Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: erste hilfe für grusige haut

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885

    Standard erste hilfe für grusige haut

    Anzeige
    erste hilfe gesucht für akut grusige haut.

    meine haut ist zur zeit mal wieder unrein, mit verstopften poren, mitessern, ungleichmässiger gesichtsfarbe, alten dunklen pickelschatten, hautschuppen und trockenheitsfältchen. ich bin 37 und sehe nach vielen dienstreisen mit klimaanlagen, chloriertem wasser und huschpfusch reinigung schrecklich aus.

    habt ihr ein wundermittel bei solchen zuständen? jetzt zuhause reinige ich wieder brav mit öl und seife, creme mit weleda, aber die haut sieht nicht wirklich besser aus...

    tips?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von enka Beitrag anzeigen
    jetzt zuhause reinige ich wieder brav mit öl und seife, creme mit weleda, aber die haut sieht nicht wirklich besser aus...

    tips?
    nur einen - Geduld. Haut braucht normalerweise 21 Tage (wenn ich mich recht erinnere) um eine Hautschicht zu erneuern.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich würde ein sanftes Enzympeeling machen und die Haut mit einer guten Feuchtigkeitscreme versorgen, wenn möglich wäre auch der Besuch bei einer guten Kosmetikerin eine feine Sache und dann wie Vivian schon schrieb GEDULD

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Aspirin-Maske. K. Rosenrot hatte dazu mal eine Rezept gepostet. Geht ganz schnell: halbes Duzent Pillen fein mörsern, wenige Tropfen Flüssigkeit (Aloevera, Gesichtswasser...) dazu und etwas Honig (der die Masse noch dünnflüssiger macht, deswegen den Toner o.ä. sparsam dosieren). Der Honig hält das Ganze nach Antocknung auch im Gesicht. Nach zehn Minuten abwaschen, oder an-splashen und peelen.

    LG, Mascara


    Edit, ganz streng jetzt: In Zukunft auch auf Reisen diszipliniert deine Pfegerituale einhalten. Füll dir deinen Kram in reisefreundliche Größen ab (Cremes, Toner, AMU-Entferner...) und nimm dir abends die Zeit, die du dafür brauchst!
    Geändert von Mascara (04.12.11 um 12:38:31 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Außer der Aspirin Maske vielleicht noch ne Ampullenkur

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mache erst ein Enzympeeling gefolgt von einer Reinigungsmaske mit Heil- bzw. Tonerde. Danach wird die Haut schön gepflegt.

    Die Haut hat einen Zyklus von 28 Tagen. Wenn man älter wird verlangsamt sich auch die Zellteilung und dann beträgt er 6 Wochen.

    Gut gepflegt hast du aber schon nach wenigen Tagen sichtbare Resultate. Die Mitesser, verstopfte Poren und Trockenheitsfältchen lassen sich ja recht schnell bekämpfen. Die Pickelschatten und die unregelmäßige Hautfarbe braucht was länger.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich würde auch ein chemisches Peelingprodukt vorschlagen, also was mit AHA/BHA und darüber eine schöne, beruhigende Feuchtigkeitscreme.

    Oder du machst eine Maskerade aus Reinigungsmaske und anschließend einer schönen Feuchtigkeitsmaske.

    Aber natürlich brauchst du auch Geduld. Meine Haut sah vor zwei Wochen auch schlimm aus, und erst jetzt hat sie langsam wieder zu ihrem Normalzustand zurück gefunden.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Enka,

    schau mal hier: http://bewertungen.qvc.de/2789-de_de...ws/reviews.htm

    Ich nehme die Pads derzeit und bin hochbegeistert! Ich hatte mir bei QVC ein Probierpackerl für knapp 20 € bestellt. Inhalt: Pads, Serum und Creme.

    Meine Haut sieht schon nach kurzer Anwendungszeit bedeutend besser aus
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Viel Schlaf, viel Feuchtigkeit und gute und regelmäßige Reinigung!

    Einmal in der Woche Peeling, Ampulle, Maske!

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Anzeige
    Ich würde dir die rote Heilerdemaske von Cattier empfehlen, sie lindert und beruhigt ungemein und Unreinheiten heilen viel schneller ab.

    Die Haut ist danach butterweich und beruhigt und der Preis ist unschlagbar günstig.

    Die Produkte gibt es bei Kneipp.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe für die Nägel
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 21:25:01
  2. Zahnfleischentzündung - erste Hilfe
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 21:36:28
  3. Erste Hilfe für die Augenpartie
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 05:26:02
  4. erste Hilfe: Backen
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 21:38:31
  5. Erste Hilfe - SOS
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 17:37:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •