Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Reinigung mit Öl und/oder Seife?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Reinigung mit Öl und/oder Seife?

    Anzeige
    So sporadisch habe ich hier immer mal wieder gutes gelesen über Reinigung mit Öl (z.B.Blockhead Buster von Olivia) oder Seife, die auch gut gegen Mitesser helfen sollen. Können wir die Erfahrungen mal hier sammeln?

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich schubs das mal hoch... mich interessiert das auch gerade.
    wollte eben bei seifenparadies.de schauen, aber die seite scheint es nicht mehr zu geben?? weiß jemand was?
    welches öl benutzt ihr?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Seife soll wohl auf Dauer erher austrocknen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    ich mach das gerne mal am Wochenende, ich nehme den Blockheadbuster + Seife von www.olivia-seife.de, derzeit die Totes Meer Schlamm-Seife, meine Haut wird davon porentief sauber und fühlt sich toll weich an, unter der Woche ist mir das zu viel Aufwand :-)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Seife soll wohl auf Dauer erher austrocknen.
    gute handgemachte Seife nicht, ich nehme morgens immer Seife für´s Gesicht und dusche auch nur noch mit Seife und das schon seit Jahren (seit ich Olivia gefunden habe) und meine Haut ist nicht trockener davon geworden

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich mach das gerne mal am Wochenende, ich nehme den Blockheadbuster + Seife von www.olivia-seife.de, derzeit die Totes Meer Schlamm-Seife, meine Haut wird davon porentief sauber und fühlt sich toll weich an, unter der Woche ist mir das zu viel Aufwand :-)
    ...wendest Du die Produkte wie auf der Homepage von Olivia beschrieben an?! Öl rund 25 Minuten einwirken lassen und dann mit einem einem sehr warmen Waschlappen abnehmen oder wie machst Du das?!...was machst Du denn danach mit der Seife?
    Lieben Gruß

    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    eher selten, denn dann soll man den Blockheadbuster ja mit einem heißen Tuch abnehmen, und 25 Min. massieren ist mir doch auch zu lange aber wirken tut es, wenn man die Geduld dazu hat, ich leider nicht
    ich nehme nur paar Tropfen davon, massiere das kurz in die Haut und dann emulgiere ich mit Seifenschaum auf und spüle ab --> fertig

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    das aufemulgieren mit wasser oder auf die geölte trockene haut den siefenschaum aus der hand drauf und dann mit wasser spülen?

    distelöl und traubenkernöl sollen auch noch gut sein für unreine haut..? am besten wär ja, das in einen pumpspender zu füllen... hab keinen bock auf langes rumhantieren und -gesaue
    werd das wohl mal versuchen mit biodistel(speise)öl.

    weiß denn jemand was vom seifenparadies???
    da hatte ich hier neulich einen link zu einer art alepposalzseife gefunden, war es von Maja?? aber der funzt halt auch nicht mehr? aber das wär vielleicht die eierlegende wollmilchsau?
    Geändert von Katze (26.12.11 um 18:57:48 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    gute handgemachte Seife nicht, ich nehme morgens immer Seife für´s Gesicht und dusche auch nur noch mit Seife und das schon seit Jahren (seit ich Olivia gefunden habe) und meine Haut ist nicht trockener davon geworden
    Hatte aber mal bei Olivia Seifen angefargt und das als Antwort bekommen und sie hat ja wohl gute handgemachte Seifen, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    Anzeige
    also das glaube ich jetzt nicht, das Olivia Dir geschrieben hat, das die Benutzung ihrer Seifen die Haut austrocket :nein:
    und bei mir stimmt das auch nicht, weder am Körper (nehme seit Jahren kein DG mehr) noch im Gesicht, da nehme ich Seife morgens

Ähnliche Themen

  1. seife von tade/milde reinigung
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 17:54:57
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  3. Öl-/Seife-Reinigung
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 19:00:49
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:56:36
  5. Mint Wash oder Cream Bar Seife?
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 12:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •