendet worden. Ob ich in Urlaub gewesen sei? Nö, aber bei mir ist nichts angekommen, ich hatte auch keine Benachrichtigung. Habe erst gedacht, er hätte die Adresse falsch angegeben, die war aber richtig. Ich hoffe, dass es jetzt beim 2. Versuch klappt.


    Liebe Grüße
    Iris

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ich habe eben ein Päckchen zuhause angenommen, obwohl ich bei der Arbeit bin

    Wusste gar nicht, das ich das kann - ist ja genial

    (angekommen von Empfänger: original und mein Name dabei - da hat doch glatt jemand meine Unterschrift gefälscht - ich bin grad am kochen, wehe das Päck ist heute Abend verschwunden....dann können die sich warm anziehen, sowas haben die letztes Jahr vor Weihnachten mit dem Weihnachtsgeschenk von meinem Freund auch gemacht, das stand dann bis abends 17.30 Uhr vor der Haus-tür!!! bis ich es reingetragen haben - seit vormittags, versteht sich).

    Ich leide mit euch.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zurück geht nichts (bis jetzt), aber ich habe derzeit das Problem, dass die Post meine Pakete einfach vor die Haustür stellt. Nicht in einen Hausflur (wenn wir wenigstens das hätten) sondern einfach vor den Eingang, obwohl unser Hof einfach zu betreten ist für jeden (wir haben kein Hoftor). Sprich: Jeder könnte das Paket sehen und es sich einfach wegnehmen. Ich weiß nicht, was das soll - "früher" gab es halt eine Karte, dass der Postbote nochmal wiederkommt oder dass man sich das Paket in der Filiale abholen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das daher kommt, dass die Austräger zumeist externe Dienstleister sind, die keine Lust und keine Zeit haben, nochmal zu kommen, Zettel zu schreiben oder oder...

    Meine Eltern haben nicht nur das Problem, sondern auch eines mit der normalen Post. Ist der "gute" Postbote nicht da, haben sie ständig fremde Briefe im Briefkasten für Leute, die nichtmal in der selben Straße wohnen. Wir gehen inzwischen davon aus, dass der Ersatzbriefträger nicht gut lesen kann. Der fährt die Post und die Pakete aber auch ganz gern mal ein paar Tage im Auto spazieren, bevor er sie austrägt oder schickt sie gleich als "Empfänger unbekannt verzogen" zurück. Meine Eltern hatten schon einen Anruf von der Post, ob sie noch an ihrer alten Adresse wohnhaft seien, da ginge immer so viel zurück aus diesem Grund.

    Ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich hab auch keine Ahnung, was da jetzt los ist..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Hm, ich bekomme zur Zeit fast jeden Tag ein Päckchen und habe keinerlei Probleme.
    Kann aber auch daran liegen, dass alles an die Packstation geht .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nö, dieses Problem habe ich nicht. Wir bekommen nur nicht keine Pakete, wir kriegen gar keine Post mehr. Im Moment gehts, aber wir haben auch mal vier Wochen lang gar nichts bekommen, alles versehen mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "Empfänger unbekannt".

    Natürlich wurde das bei der Post reklamiert und nach langen Wochen des Wartens kam die Antwort, dass wegen einer Baustelle direkt vor unserer Haustür nichts zugestellt werden konnte. Tja, leider war da weit und breit nicht die Spur einer Baustelle .

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Puckprinzessin
    Wenn die Dir die Pakete vor die Haustür stellen (wie bei mir ja auch, ebenfalls offen zugänglich) - unterschreiben die Postboten da auch auf Deinen Namen?

    Die brauchen ja einen Zustellnachweis....
    Before you judge me, go sift through your own stash

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    Puckprinzessin
    Wenn die Dir die Pakete vor die Haustür stellen (wie bei mir ja auch, ebenfalls offen zugänglich) - unterschreiben die Postboten da auch auf Deinen Namen?

    Die brauchen ja einen Zustellnachweis....
    Das kann ich dir nicht sagen, weil ich das ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut habe. Aber stimmt, die müssen das ja nachweisen. Beim nächsten Mal (und ich bin mir sicher, dass es das gibt) werde ich drauf achten und mich auch bei der Post beschweren. Im Moment fehlt mir für so ein Hickhack die Zeit und die Geduld.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Nö, dieses Problem habe ich nicht. Wir bekommen nur nicht keine Pakete, wir kriegen gar keine Post mehr. Im Moment gehts, aber wir haben auch mal vier Wochen lang gar nichts bekommen, alles versehen mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "Empfänger unbekannt".

    Natürlich wurde das bei der Post reklamiert und nach langen Wochen des Wartens kam die Antwort, dass wegen einer Baustelle direkt vor unserer Haustür nichts zugestellt werden konnte. Tja, leider war da weit und breit nicht die Spur einer Baustelle .
    Boah, das ist ja auch dreist
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nicht sagen, weil ich das ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut habe. Aber stimmt, die müssen das ja nachweisen. Beim nächsten Mal (und ich bin mir sicher, dass es das gibt) werde ich drauf achten und mich auch bei der Post beschweren. Im Moment fehlt mir für so ein Hickhack die Zeit und die Geduld.
    Das kann ich auch verstehen, wenn Dir dazu Zeit u Geduld fehlen - ich bekomme ja immer die Nummer zur Sendungsverfolgung praktischerweise vom Auftraggeber per Link in der Mail mitgeschickt, von daher ist das für mich kein Aufwand - ich habe es eben selbst im Internet gesehen...
    Before you judge me, go sift through your own stash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •