Danke liebe Vania ! In punkto Pflege habe ich das Gefühl mit Paula´s Choice und Clinique "angekommen" zu sein (beide Firmen langweilen mich, aber meine Haut liebt sie, also was soll ich machen?). Foundation ist für mich eher Neuland, da ich bislang keine benutzt habe. Aber ich habe mittlerweile jede Menge erweiterte Äderchen auf der Nase und ich fühle mich einfach besser, wenn die gescheit abgedeckt sind. Die Sisley Foundation hatte ich bestellt, habe sie aber wieder zurückgeschickt, weil ich dagegen allergisch war. Sehr schade, denn der Farbton 02 hat wirklich perfekt gepasst und das Finish war auch ausgesprochen schön, aber was bringt es, wenn man´s nicht verträgt? Ich habe mir jetzt die Mugler Onctueux bestellt. Davon hatte ich mal eine Probe und von der war ich eigentlich recht angetan, auch wenn sie nicht explizit für ölige Haut ist. Nur mußte ich eine Farbe heller nehmen, weil mir die Probe zu dunkel war. Ich hoffe jetzt sehr, daß es passt...
Die beiden von Dir empfohlenen Clinique Foundations werde ich mir ansehen, da meine Haut mit Clinique Produkten eigentlich immer sehr gut zurecht gekommen ist...

@Channa: also bitte, streng Dich ein bischen mehr an! Tstststs... kann die INCIs nicht lesen...