Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tips zum Hausverkauf

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Tips zum Hausverkauf

    Anzeige
    ...die Zeiten sind zwar grade ganz schlecht wenn man sein Haus zum Verkauf angeboten hat , ich hab nächste Woche wieder einen Interessenten (seit zwei Monaten) und möchte natürlich mein Häuschen im allerbesten Licht erscheinen lassen.

    Darum an euch die Frage: was sind denn die Zutaten die euch ein Haus gemütlich erscheinen lassen - und andersrum: was sind die Abtörner?

    Ich selber finde mein Hexenhäuschen urgemütlich und würde bestimmt nicht ausziehen wollen wenn ich nicht irgendwann mit meinem Ehemann zusammenziehen wollte (ich meine - wir sind inzwischen anderthalb Jahre verheiratet und haben noch immer keine gemeinsame Bleibe) - also am Haus selber liegt es bedingt... die erste Etage ist ziemlich schief...das wird ein Haupthinderungsgrund sein (ich hatte schon viele viele Interessenten)

    deshalb würde mich jetzt mal interessieren - auch weil ich dann noch das ein oder andere herrichten könnte - was macht es aus dass ihr euch in einem fremden Haus gleich wohlfühlt?
    Sind das vielleicht Pflanzen , ein Geruch , viel oder wenig Möbel und Nippes?

    bin gespannt...

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Was meinst du mit schief?
    Wenn ich den Eindruck hätte, ein Haus sei schief, dann würde ich Gutachten von Statikern sehen wollen, da ich (wie vermutlich die meisten Interessenten) keine Ahnung davon habe.

    Es sollte gut riechen, es muss nicht frisch gebackenes Brot sein, aber jedes Haus hat einen eigenen Geruch, den man selber nicht mehr wahrnimmt, der aber unangenehm wirken kann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber ich würde derzeit kein Haus verkaufen, man bekommt so gut wie nichts dafür. Vermieten halte ich unter diesen Umständen für klüger, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit schief?
    Wenn ich den Eindruck hätte, ein Haus sei schief, dann würde ich Gutachten von Statikern sehen wollen, da ich (wie vermutlich die meisten Interessenten) keine Ahnung davon habe.

    Es sollte gut riechen, es muss nicht frisch gebackenes Brot sein, aber jedes Haus hat einen eigenen Geruch, den man selber nicht mehr wahrnimmt, der aber unangenehm wirken kann.
    "schief" heisst in diesem Fall dass das Haus in den hundert Jahren das es existiert im holländischen Boden etwas "eingesunken" ist - die unterste Etage ist irgendwann mal gerichtet worden und gerade - aber oben und auch auf der Treppe neigt sich das Ganze auffällig nach einer Seite (ich bin das gewohnt und merke das nicht mehr aber andere schon)

    mein Makler hat es ganz süss im Prospekt umschreiben: "das Haus hat im Lauf der Jahre einen Seufzer nach rechts gemacht"
    (weiss nicht ob das auf deutsch auch lustig rüberkommt)

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Winter ist immer "schlecht"... Der Garten ist nicht grün, das Licht ist eh dunkel... Aber jetzt vor Weihnachten würde ich einfach nett dekorieren und es einfach "heimelig" machen. Kerze an, nette ruhige Musik im Hintergrund (warum nicht???) und gut riechen sollte es natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh dein Haus klingt toll! Ich glaube, ich würde es lieben
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Sind das vielleicht Pflanzen , ein Geruch , viel oder wenig Möbel und Nippes?

    Die Einrichtung selbst ist doch total Geschmackssache, dort wo ich persönlich gerne eine schlichte Pflanze sehen wollte würde jemand anders vielleicht eine riesige goldene Buddha-Figur platzieren.


    Wichtig finde ich, dass du gut durchlüftest (ich würde keine Duftkerzen anzünden oder sowas, sondern es so neutral wie möglich probieren) und dass es nicht so zugestellt ist, dass man kaum mehr den Grundriss erkennt.
    Je leerer ein Raum ist, desto besser kann man dort gedanklich die eigene Einrichtung hinbauen.


    Auf der anderen Seite macht es auch denke ich einen guten Eindruck, wenn man sieht, dass du gerne dort wohnst und nett dekoriert hast etc.
    Geändert von sunshine lady (04.12.11 um 21:08:34 Uhr)
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    mein Makler hat es ganz süss im Prospekt umschreiben: "das Haus hat im Lauf der Jahre einen Seufzer nach rechts gemacht"
    (weiss nicht ob das auf deutsch auch lustig rüberkommt)
    Das würde mir zwar gefallen, ich würde es aber nicht kaufen, aus Angst, dass es nicht bei diesem Seufzer bleibt.
    Vielleicht ging es den anderen Interessenten auch so?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - Musik ist gut (obwohl - wenns dann nicht den Geschmack trifft ists auch wieder nix)

    hier wird gebetsmühlenartig empfohlen einen Apfelkuchen zu backen bevor Interessenten kommen - das würde eine heimelige Athmosphäre schaffen.

    Das kann schon sein - nur mag ich selber Apfelkuchen und vor allem den Geruch nicht so dolle und nehme an dass ich da nicht alleine bin.

    Deshalb weiss ich dass Gerüche etwas heikel sind.

    Aber ich bin in der Versuchung um das Noel-Raumspray von Goutal grosszügig anzuwenden - da kann man doch nicht soviel falschmachen?

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das würde mir zwar gefallen, ich würde es aber nicht kaufen, aus Angst, dass es nicht bei diesem Seufzer bleibt.
    Vielleicht ging es den anderen Interessenten auch so?
    das könnte ein Grund sein (obwohl - ich hab es vor sechs Jahren ja auch gekauft weil die Athmosphäre hier so schön fand und das Schiefe mich in dem Moment nicht so gestört hat...jetzt auch nicht , aber wenns deswegen niemand haben will ist das natürlich für mich nicht so gut)

Ähnliche Themen

  1. 30 Beauty Tips
    Von ballerinas im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 21:27:29
  2. Tips für ROM??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 14:01:38
  3. Tips von Bobbi
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 12:20:28
  4. Q-tips??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 19:53:20
  5. Tips
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •