Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Tips zum Hausverkauf

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Oh dein Haus klingt toll! Ich glaube, ich würde es lieben
    Curly schon wieder, die kauft doch alles hier im Board.


    Ich würde auch mal über Vermietung nachdenken.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich hab mal gelesen, dass der duft nach frisch gekochtem Kaffee "wirkt".
    Viel Glück wünsche ich dir!
    Letztendlich wird der Käufer kommen, der das Haus einfach liebt.
    Da ist es dann egal ob Sommer oder Winter.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe letztens mal was darüber im TV gesehen. Man soll sein Haus entpersonalisieren und vor allem ist es sehr wichtig, dass es möbliert ist. Am besten wenn die Möbel nicht zusammen gewürfelt sind.

    Im Bad sei es wichtig, dass es vor Sauberheit glänzt und nach Zitrone/Mr Propper riecht. Selbst ein kleines Haar würde abschrecken. Also gegebenenfalls Fugen schrubben

    Alle Lampen einschalten (also die kleinen).

    Außerdem sollte ein Objekt nicht zu vollgestellt sein, also kein Kitsch, hier ein Figürchen und so. Das würde etwa 25000 mehr bringen bei einem Einfamilienhaus
    Die Leute können sich ihre eigenen Möbel dann viel besser vorstellen.

    Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gesehen habe aber es war jetzt kein Pro7 oder so sondern eine richtige Einstündige Sendung
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Curly schon wieder, die kauft doch alles hier im Board.


    Und Jubi und alle anderen die es vorgeschlagen haben, haben Recht, bevor du es unter Wert verkaufst, vermiete es doch lieber.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    Aber ich bin in der Versuchung um das Noel-Raumspray von Goutal grosszügig anzuwenden - da kann man doch nicht soviel falschmachen?
    Würde ich nicht machen. Es ist gar nicht so selten, dass Leute auf Duftstoffe allergisch reagieren oder sowas einfach gar nicht leiden können. Lieber gut lüften und neutral halten.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich finde die Tipps von NuMetalBüchse gut.

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Möbliert ist sehr gut.
    Wenn es einen Garten hat, wäre es natürlich schön, wenn es dann blühen würde. Da ist der Winter sehr schlecht.

    Der Seufzer klingt süß, allerdings sehe ich das als Hauptgrund für ein Nein an. Ich persönlich finde so was niedlich, und wie Curly sagt, man möchte so darin leben. Aber ich würde mir so etwas nicht kaufen wollen, denn ich wüsste nicht, welche Kosten da auf mich zukämen. Von daher: Hast du mal daran gedacht, einen Sachverständigen zu Rate zu ziehen? Ein vereidigter Sachverständiger könnte ein Gutachten über den Wert des Hauses erstellen, neutral, und auch sagen, welche Folgekosten gegebenenfalls auf den Käufer zukommen. Ob es sich ausgeseufzt hat. Das Gutachten würde selbstverständlich Geld kosten, aber damit könnte der potentielle Käufer auch zur Bank gehen und Kredit beantragen etc.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    es ist in diesem Land gar nicht ungewöhnlich dass Häuser schief stehen.

    Ich hab neulich von einem Handwerker gehört dass sogar Neubauhäuser schon versackt sind.

    Hier in NL kann man (ich glaub als einziges Land auf der ganzen Welt) die Hypothekzinsen von der Steuer absetzen - daher ist kaufen viel günstiger als mieten.

    Mein Haus könnte ich mir gemietet nie und nimmer leisten - daher ist vermieten auch keine Option. (ausserdem brauch ich ja die Hypothek für ein neues Haus)

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Es muss ja einen Grund dafür geben, dass die Interessenten alle nicht kaufen wollen.
    Hast du mal mit dem Makler darüber gesprochen? Verlangst du einen zu hohen Preis?
    Passt die Beschreibung nicht, so dass die Leute dann enttäuscht sind?

    Mir ist noch eingefallen, dass vielleicht nicht genug Stauraum vorhanden ist, weil man keine Schränke stellen kann. In dem Fall könnte es sich lohnen, wenn du Einbauschränke anfertigen lässt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    stimmt - Stauraum ist hier wirklich kärglich.

    Aber ich hab ja inzwischen den Makler gewechselt (der alte hatte hier das Zimmerchen wo ich jetzt am PC sitze - ungefähr 1x2 Meter noch als Schlafzimmer angepriesen) - und der Preis den ich jetzt dafür haben will ist weit tiefer als ich selber dafür bezahlt hab.

Ähnliche Themen

  1. 30 Beauty Tips
    Von ballerinas im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 21:27:29
  2. Tips für ROM??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 14:01:38
  3. Tips von Bobbi
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 12:20:28
  4. Q-tips??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 19:53:20
  5. Tips
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •