Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: MU zu dunkel - wie erkennt man das?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518

    Standard MU zu dunkel - wie erkennt man das?

    Anzeige
    Ich war eigentlich immer der Meinung, daß ich die passende Nuance trage (Armani, Lasting Silku UV Compact in 5). Gestern war ich wg. etwas anderem bei Douglas, und die Douglette meinte, mein MU sei zu dunkel. Schwupps, hatte sie mich abgeschminkt und mir die Guerlain Parure Gold Compact im hellsten Ton (Beige Claire) aufgetragen. Einen richtigen Unterschied konnte ich, ehrlich gesagt, nicht erkennen. Und als ich wieder zu Hause war, fand ich, daß es sogar dunkler aussah als meine Armani.

    Habe ich es an den Augen, oder wollte sie mir einfach nur ein MU verkaufen?

    Oder gibt es objektive Kriterien für das passende MU? Ich will damit ja nicht farblos aussehen wie in natura, sondern schon optimiert.

    Was meint Ihr?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen, aber wenn es eine Douglette war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie daneben liegt, schon ziemlich hoch.

    Die haben mich schon mehr als einmal in Winnetous Schwester verwandelt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen, aber wenn es eine Douglette war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie daneben liegt, schon ziemlich hoch.

    Die haben mich schon mehr als einmal in Winnetous Schwester verwandelt ....

    Ging mir auch so. Habe mir auch einmal ein viel zu dunkles MU aufschwatzen lassen. Erkennt man das nicht daran, das es sich nicht absetzt und der Hals im Gegensatz zum Gesicht deutlich heller ist? Das war zumindest immer mein Kriterium.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also ich denke, wenn Du "farblos" bist, dann ist das auch Deine Farbe
    Du optimierst eher die Oberfläche aber nicht die Farbe. Farbe kommt dann eher mit Rouge oder Bronzer. Zu dunkel erkennt man meistens, wenn das Gesicht dunkler ist als der Hals, bei mir sieht man das am besten am Übergang Hals/Kiefer. Mein Gesicht ist insgesamt etwas dunkler als der Hals, das ist schon mal doof. Bei mir macht das Optimieren die perfekte Farbe aus aber weniger hell/dunkel als gelblich/rosé/beige. Wenn ich da die perfekte Farbe habe, sieht es gut aus. Ansonsten gerne grau, blass, orange etc

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Vielleicht war die Foundation anfangs passend und ist nachgedunkelt? Oder es lag am Licht

    Ansonsten sollte eben gar kein Übergang zwischen geschminkt und ungeschminkt zu sehen sein, dann ist es perfekt. Einen Tick heller kann zwar auch ganz schmeichelhaft sein, aber gerade wenn Fotos gemacht werden, würde ich da sehr vorsichtig sein, viele Foundations enthalten sowieso schon reflektierende Partikel und dann wirkt man wie eine Leiche.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, ich bin mir da manchmal auch unsicher....

    mein hals ist auch heller als mein gesicht, mein dekolltee ist dann aber wieder dunkler und da ich nie hochgeschlossen trage, muß ich irgendwas dazwischen wählen.

    heute z.b. hatte ich einen farbton auf mein kinn aufgetragen und man sofort, dass ich make-up trage (es war zu hell), es sah kalkig aus.

    wenn es zuu dunkel ist, habe ich schwierigkeiten es zu verblenden (am haaransatz macht es sich besonders bemerkbar!)

    p.s. die wahrscheinlichkeit, dass die dame von douglas daneben liegt halte ich für sehr hoch
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na, ich glaube, in keiner Parfümerie kann bei Kunstlicht wirklich gut Make up-Farbe ausgewählt werden, es sei denn, man will das nur bei Kunstlicht tragen.

    Ich bin da eher bei Hopi. Eigentlich sollte man das Make up gar nicht als Farbe erkennen, sondern es sollte nur das Gesicht ebenmäßiger wirken lassen. Farbunterschiede, egal ob hell oder dunkel, zeigen eigentlich, dass der Farbton nicht wirklich passt.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Da ich selber das Parure benutze weiß ich, dass es schwer die Farbe verändert - bei mir zum Glück, aber eigentlich ist es zum aussuchen dadurch sehr schwer.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    heute z.b. hatte ich einen farbton auf mein kinn aufgetragen und man sofort, dass ich make-up trage (es war zu hell), es sah kalkig aus.
    Es könnte aber auch sein, dass es "nur" die falsche Farbe war. Eins meiner Beispiele: ich liebe die Guerlain Lingerie de Peau. Von der Farb"stärke" (hell/dunkel) würde die 02 perfekt passen. Aber ich sehe damit kalkig aus, weil sie die falsche Nuance für mich ist.

    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na, ich glaube, in keiner Parfümerie kann bei Kunstlicht wirklich gut Make up-Farbe ausgewählt werden, es sei denn, man will das nur bei Kunstlicht tragen.
    Finde ich auch, deswegen kaufe ich auch kaum neue Foundations im Winter.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also ich denke, wenn Du "farblos" bist, dann ist das auch Deine Farbe
    Du optimierst eher die Oberfläche aber nicht die Farbe. Farbe kommt dann eher mit Rouge oder Bronzer. Zu dunkel erkennt man meistens, wenn das Gesicht dunkler ist als der Hals, bei mir sieht man das am besten am Übergang Hals/Kiefer. Mein Gesicht ist insgesamt etwas dunkler als der Hals, das ist schon mal doof. Bei mir macht das Optimieren die perfekte Farbe aus aber weniger hell/dunkel als gelblich/rosé/beige. Wenn ich da die perfekte Farbe habe, sieht es gut aus. Ansonsten gerne grau, blass, orange etc

    Viele Grüße
    Hopi
    Genau,es muss am Übergang Hals/Kiefer einfach so verschmelzen, als wär da nie was gewesen.
    Zum Abdecken dann eher Concealer.

Ähnliche Themen

  1. Wer erkennt den Duft?
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 19:43:56
  2. wie erkennt man Diabetis?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 22:07:07
  3. Wie erkennt man...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:43:35
  4. Erkennt man den Billig-Look?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:46:52
  5. wie erkennt man, ob man einen E/S..
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:40:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •