Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Wellen/Locken ohne Hitze

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    So, also die Version mit den Socken hat nicht geklappt. Da sind die Haare immer rausgerutscht. Also ich hab Küchenpapier verwendet.Hat aber nicht so dolle gehalten über nacht.
    Vielleicht sollte ich mal die Version mit dem Sockendutt probieren. Nur sind meine Haare auch gestuft. Hat das da schon jemand hinbekommen und hat einen Tipp?

    Kann man auch schöne Wellen bzw leichte, natürlich aussehende Locken mit Lockenwicklern bzw Papilotten machen? ´Kann man die dann auch über Nacht drin lassen?

    Irgendwie muss das doch auch bei meinen Haaren möglich sein. Vielleicht sind die auch zu glatt und zu leicht....

    Die haare von Kate gefallen mir auch. Soooo Traumhaft schööön.... :-)

  2. #42
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hab zu wenig haar dafür Socke ist nur halb umschlossen mit Haaren *seufz*
    Aber ein superschönes Ergebnis im Vid.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #43
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Haare sind sehr, sehr stark gestuft (Friseurunfall) und trotzdem geht ein aufgerollter Sockendutt, man braucht wirklich Geduld, es ist halt eine Fummelarbeit, aber irgendwie geht es und man bekommt wirklich schöne Wellen.
    Nur über Nacht kann ich das nicht machen, ich schlafe sehr unruhig und nichts hält, außer ich mache es richtig fest und dann nervt es mich

  4. #44
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hihi, ich sitze schon wieder mit dutt hier...

    meine haare waren schon noch recht feucht, mal sehen, ob das so nicht zu doll wird!
    viele grüße

  5. #45
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Heute Nacht getestet, ich sehe aus wie ein begossener Pudel

    Ich geh dann mal Haare hochstecken

  6. #46
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Wie lange sind denn eure Haare? Meine sind etwas über schulterlang. Zu kurz? Und die Wickeltechnik mit der Socke habe ich noch nicht ganz verstanden
    Meine sind etwa auch so lang. Ich habe es letzte Nacht mal ausprobiert. Kürzer dürfen die Haare echt nicht sein, da sie sonst, wenn man einen hohen Zopf macht, rausrutschen. Bei mir sind die unteren Haare auch glatt geblieben, bis auf die Spitzen, die sehen aus, wie mit der Rundbürste bearbeitet.

    Ich habe drei Anläufe gabraucht, bis ich den Dutt übernachtungswürdig fand. Wenn man nicht gestuftes Haar hat, steht man vor dem Problem, dass die Enden nicht gleich lang sind, wenn man den Dutt ganz oben eindrehen möchte. Ich habe letztlich vornübergebeugt eingedreht, damit die losen Spitzen wenigstens in die richtige Richtung fallen.

    Wie andere schon geschrieben haben, es ist ein bisschen Fummelei. Man muss ja die ersten zehn Zentimeter gleichmäßig um die Socke verteilen, wie so eine Wal-Fontäne (oder wie so eine Fontäne im Comic aussehen würde). Das ist das einzig Schwierige. Aber, man muss da gar nicht so akribisch sein. Danach einfach munter den behaarten Donut drehen und auf einen gleichmäßigen „Einzug” der Haare achten.


    Lieben Gruß,
    Mascara

  7. #47
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Heute Nacht getestet, ich sehe aus wie ein begossener Pudel

    Ich geh dann mal Haare hochstecken
    Und wenn du nachträglich etwas Öl, oder Wachs ins Haar gibst?
    Ich habe diese Methode auch schon versucht, die "Kordeln" aber dicker gemacht, so fielen sie weicher und waren nicht so fitzelig.

  8. #48
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Meine sind etwa auch so lang. Ich habe es letzte Nacht mal ausprobiert. Kürzer dürfen die Haare echt nicht sein, da sie sonst, wenn man einen hohen Zopf macht, rausrutschen. Bei mir sind die unteren Haare auch glatt geblieben, bis auf die Spitzen, die sehen aus, wie mit der Rundbürste bearbeitet.

    Ich habe drei Anläufe gabraucht, bis ich den Dutt übernachtungswürdig fand. Wenn man nicht gestuftes Haar hat, steht man vor dem Problem, dass die Enden nicht gleich lang sind, wenn man den Dutt ganz oben eindrehen möchte. Ich habe letztlich vornübergebeugt eingedreht, damit die losen Spitzen wenigstens in die richtige Richtung fallen.

    Wie andere schon geschrieben haben, es ist ein bisschen Fummelei. Man muss ja die ersten zehn Zentimeter gleichmäßig um die Socke verteilen, wie so eine Wal-Fontäne (oder wie so eine Fontäne im Comic aussehen würde). Das ist das einzig Schwierige. Aber, man muss da gar nicht so akribisch sein. Danach einfach munter den behaarten Donut drehen und auf einen gleichmäßigen „Einzug” der Haare achten.


    Lieben Gruß,
    Mascara
    Danke! Ich versuch das dann mal!

  9. #49
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gestuftes Haar hat, steht man vor dem Problem, dass die Enden nicht gleich lang sind, wenn man den Dutt ganz oben eindrehen möchte. Ich habe letztlich vornübergebeugt eingedreht, damit die losen Spitzen wenigstens in die richtige Richtung fallen.

    Wie andere schon geschrieben haben, es ist ein bisschen Fummelei. Man muss ja die ersten zehn Zentimeter gleichmäßig um die Socke verteilen, wie so eine Wal-Fontäne (oder wie so eine Fontäne im Comic aussehen würde). Das ist das einzig Schwierige. Aber, man muss da gar nicht so akribisch sein. Danach einfach munter den behaarten Donut drehen und auf einen gleichmäßigen „Einzug” der Haare achten.
    Mascara
    Genau, super formuliert ! Ich mache das auch immer kopfüber sitzend und da ich lange, stufenlose Haare habe muss ich die ersten 2-3 "Eindrehungen" auch fummeln, damit alle Haare rundherum gleichmäßig verteilt drin sind.

  10. #50
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von verone* Beitrag anzeigen
    Und wenn du nachträglich etwas Öl, oder Wachs ins Haar gibst?
    Ich habe diese Methode auch schon versucht, die "Kordeln" aber dicker gemacht, so fielen sie weicher und waren nicht so fitzelig.
    Schade, das habe ich jetzt erst gelesen, aber das Problem war mehr die Form der Locken, sie lagen einfach unvorteilhaft

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Locken/Wellen-Experten
    Von Josie29 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 13:16:35
  2. mal wieder ein Locken/Wellen-Thread
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 16:48:11
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 03:32:02
  4. @Beauties mit Locken und Wellen
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 22:06:13
  5. Wellen vs. starke Locken
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:48:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •