Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Ich bin ziemlich runter :(

  1. #21
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Mayan, ich kann gut verstehen, welche Probleme Dir der Tinnitus macht. Mein Mann hat seit seiner Kindheit (Auslöser war damals eine nicht rechtzeitig erkannte Mumpserkrankung) mal mehr und mal weniger starke Probleme damit. Stress, Sorgen und Anspannung lassen das Ganze dann richtig schlimm werden. 2001 war er an einem Punkt, an dem gar nichts mehr ging. Er war dann vier Wochen stationär in der Römerwallklinik in Mainz, die sind auf solche Erkrankungen spezialisiert und behandeln ganzheitlich. Seitdem hat er erst richtig gelernt, mit dem Tinnitus umzugehen. Der Aufenthalt dort hat ihm wahnsinnig gutgetan, die Ärzte und Schwestern waren super engagiert und man kam sich eher vor wie im Kurhotel als wie in einer Klinik. Sicher gibt es in Deutschland noch mehr Kliniken, vielleicht auch welche in Deiner Nähe, wo man sich ambulant behandeln lassen kann? Die hatten dort damals wirklich so viel mehr Therapieansätze als unser niedergelassener HNO, der mit seinem Latein schnell am Ende war.

    Ich drück Dich mal unbekannterweise und wünsche Dir gute Besserung! Und niemals die Ohren hängen lassen!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Mein Rat ist etwas anders!

    Mach deinen Job, auch mit Schmerzen. Den Job wirst du nämlich brauchen und die Schmerzen werden immer mehr Teil deines Lebens sein. Lass parallel dazu die Behandlung anlaufen und integrier die in deinen Alltag.


    Deichgräfin, meine Aussage "laß den Job Job sein" bezieht sich darauf, daß sie sich jetzt nicht noch kopfmäßig mit Problemen oder Dingen am Arbeitsplatz beschäftigen soll, die jetzt vielleicht (sollte Mayan AU sein) da gerade auflaufen.

    Es heisst nicht "schmeiß den Job".
    Vorrangig, weiter zur Arbeit gehen liegt für mich da auf der Hand, ist sich um die Baustellen zu kümmern, als sich nen Kopp darüber zu machen was da gerade im Büro los ist während sie krank geschrieben ist oder in der Zeit in der sie vielleicht auch mal während der Arbeitszeit zur Behandlung/Therapie etc muss.

  3. #23
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    Ich wünsch dir auch gute Besserung!
    Mir geht es im moment ähnlich und hab auch mit einem Tinnitus zu kämpfen..
    Kannst du mir sagen, wie viel Magnesium du jeden Tag nimmst?
    Ich wünsche mir so sehr, dass der Tinnitus weggeht...

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Deichgräfin, meine Aussage "laß den Job Job sein" bezieht sich darauf, daß sie sich jetzt nicht noch kopfmäßig mit Problemen oder Dingen am Arbeitsplatz beschäftigen soll, die jetzt vielleicht (sollte Mayan AU sein) da gerade auflaufen.

    Es heisst nicht "schmeiß den Job".
    Vorrangig, weiter zur Arbeit gehen liegt für mich da auf der Hand, ist sich um die Baustellen zu kümmern, als sich nen Kopp darüber zu machen was da gerade im Büro los ist während sie krank geschrieben ist oder in der Zeit in der sie vielleicht auch mal während der Arbeitszeit zur Behandlung/Therapie etc muss.
    Aber es bleibt dabei, Sun, ich sehe das anders!
    Geändert von Exuser31 (01.12.11 um 23:06:27 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung.

    Zum Tinnitus kann ich nicht viel sagen, denke aber, das es jetzt so schlimm ist, liegt sicher auch an deiner ganzen Situation.
    Ob du Athrose auch in den anderen Gelenken hast, würde ich eventuell von einem Rheumatologen ab klären lassen. Es ist besser zu wissen, was los ist, als da drüber Vermutungen anzustellen.
    Fühlst du dich denn bei deinem Hausarzt gut aufgehoben? Sonst würde ich da auch über einen Wechsel nach denken. Ich finde ein Arzt sollte den Menschen als Ganzes betrachten und da finde ich einen guten Hausarzt wichtig.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Einen Rat habe ich leider auch nicht, Mayan (bis auf den schon empfohlenen), und ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    31,128
    Hallo Mayan, ich hab zwar keine weiteren Ratschläge für Dich als all das was hier schon geschrieben wurde, wünsche Dir aber von Herzen gute Besserung!

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Danke schön ihr Lieben... ich kann gar nicht viel schreiben, ich war gerade noch bei meiner Mutter, der es im Moment auch gar nicht gut geht. Das kenne ich gar nicht von ihr... das AUCH noch...

    @ mohnblume
    Ja, ich bin morgen auch bei unserem Günther, mal sehen, was der so sagt...

    @ *******

    Ich nehme ca. 600 - 900 mg Magnesium. Ich schreib dir morgen mal eine PN, was man noch so tun kann, ja?

    Ich danke euch so... das ihr da seid....

    Ja, ich bin krank geschrieben, jeden Tag ruft meine mich vertretende Kollegin an, ich komme gar nicht mal zur Ruhe Aber sie wuselt sich da auch durch, die Arme... wenigstens hänge ich nicht den ganzen Tag im Mailaccount, so wie sonst immer. Aber wenn ich wieder voll im Stress bin, habe ich keine Zeit, mal zum Arzt zu gehen oder Massagen zu nehmen.

    Ich denke, ich muss mal mit meinem Chef sprechen. Wir können ja gut miteinander...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ glamourgirl

    Danke für den Tipp mit der Römerwallklinik. Der Orthopäde meinte vorgestern auch: geh mal in eine Klinik und lass das mal therapieren...

    Da ist man froh um jeden Ratschlag...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Anzeige
    Liebe Mayan, zu deinen Beschwerden kann ich dir leider keinen Rat geben, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich wünsche dir gute Besserung und dass du einen Arzt findest, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst und der dir helfen kann.
    Liebe Grüße, Nele

Ähnliche Themen

  1. Bin ziemlich deprimiert :-(
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 19:04:21
  2. Ziemlich lang...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 21:12:13
  3. J Lo-ziemlich unvorteilhaft...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:43:03
  4. SUCHE /und das ZIEMLICH verzweifelt/ L'OR
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:09:20
  5. ziemlich doofe frage *g*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •