Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Packung/Maske/Serum für sehr trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Standard Packung/Maske/Serum für sehr trockene Haut

    Anzeige
    Hallo Leute,

    meine Gesichtshaut macht mir mal wieder zu schaffen. Im Sommer ist die Trockenheit leidlich im Griff zu halten, aber momentan geht's gar nicht. Während die T-Zone durchaus ausreichend Fett produziert , ist die gesamte Wangen/Schläfen/Kinnpartie staubtrocken. Sieht man leider auch, da die Haut richtiggehend wegbröselt und so kleine weiße Pünktchen sichtbar sind.

    Aufgrund negativer Erfahrungen mit zu viel Pflegeprodukten in den letzten Jahren pflege ich lieber minimalistisch, heißt: Reinigung + Creme. Das reicht anscheinend nicht, nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr Tips habt für sehr feuchtigkeitsspendende (und/oder fette?) Seren, Packungen oder Masken für sehr trockene Haut.

    Habe mich gerade ein bisschen über Dr. Hauschka informiert und mir die Proben von Reinigungscreme und Rosencreme gekauft, aber - nicht genügend Wirkung. LRP Nutritic hilft auch nicht, die von Avene für sehr trockene Haut ebenfalls nicht.
    Gestern eine Packung von Braukmann (Honig und Lecithin) aufgetragen und laange einwirken lassen, heute selbes Bild wie immer (zumindest optisch; rein haptisch fühlt die Haut sich schon weicher an).

    Dankbar für Tips und Ratschläge
    walhalla


    edit: noch eine Frage: ist Gesichtswasser bei trockener Haut hilfreich? Die Douglastante, die ich vorgestern befragte, sagte, das wäre besonders wichtig, da es die Kalkrückstände aus dem Wasser (beim Waschen) von der Haut holt, sodaß die Creme danach besser einziehen kann. Ist das so?
    Geändert von walhalla (03.12.11 um 11:47:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Hi!
    Ich habe auch eine Mischung aus ölig und trocken und habe noch nie so komisch knittrige Haut gehabt wie diesen Herbst. Neulich hat sich durch Zufall ein Nuxe-Beratungstermin in meiner Apotheke ergeben, wo man mir u.a. das Sérum Crème Fraîche de Beauté aufgetragen hat. War zwar skeptisch, weil die INCIS nicht toll aussehen (Glyzerin und Alkohol ganz vorne, auch Silikon - aber auch Urea und jede Menge pflanzliche Öle), habe aber es trotzdem wegen des guten Hautgefühls gekauft und benutze es seither morgens und abends, in der Hand gemischt mit meinen sonstigen Seren usw. und ein, zwei Tropfen des Caudalieöls für trockene Haut. Es tut meiner Haut wirklich gut, das unangenehm trocken-knittrige Aussehen und Gefühl ist weg, seit ich das Nuxe-Serum benutze. Anders als andere Seren ist es wirklich sehr reichhaltig mit viel Macadamiaöl und man kann es noch weiter mit einem Öl anreichern. Vielleicht kannst du irgendwo eine Probe bekommen. Außerdem fand ich eine Probe der Eucerin-Creme mit Urea sehr angenehm (bei der Körperpflege habe ich schon lange sehr gute Erfahrungen mit Urea gemacht) - ist außerdem günstig.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich habe im Winter ähnliche Probleme mit meinen Wangen und benutze zur zeit die Origins Drink Up-Intensive Overnight Maske. Habe sie als Probe bei der letzten Douglas-Bestellung erhalten. Ich verwende Sie, wenn ich Zeit habe und ich mich nicht sofort schminken muss auch morgens.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde gerade bei sehr trockener Haut empfielht sich ein (sehr) mildes Gesichtswasser, das die letzten Schmutz- und Kalkreste von der Haut entfernt, aber auch gut durchfeuchtet.
    Declare hat zB. ein sehr mildes GW oder eines aus der Apotheke (zB Avene).

    Hast du es schon mit GESICHTSÖLEN versucht - die könntest du partienweise über Nacht nur auf die trockenen Stellen auftragen - es gibt hierzu gerade einen eigenen Thread!

    CAUDALIE Masque Creme Hydrant hilft auch gegen stark trockene Haut, man kann sie sogar anstatt der Tagespflege (dünn aufgetragen) verwenden.

    LANCOME Nutrix od. Nutrix Royal sollen auch sehr gut sein - ich hab sie selbst noch nicht getestet, evt. läßt du dir mal eine Probe geben. Ich bin letztens um die Cremes "herumgeschlichen", aber meine Haut ist nicht trocken genug, dass ich sie verwenden könnte.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Also ich habe ja allgemein trockene Haut. Letzten Winter habe ich nur Cremes verwendet, sie haben alle nicht gereicht, die Haut hat ständig gespannt.
    Jetzt habe ich mir das Wildrosenöl von Alverde (DM) geholt und verwende es als Nachtpflege, davor sprühe Thermalwasser aufs Gesicht. Ich komme damit sehr gut zurecht, morgens creme ich dann mit einem Gel und es klappt wunderbar.
    Vor einem Gesichtswasser bei trockener Haut würde ich abraten. Ich habe für mich bis jetzt keins entdeckt, das nicht noch zusätzlich austrocknen würde.
    (Das von Declare kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es nicht schlecht ist, sie haben wirklich milde Sachen).
    Als Feuchtigkeitsmaske könnte ich die AntiSoif von Clarins empfehlen. Sie macht ihren Job sehr gut.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @ Sawlador, du kommst im Winter morgens mit einem Gel aus?!
    Das wäre selbst für meine Mischhaut viel zu wenig, ich verwende ein Serum und eine Creme mit LSF darüber.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab am Freitag eine tolle Maske für sehr trockene Haut entdeckt.

    Und zwar die Arganöl-Maske von Dermasel/Fette.

    Die Sachet-Maske gibts in Apotheken.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Die Caviar-Maske von Fette ist auch total genial, seit ich die im letzten Wichtelpaket hatte, kaufe ich die immer wieder nach
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich habe ja auch sehr trockene Haut und habe die Vichy Nutrologie 2 (für sehr trockene Haut) schlon mehrfach nachgekauft. Vielleicht schaust du mal nach einer Probe, ansonsten liegt sie glaub ich so bei 12-14 Euro je nach Apo.

    Das Gesichtswildrosenöl von Alverde hab ich hier auch, aber noch nicht getestet - ich finde aber Öle auf die noch feuchte Haut aufgetragen auch sehr abgenehm - Weleda Granatapfel fand ich sehr angenehm.

    Als Gesichtswasser benutze ich auch nur Avene Thermalwasser, um die Reinigungsreste abzunehmen.

    Die Argenölmaske gefiel mir auch gut, allerdings auch die Wildrosenöl-Kapseln von Alverde, aber dafür gibt es ja nun ein Öl

    Wie gesagt, mit Vichy habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und hast du schon mal die Avene Feuchtigkeitsmaske probiert?

    LG
    Rapunzel

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich liebe im Winter als NC die Aufbauende Honigcreme von Sanoflore, die pflegt wirklich toll.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. maske für trockene haut
    Von audrysa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 08:46:51
  3. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  4. Sehr trockene Haut
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:55:50
  5. BL für sehr trockene Haut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 23:21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •