Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sind Tiere eigentlich Frauensache?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Sind Tiere eigentlich Frauensache?

    Anzeige
    Dass Katzen Frauen zugeschrieben werden, ist ja alt...

    Auch dass Mädchen und Pferde immer in Zusammenhang gebracht werden, ich denke nur an Wendy , kenne ich schon, obwohl ich es nicht verstehe.

    Allerdings warum sollen Hunde auch frauentypisch sein, das kann doch nicht stimmen, oder?

    Meine Beobachtung ist aber, dass in allen Hundeschulen nur Frauen sind, in allen Seminaren: nur Frauen; Männer sieht man selbst beim Spazierengehen selten, evtl. noch mit "Kampfhund" oder Kangal...

    Müssen Männer was elektrisches bei der Tierhaltung haben? und wenn es nur das Licht oder der Filter bei Aquarium, Terrarium oder Teich sind????

    Was habt ihr für Erfahrungen oder Erklärungen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich kenne mehrere Katzenhalter. Aber die meisten Katzen hausen schon bei Frauen.

    Das mit den Hunden mit Frauchen in der Hundeschule hat oft damit zu tun, dass es meist nicht berufstätige Frauen sind. Man schaue sich auch mal die Uhrzeiten an, die kann eine Berufstätige kaum realisieren. Und ich unterstelle mal, dass Männer glauben sie brauchen keine Hundeschule

    Hier spazieren gleich viel Männer oder Fraue mit Hunden. Genrell kommen hier Kangals und Kampfhunde so gut wie nicht vor. Das scheinen eher "Stadthunde" zu sein. Wir wohnen eher ländlich.

    Und in anderen Kulturen haben Frauen rein gar nichts mit Pferden zu tun. Da ist es eine reine Männerdomäne. Hier denken die Jungs es sei schwul sich für Pferde zu interessieren.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Also bei uns ist das eher eine Zeitsache. Sobald mein Mann da ist, schleimen die Viechs auch alle um ihn rum, abends und morgens geht immer er mit den Hunden, wenn ich mal nicht kann, geht er auch zum Tierarzt. Am Wochenende gehen wir zusammen raus und in der Hundeschule waren wir auch zusammen, wenn er konnte.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also bei uns ist die Hundeschule abends oder am Wochenende.

    Morgen z.B. ist ein Mantrailing-Kurs.... Was soll ich sagen: nur Frauen!!!

    Warum???? :?

    Also mein Mann geht auch MIT, mit Betonung auf mit

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier sind die Kurse immer zu komischen Zeiten. Bei uns gegenüber ist ein Waldparkpaltz und eine Wiese wo die Schule stattfindet. Deswegen kann ich das sehr gut beobachten. Die finden morgens bzw. vormittags statt.
    Unsere Nachbarn haben auch Probleme eine Welpenschule zu einer vernüftigen Zeit zu finden.

    Wie sind damals auch immer gemeinsam zur Hundeschule.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich weiß auch nicht, wie das mit den Pferden in Deutschland gekommen ist... Zählen denn die Cowboys gar nix mehr ?

    Winnetou, oder früher der gute Fury, da war noch ein Junge der Reiter...

    Seit wann sind Jungen schwul. die reiten? Das ist doch kein Ballett

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Also hier reiten Jungs und Männer ABER nichts zum Spaß, sondern für Ehre, Geld & Pokale
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Cassie Beitrag anzeigen

    Seit wann sind Jungen schwul. die reiten? Das ist doch kein Ballett
    bitte http://www.stupidedia.org/images/8/8d/Voltigeur.jpg

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Na super !

    Aber auch um zu Pokalen zu kommen, muss man doch erst mal anfangen zu reiten...

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich glaube, daß Männer weniger oft das Bedürfnis haben, sich mit Tieren zu umgeben, als Frauen. Aber wenn die Tiere dann mal da sind, finden sie sie genauso interessant.

    Sogar mein Vater, der die ersten 50 Jahre seines Lebens nie ein Tier hatte, beschäftigt sich zuerst mal mit meiner Katze wenn er mich besucht. Da wird dann geschmust und gestreichelt.
    Und mein Freund ist sowieso ein Tier-Narr. Wie er immer mit der Katze rauft und spielt würde ich gerne mal filmen, das ist zum Schießen.

    Ich glaube, mit einem völlig tier-uninteressierten Mann würde ich gar nicht zusammen sein wollen. Das wär mir schon wichtig.
    Und ich denke, daß auch in "harten Jungs" Tierliebhaber stecken, meistens.


Ähnliche Themen

  1. das sind tolle Tiere...
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 12:02:36
  2. Was sind eigentlich Unterlagerungen...
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 07:26:17
  3. Wo sind eigentlich ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:58:00
  4. Was sind eigentlich Rohmilchprodukte?
    Von Susanne71 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 08:46:19
  5. Sind Naturschwämme Tiere oder Pflanzen???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 09:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •