Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Was gibt es bei euch an Heiligabend?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048

    Standard Was gibt es bei euch an Heiligabend?

    Anzeige
    Falls das Thema schon behandelt worden ist, bitte ich um Verständnis
    Mich würde interessieren, was es bei euch an Heilig Abend zu essen gibt, egal ob ihr selber kocht, oder bei Muttern.

    Ich zermartere mir schon das Gehirn, was ich kochen soll, auf Kartoffelsalat und Würstchen hab ich keine Lust, aber es soll trotzdem nicht zu aufwändig sein.

    Ich wäre wirklich dankbar für Anregungen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Wir gehen wie jeden heilig Abend zu Oma, die macht für alle eine
    riesige Pute, Klöße und Rotkohl.
    Das gibt's schon seit ich denken kann bei uns und es gab es auch schon
    vor mir.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich esse bei Maman und Daddy mit den beiden eine große Portion Krabbensalat und dann noch eine Fischplatte (Weißbrotscheibchen mit Fisch).
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Für uns Beide Ente mit Beilagen.

    Wenn wir dann die Familie kommt am 1. Feiertag: Salatbukett mit geräuchertem irischem Wildlachs, dann Kartoffelauflauf mit Iberico-Schweinesteaks. Danach, wer möchte, ein Eis. Das war es. Alles nicht so schwierig. Weil vorher ist zum Kaffee ja Stollen und Gebäck dran
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Je nachdem ob meine Mama bis dahin ihren neuen Herd bekommt haben wir uns zwei Varianten überlegt:

    1. gemischtes kaltes "Buffet". Wurst, Käse, Krabbensalat, Schinken, etc. pp

    2. Ente (mehr wollte mein Freund nicht verraten er kocht dann und das wird opulent, soviel ist sicher )

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab noch keine Ahnung.

    Etwas, das ich zu meinem Vater mitnehmen kann und was zu seinem göttlichen Schneebällchen passt, also mit viel Sauce

    letztes Jahr waren wir ja durch den Schnee "getrennt" und ich saß da mit den Ochsenbäckchen in Portwein, ohne Beilage, und mein Vater mit den Knödeln, ohne Sauce

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Wie jedes Jahr und wie es sein muss: Bei meiner Mutter am großen Tisch mit angereister Familie. Da freu ich mich drauf.

    An Heiligabend bleibt's rustikal mit Baguette und Brot mit Fischplatte, Käseplatte und Wurstplatte und am 1. Weihnachtstag gibt's die weltbeste Gans mit Knödeln und Rotkohl und vieeel Sauce.
    Am 2. werden Reste geplündert, was mindestens ebensogut schmeckt.

    Mjam.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    So recht weiß ich das noch nicht.

    Entweder wirklich nur Würstchen mit Kartoffelpüree, weil ich ja mit meinem Sohn alleine bin, oder ich geh mit ihm zu meiner Familie.

    Am 1. Feiertag ist mein Sohn bei seinem Papa, da bin ich auf jeden Fall bei meiner Familie und am 2. Weihnachtstag hat meine Oma Geburtstag, da bin ich dann wieder mit Sohnemann eingeladen.

    Bissl viel Family

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Heiligabend gibt es als Vorspeise einen Salat mit gegrilltem Ziegenkäse und als Hauptgang Gänsekeule Normandie mit Klößen und Rotkohl. Nachspeise steht noch nicht fest, vielleicht einen Weihnachts Trifle.
    Der Rest ist noch offen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Raclette im Familienkreis - erster Tag Sauerbraten - zweiter Tag nix!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 21:32:12
  2. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  3. Gibt es bei euch...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 21:10:52
  4. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:21:32
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •