Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Ich bin ziemlich runter :(

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Ich bin ziemlich runter :(

    Anzeige
    Nein, kein Jammerthread. Ein Ratlosthread...

    Wie einige wissen, habe ich ziemliche Rückenbeschwerden. Die Diagnose ist nach dem MRT und nach Rücksprache mit meinem Orthopäden jetzt sicher: Arthrose in den Facettengelenken der LWS.



    In welchen Gelenken ich sonst noch Arthrose habe kann man nur vermuten. Meine häufigen Schmerzen im Körper aber auch eine wetterabhängige Problematik haben mich schon Arthrose befürchten lassen.

    Ich versuche nun einen neuen Orthopäden zu finden, da mir meiner völlig inkompetent scheint.

    Das ist Baustelle 1.

    Baustelle 2, die mich im Moment noch mehr belastet, als diese unschöne Diagnose:

    Ich habe vor über 10 Jahren einen Tinnitus bekommen. Ein hohes Rauschen auf dem linken Ohr, verbunden mit einem Rauschen im Kopf. Nach einiger Rennerei damals mit Infusionen (die gar nichts gebracht haben) und allem pipapo verschwand der Tinnitus sukzessive. Gelegentlich trat er mal wieder auf, in schwierigen Zeiten. Meistens habe ich ihn mit hohen Magnesiumgaben wieder in den Griff bekommen. Auch in Erkältungszeiten hörte ich ihn schon mal stärker.

    Letzte Woche hatte ich einen sehr starken Schnupfen und ich hörte den Tinnitus stärker. Zunächst habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, relativ zügig Magnesium eingeworfen. Aber... nun ist es über eine Woche her, dass ich ihn wahrgenommen habe und er ist immer noch da. Und er wurde immer stärker.

    Ich tue alles, was ich vor 10 Jahren gelernt habe. Aber das Geräusch nervt mich unglaublich und ich kann kaum noch schlafen. Es ist schwer, zur Ruhe zu kommen. Ich mache Entspannungsübungen, versuche nicht hinzuhören. Nehme Vitamine etc. pp.

    Und es bleibt die Angst im Nacken sitzen, dass er bleiben könnte. So wie die Angst immer da war, wenn der Tinnitus lauter wurde.

    Ich habe eine Kiefergelenksproblematik und derzeit massive Verspannung im Nackenbereich. Auch knirscht plötzlich meine HWS. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Osteopathen, dem ich sehr vertraue. Ich werde ihn dabei schauen lassen, ob mit der HWS was nicht stimmt, Blockaden da sind oder der Kiefer mal wieder nicht richtig sitzt. All das kann auch den Tinnitus verstärken. Aber ich habe Angst, dass es nach der Behandlung noch schlimmer werden könnte.

    So bin ich im Moment die pure Angst in vielen Bereichen. Arthrose, Tinnitus, Job...

    Beruhigungsmittel nehme ich übrigens schon und Abends muss ich wegen des Rückens und der Verspannungen Muskelrelaxanzien nehmen. Dann wird auch der Tinnitus erträglicher. Mit dem Orthopäden habe ich über den Tinntus gesprochen: Schulterzucken.

    Danke für's Lesen. Was soll ich nur tun... ich bin so ratlos... und bitte keinen Zoff hier, ich kann das im Moment nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich weiss leider keinen Rat, aber drück Dich mal doll!

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Mayan,



    Ich weiß, dass ein "wird wieder, Kopf hoch" in so einer Situation nicht viel hilft, aber jetzt, wo man weiß, was es ist, wird es doch wieder. Besser in jedem Fall und mit viel Geduld auch wieder gut.

    Gib die Hoffnung nicht auf, bitte.

    Und - wie wäre es, wenn das Gröbste an Behandlung hinter Dir ist, mit einem Urlaub in der Sonne, hm?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ohje Mayan,

    ich kann dir leider keinen Rat geben, als dir zu sagen, zum Arzt zu gehen, nicht nur zum Osteopathen.

    Ich habe einen angeborenen Tinnitus, ich kann gut verstehen, wie es dir gehen muss, nur du scheinst deinen Tinnitus in den Griff zu kriegen, ich kann das bei meinem nicht, da meine Ohren nie richtig das Hören gelernt haben.
    Manchmal nehme ich ihn kaum wahr, aber an manchen Tagen ist es ganz schlimm.

    Ich wünsch dir alles Gute *umarm*

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Tut mir leid, dass du momentan so starke gesundheitliche Probleme hast!
    Wegen des Tinnitus würde ich unbedingt zum HNO, vielleicht kann er dir was verschreiben, was man auch nach einem Hörsturz bekommt?
    Ich hatte schon 2, beim ersten haben Infusionen gut geholfen und beim 2. Medikamente (ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß).
    Beim 1. Hörsturz habe ich nach x Infusionen noch 10 Tage lang Gingium nehmen müssen, darauf würde ich den HNO mal ansprechen.

    Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke schön... ... vielen Dank....

    Ich fühle mich so allein und so hilflos....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, ich habe leider auch keinen rat für dich...

    wünsche ich dir aber viel geduld und kraft!
    viele grüße

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke schön...

    Spatzeline,

    du hast einen angeborenen Tinnitus... oh weh...

    Ja, bis jetzt habe ich ihn immer noch in den Griff bekommen, 10 Jahre lang. Aber was ist, wenn jetzt nicht? Das ist die Angst, die ich jedes Mal habe, wenn er akut ist. Das letzte Mal war es 2006 in einer schwierigen emotionalen Situation ganz schlimm. Und plötzlich ging es wieder besser... ich hoffe sehr, dass das jetzt auch so sein wird.

    Sharkzzzz,

    bislang waren HNOs da immer ratlos. Es sieht so aus, als wenn es aufgrund von Verspannungen und Fehlstellungen kommen würde. Deshalb morgen mal zum Osteopathen. Ansonsten am Montag dann doch zum HNO. Und vielleicht mal Tebonin.. (Ginkum).

    Das mit der Arthrose macht mir auch Angst. Wo soll das hinführen? Ich bin jetzt 44... ich hab keine Lust, mich mit 60 nicht mehr bewegen zu können
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mayan, ich würde da ggf überlegen, einen Rheumatologen mit ins Boot zu nehmen.

    Arthrose ist nichts Schönes, darüber muss man nicht diskutieren. Aber mit entsprechender Behandlung kann man auch damit leben.

    Abklären lassen solltest Du auf jeden Fall in welchem Bereich noch Arthrose besteht.

    Im Moment laß Job, Job sein und versuche beide "Baustellen" in Angriff zu nehmen. MIt dem Tinnitus ist nicht zu spaßen.

    Du wirst viel Geduld brauchen und viel Kraft. Alles Gute für Dich!

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.11
    Beiträge
    86
    Anzeige
    Hallo Mayan!

    Ich bin ja noch recht neu hier, möchte dir aber auch gerne Mut zusprechen.

    Dass Nackenverspannungen mit einem verstärkten Tinnitus einhergehen ist absolut verständlich, deswegen finde ich den Plan mit dem Ostheopathen sehr gut. Unter Umständen kann es nach der Behandlung zu einer Erstverschlimmerung kommen, aber mit Muskelrelaxanzien bist dafür gut gerüstet.

    Mach dir wegen dem Tinnitus auch nicht zu viele Gedanken, ich weiß, dass man in solchen Situationen immer in sich horcht und den Ton bzw. das Geräusch extrem laut wahrnimmt. Aber das wird wieder weggehen, wenn es auch deinem Nacken und Rücken bessergeht.

    Zu der Arthrose kann ich nur wenig beitragen, hoffe aber darauf, dass sich das nicht allzu schlimm weiterentwickelt.

    LG, Dudette

Ähnliche Themen

  1. Bin ziemlich deprimiert :-(
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 19:04:21
  2. Ziemlich lang...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 21:12:13
  3. J Lo-ziemlich unvorteilhaft...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:43:03
  4. SUCHE /und das ZIEMLICH verzweifelt/ L'OR
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:09:20
  5. ziemlich doofe frage *g*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •