Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208

    Standard Kosmetikerin

    Anzeige
    Wen von Euch geht regelmäßig zur Kosmetikerin?
    Habt ich bestimme "beautytechnische" Gründe um dorthin zu gehen oder nur um des Verwöhnens willen? Wie oft gönnt Ihr Euch den Besuch bei einer Kosmetikerin?
    Ist der Bescuh auch bei normaler Haut ohne besondere Probleme sinnvoll oder ist es dann eher ein "Luxus", den man sich gönnt?

    Liebe Grüße,

    Birgit

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208
    Erstmal Euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gut hereingerutscht.

    Geht denn wirklich niemand zur Kosmertikerin? Kann ich j agar nicht glauben.

    LG,

    Birgit

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    15
    Hi Birgit!

    Also ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin. Ich dachte auch immer das kostet bestimmt ein Vermögen. Es hält sich aber in Grenzen. Manchmal geh ich auch einfach nur hin um mir mal wieder die Augenbrauen zupfen zu lassen. Ich kriegs nie so richtig toll hin. Außerdem ist es so richtig schön entspannend. Wenn man sich nicht grad diese lästigen Grieskörner entfernen lässt. Das ist nicht so toll. Aber wer schön sein will...!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Birgit,

    auch ich gehe zur Kosmetikerin, wenn leider auch nicht regelmäßig (auch wenn ich es mir vornehme). Ich gehe wegen meiner Hautprobleme dahin, habe öfter mal mit Pickelschüben zu kämpfen und eine Kosmetikerin kann die Haut wesentlich schonender und doch gründlicher reinigen als ich selbst. Insofern bin ich überzeugt, das der regelmäßige Gang zur Kosmetikerin auch was bringt. Und abgesehen davon, kann man dort wunderbar entspannen und sich verwöhnen lassen, das lohnt sich schon.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Birgit,

    ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin (empfohlen wird es alle 4-6 Wochen). In unserer Stadt gibt es ein großes Ausbildungsinstitut für Kosmetikerinnen, dort kann man sich für ein geringes Entgelt von den Schülerinnen im 3. Lehrjahr behandeln lassen. Ich musste feststellen, dass sie wesentlich neuere und bessere Methoden haben als meine "alte" Kosmetikerin, die wahrscheinlich die letzten 20 Jahre keine Fortbildung mehr besucht hat. Ich sehe das Ganze unter dem Thema "sich verwöhnen lassen", muss aber sagen, dass meine Haut seitdem besser aussieht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Birgit,
    ich gehe hin und wieder zur Kosmetikerin, teils, um mir mal was Gutes zu tun, teilweise aber auch, um Hautprobleme in den Griff zu kriegen. Ich musste feststellen, dass Kosmetikerinnen nicht alle gleich gut sind, manchmal fühlt man sich regelrecht geschunden hinterher. Für Kosmetikerinnen gibt es wohl keine richtige Berufsausbildung, so dass das eigentlich jeder nach einem paar-Wochen-Kurs machen kann.
    Mir gefallen am besten die Behandlungen von Klapp, da sind auch immer ein paar Streicheleinheiten für die Seele mit dabei... [img]/forum/smile.gif[/img]
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle,

    als Kosmetikerin möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

    Als erstes zu Birgit: Regelmäßige Besuche (4-6 Wochen) sind für jeden Hautzustand angebracht. Es geht nicht nur um ein Ausreinigen oder Verwöhnprogramm, sondern vielmehr auch um die Gesunderhaltung der Haut und vor allem auch darum eine schöne Haut lange zu erhalten.

    Zu Iris: Leider muss ich Dir recht geben. Viele Kolleginnen erlernen einmal den Beruf und besuchen weder Fortbildungsmaßnahmen noch sonstige Veranstaltungen um sich auf dem Laufenden zu halten. Dies ist leider sehr bedauerlich, aber genauso wie in anderen Berufen niemand gezwungen werden kann an Weiterbildungen teilzunehmen, kann das auch hier nicht erzwungen werden. Mein Tipp: Gut im Kosmetikstudio umschauen, die meisten Seminare bestätigen die Teilnahme mit einem Zertifikat. Im Zweifelsfall einfach fragen.

    Liebe Kabu: Das leidige Problem der Nicht-Fachfrau!!! Da der Beruf der Kosmetikerin leider kein anerkannter Beruf ist, können sogar Kosmetikerinnen, die gar keine sind, ein Institut eröffnen. Selbst die Ausbildung zur Kosmetikerin ist nicht bundeseinheitlich geregelt. Das Problem für den Kunden ist, die qualifizierte Kosmetikerin von den weniger qualifizierten zu unterscheiden. Mein Tipp: Freunde, Bekannte, Kollegen nach Empfehlungen fragen. Die meisten meiner Kunden sind über Mundpropaganda zu mir gekommen.
    PS: Streicheleinheiten gibt es nicht nur bei Kosmetikerinnen die mit Klapp arbeiten. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ganz liebe Grüsse

    Ellen Kronenberger


    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 08-01-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. kosmetikerin!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 16:48:46
  3. Kosmetikerin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 10:02:39
  4. Kosmetikerin ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:04:08
  5. Kosmetikerin
    Von ulchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •