Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Neues von dem Katz - Charly ist wieder in seiner Heimat

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934

    Standard Neues von dem Katz - Charly ist wieder in seiner Heimat

    Anzeige
    Ich hoffe, es ist o.k., dass ich dafür nen neuen Thread eröffne (lebe auch gerne mit einem Bewertungsstern ;-)), aber ich wollte nicht immer diesen unseligen Juristinnenratthread dafür benutzen. So habe ich dort letzte Woche gepostet:

    So, nun ist es so weit: Am Samstag geht Charly wieder in seine alte Heimat zurück.



    Er wird bei meinem Freund einziehen, der ihn ja vor meiner Aufnahme 2 Jahre als Besuchskater umsorgt hat - die ursprünglichen „Besitzer“ sind ja weggezogen und wollten ihn nicht mitnehmen. Sie haben gesagt, entweder bleibt er bei uns oder er kommt ins Heim.


    Meinem Freund war die Verantwortung zu viel und es gab auch noch organisatorische Probleme, so dass ich mich ja dann entschied, ihn mit in die große Stadt zu nehmen. Zwar Grünfläche, aber nicht sonderlich groß, viele fremde Katzen, die ihm nach dem Leben trachten und eine kleine Wohnung mit wenig Betreuung (weil ich wenig zu Hause bin, oft am Wochenende weg) und Leute, die schikanieren… - so richtig wohl fühlt er sich nicht, meine ich. Er geht nicht so oft raus, wie er als eingefleischter Freigänger eigentlich gewöhnt ist und verhält sich insgesamt auch ängstlich und unsicher. Außerdem pinkelt er seit einiger Zeit (genauer: seit der Zeitumstellung) wieder.


    Meine Frage ist nun: Kann ich ihn am Wochenende an seinem alten Ort sofort raus lassen? Er kannte das Revier seit ca. 2 1/2 Jahren, bevor ich ihn dann im Februar dieses Jahres nach Dortmund entführt habe. Er war damals jeden Tag mindestens einmal zu Besuch bei meinem Freund und kennt die Gegend mMn in- und auswendig.

    Außerdem bin ich ja bei seinem Umzug dabei (und meinen Freund kennt er natürlich auch)und bleibe auch 4 Tage am Ort.
    Was meint Ihr? Dürfte kein Problem sein, oder?


    Ach so, dort haben wir natürlich alles vorbereitet; Katzenhaltungserlaubnis eingeholt, Katzenklappe eingebaut und vertraute Sachen verteilt. Wir hoffen sehr, dass er sich dort wohler fühlt und sich alles etwas unkomplizierter gestaltet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    So, seit Samstagmittag ist Charly wieder in seinem Revier und es klappt (dreimalaufHolzklopf) super
    Geschätzte 15 Minuten, in denen er die Wohnung abgeschnüffelt hat (gut, dass mein Freund nicht so ein Putzteufel ist, so hat sicher noch viel nach ihm, also Charly gerochen, z.B. die Türzargen), stand er vor der Katzenklappe, die wir ja nun eingebaut haben in die Terrassentür, und wollte raus.
    Wir haben dann in der Tür gestanden und sie offen gelassen. Er ist vor Freude raus und sein sein altes Revier abgecheckt; sofort zu seinem Lieblings-Mäusefangplatz und ins Laub. Dabei hat er aber immer wieder zu uns geguckt, ob wir noch da sind. Den ganzen Tag und auch nachts ging das dann so. Katzenklappe raus - 10 Min. -2 Stunden draußen (meist aber nur 10 Min.) und wieder rein.
    Auf unser Bett (ja, was erträgt man nicht alles, selbst ich Putzteufel und Fremdschmutz-Phobikerin - wobei, hier ists ja nur Naturschmutz und kein Nordstadtschmutz *puh*), Nähe gesucht; wieder raus. Essen, wieder raus. Ach, es hat super geklappt. Er pinkelt brav ins Klo (hoffentlich hoffentlich hoffentlich bleibt es so *daumendrück*) und auch sonst wirkt er ganz anders als bei mir in Dortmund. Er geht hier durch die Wohnung und durch die Natur, als gehöre er hierhin, als wäre es sein Platz, als sei es richtig. Er ist auch wenigeer schreckhaft als bei mir.
    Ein kleines Problem gibt es jedoch: Wir haben, wie bei mir auch, die SureFlap eingebaut. Bei mir hat es super geklappt mit dem Chip - hier allerdings scheint die Klappe ihn nicht zu lesen (er ist im Tunnel, drückt vor die Klappe und nix passiert). Die Registrierung hat geklappt, daran kann es nicht liegen. Ist natürlich aufwändig, die jetzt auszubauen, Fehler zu suchen, wie auch immer. In der nächsten Zeit wollen wir mal die Klappen tauschen (wir haben sie bei mir noch drin gelassen, für alle Fälle) - bis dahin hoffen wir, dass keine andere Katz die Klappe entdeckt; das wäre richtig blöd, weil Charly keine Katzen mag und das Eindringen würde sicher dazu führen, dass er wieder pinkelt.
    Drückt bitte die Daumen!

    Und er scheint das Bett hier mehr zu mögen als meines.
    Habe eben mal die Katz gesucht. Minutenlang die Wohnung abgesucht, keine Katz zu sehen. Bis ich irgendwann mal darauf kam, UNTER die Tagesdecke zu schauen:


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das war eine gute Entscheidung, ich freu mich für Charly
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Besuchskater ist ein süßer Begriff irgendwie.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ach das freut mich!!

    Und ich drücke ganz fleissig mit, dass es so reibungslos weiterhin bleibt!

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich freu mich auch für Charly er ist sicher glücklich wieder in seiner alten Heimat und du musst dir nicht mehr Sorgen machen wegen der Großstadt.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das liest sich super!!
    ich hoffe die kommen gut zurecht, in ihrem männerhaushalt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,674
    Das Bild ist ja zu süß
    Drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut klappt.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Wir drücken auch die Daumen und Pfoten und wünschen alles Gute für das neue/alte zu Hause! Sehr goldig das Bild!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    wegen der sureflap: Schau dir mal die Bedienungsanleitung an (gibts auch im Netz). Es gibt einige Dinge, die das Einlesen "stören" könnten.

    Ansonsten vielleicht noch mal neu programmieren?

    Aber es hört sich an, als ob sich Charly so richtig wohl fühlen würde
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Und wieder die Katz - Charly hat rote Flecken
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 17:06:11
  2. Ich habs versaut, Charly ist weg :-(((
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 18:11:22
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 08:45:20
  4. DM auch für die Katz ;-)
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:25:03
  5. Gestern ist mein Katz fast erstickt:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 07:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •