Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Reinigung mit Öl und/oder Seife?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    ich mach das gerne mal am Wochenende, ich nehme den Blockheadbuster + Seife von www.olivia-seife.de, derzeit die Totes Meer Schlamm-Seife, meine Haut wird davon porentief sauber und fühlt sich toll weich an, unter der Woche ist mir das zu viel Aufwand :-)

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,442
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich mach das gerne mal am Wochenende, ich nehme den Blockheadbuster + Seife von www.olivia-seife.de, derzeit die Totes Meer Schlamm-Seife, meine Haut wird davon porentief sauber und fühlt sich toll weich an, unter der Woche ist mir das zu viel Aufwand :-)
    ...wendest Du die Produkte wie auf der Homepage von Olivia beschrieben an?! Öl rund 25 Minuten einwirken lassen und dann mit einem einem sehr warmen Waschlappen abnehmen oder wie machst Du das?!...was machst Du denn danach mit der Seife?
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    eher selten, denn dann soll man den Blockheadbuster ja mit einem heißen Tuch abnehmen, und 25 Min. massieren ist mir doch auch zu lange aber wirken tut es, wenn man die Geduld dazu hat, ich leider nicht
    ich nehme nur paar Tropfen davon, massiere das kurz in die Haut und dann emulgiere ich mit Seifenschaum auf und spüle ab --> fertig

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    das aufemulgieren mit wasser oder auf die geölte trockene haut den siefenschaum aus der hand drauf und dann mit wasser spülen?

    distelöl und traubenkernöl sollen auch noch gut sein für unreine haut..? am besten wär ja, das in einen pumpspender zu füllen... hab keinen bock auf langes rumhantieren und -gesaue
    werd das wohl mal versuchen mit biodistel(speise)öl.

    weiß denn jemand was vom seifenparadies???
    da hatte ich hier neulich einen link zu einer art alepposalzseife gefunden, war es von Maja?? aber der funzt halt auch nicht mehr? aber das wär vielleicht die eierlegende wollmilchsau?
    Geändert von Katze (26.12.11 um 18:57:48 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,442
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    eher selten, denn dann soll man den Blockheadbuster ja mit einem heißen Tuch abnehmen, und 25 Min. massieren ist mir doch auch zu lange aber wirken tut es, wenn man die Geduld dazu hat, ich leider nicht
    ich nehme nur paar Tropfen davon, massiere das kurz in die Haut und dann emulgiere ich mit Seifenschaum auf und spüle ab --> fertig
    Danke fürs anfixen Der Blockheadbuster in Verbindung mit der Totes Meer Schlamm-Seife macht echt ne tolle Haut!...nur für 25 Minuten Massage fehlt mir auch die Geduld
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Bei MUA wird viel vom sogenannten Mineral Oil Cleansing geschwärmt. Dabei geht es darum, dass man die Haut mit Mineralöl vorreinigt, und dieses dann mit nem feuchten Waschlappen abnimmt (Reste bleiben dann auf der Haut als Feuchtigkeitsspender), oder mit nem "normalen" Reiniger nachreinigt, um die Haut richtig sauber zu kriegen.

    Ich weiß, dass viele skeptisch gegenüber Mineralöl eingestellt sind, aber ich will das jetzt mal probieren. Bei Mineralöl bin ich mir nämlich sicher, dass ich es vertrage, im Gegensatz zu den pflanzlichen Ölen. Habe mir dazu in der Apo Paraffinum Liquidum besorgt und werde es am Wochenende oder so mal ausprobieren und dann berichten.

Ähnliche Themen

  1. seife von tade/milde reinigung
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 17:54:57
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  3. Öl-/Seife-Reinigung
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 19:00:49
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:56:36
  5. Mint Wash oder Cream Bar Seife?
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 12:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •