Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schreck in der Nacht oder: dafür hat man doch Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Schreck in der Nacht oder: dafür hat man doch Nachbarn

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin noch ganz durch den Wind. Heute nacht um kurz nach zwölf klingelt es hier Sturm. Mein Mann hat schon geschlafen, wir sind erschrocken ohne Ende. Steht draussen ein Krankenwagen und der Sanitäter der geklingelt hat hat gefragt ob mein Mann wohl helfen würde, den Nachbarn zu tragen Wir sind also raus, mein Mann hat dem Sanitäter geholfen und ich hab versucht die arme Ehefrau zu beruhigen. Der Mann leidet an COPD, das war uns bekannt. Jetzt muss ihm wohl eine Erkältung noch den Rest gegeben haben, er ist wohl die Treppe runter gefallen und hat dann irgendwie wohl keine Luft mehr bekommen und war kaltschweissig und kaum noch ansprechbar. Als der Sanitäter und mein Mann ihn die Treppen runter getragen haben hing er da wie ein nasser Sack. Die arme Frau war total durcheinander und hat sich gesorgt dass sie vergessen hatte ihm Rasierzeugs einzupacken. Ich konnte sie nicht davon überzeugen dass das jetzt nicht so wichtig ist. Ich bin dann noch ein bisschen bei ihr geblieben, hab geholfen ihre Wohnung wieder zu richten und hab ihr Tee gemacht und ein bisschen mit ihr geredet und mich angeboten, sie heute früh in die KLinik zu fahren damit sie ihren Mann besuchen kann. Heute morgen um kurz nach sieben klingelt sie und bedankt sich tausendmal und entschuldigt sich noch öfter dass sie uns heute nacht rausgeklingelt hat. Der Mann hatte wohl aufgrund der Angst dass er keine Luft mehr bekam und wegen seinen Vorerkrankungen dann wohl auch noch einen Herzinfarkt. Er muss jetzt erstmal in der KLinik bleiben. Die arme Frau tut mir total leid.

    Sie macht sich Sorgen dass sie den Krankenwagen angerufen hat weil der Mann jetzt wohl "böse auf sie ist weil er nicht ins Krankenhaus wollte". Ich hab gesagt das war das richtige, er ist im Krankenhaus gut aufgehoben. Wenn der Mann zu Hause den Infarkt gehabt hätte hätte man nicht so schnell reagieren können. Oje, was für ne Aufregung.

    LG Whiteline die auch noch ganz aufgeregt ist

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh mein Gott

    Aber wieso nur ein Sanitäter?

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    finde ich gut, daß Du Deinen Nachbarn hilfst!! Aus der Ferne gute Genesung wünsche ich dem Mann und seiner Ehefrau viel Kraft!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ach Du meine Güte, was für ein Schreck mitten in der Nacht. Ich finde es zwar auch toll, dass Ihr sofort geholfen habt. Aber dass nur ein Sanitäter unterwegs war, verstehe ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Binie

    Ich gehe jetzt ersmal googeln, was COPD ist.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott

    Aber wieso nur ein Sanitäter?
    Sorry für die späte Antwort. Es war noch eine Sanitäterin dabei, so ungefähr meine Statur : 1,55m groß und ein Fliegengewicht. Die konnte grad mal die Beine von dem Mann halten.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Der Mann kam gestern von der Intensivstation auf die "normale" Station, ist aber wohl an alle möglichen Apparate angeschlossen. Meine Nachbarin war gestern hier und hat sehr geweint "das ist der Anfang vom Ende". Ich versuchte sie zu trösten dass er schon wieder auf die Beine kommt, sie sich aber Zeit lassen sollen. In so einer Situation fühlt man sich so hilflos

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Ja, das ist immer schwierig, da die richtigen Worte zu finden, weil man ja selbst auch nicht weiß, wie das ausgeht. Aber immerhin ist er von der Intensiv runter, das ist schon mal ein Schritt nach vorne.

    Ich finde es sehr schön, dass Du Dich ein wenig um Deine Nachbarin kümmerst und mitfühlst.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Suche Armani Lip Wax No. 4 UNBENUTZT oder PS dafür
    Von Exuser37 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 13:26:00
  2. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 20:06:01
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 14:53:05
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Suche Talika Lipocils /oder PS dafür !
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:50:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •