Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Santa goes BB 2011, Teil 2: Das geheimnisvolle Leuchten

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2011, Teil 2: Das geheimnisvolle Leuchten

    Anzeige
    Santa goes BB, Teil 2: Das geheimnisvolle Leuchten



    „So, jetzt reicht´s aber!“ dröhnte der Weihnachtsmann. Er hatte die Santa-Nase voll. Jetzt war genug, Ende, Finito. Es war einfach zuviel.
    Die kleinen Elfen schauten den Weihnachtsmann ratlos an. Hochrot war sein Kopf. „Elflein, so geht es nicht weiter!“, erklärte der Mann im roten Rock. Ganz schön müde sah er aus!
    Die Elfen spürten es genau: Jetzt stand eine der Weihnachtsmann-Ansagen bevor. Reihum legten sie die Arbeit nieder, die Rollen mit Geschenkpapier, die flatternden Geschenkbändchen, mit denen sie hübsch verpackte Geschenke für die Menschen packten.
    „Immer mehr wünschen sich die Menschen jedes Jahr“, tönte der Weihnachtsmann. „Wir schaffen es einfach nicht mehr bis zum Fest, selbst wenn wir so weiter arbeiten wie bisher!“
    Die Elfen nickten zustimmend. Sogar Mrs. Claus hatte ihre Weihnachtsbäckerei auf Eis gelegt und war tatkräftig in der Elfenwerkstatt mit dabei, um die Wunschzettel, die sich auf einem Tisch in der Ecke schier stapelten, abzuarbeiten. Wenig Hilfe waren allerdings die Rentiere. Mit ihren Hufen fehlte ihnen einfach die Fingerfertigkeit, um schicke Schleifen zu binden oder kunstvolle Knicke im Papier zu gestalten. Auch Boots war bereits vor Tagen der Werkstatt verwiesen worden: Der freche Kater spielte immer Fangen mit den Geschenkbändchen und zerrte die Rollen quer durch den Raum, so dass sich ein kleines Elflein schon darin verheddert hatte und fast auf das Elfennäschen gefallen wäre.
    Ja, eine Lösung musste her. Die Elfen schauten Santa fragend an.
    „Wir brauchen Verstärkung“, sinnierte die Oberelfe. „Natürlich, Oberelfe,“ antwortete der Weihnachtsmann. „Aber beim Nikolaus gibt es ebensoviel zu tun, ich glaube nicht, dass er uns auch nur zwei Elfen zur Verstärkung schicken könnte!“, fügte Santa hinzu.
    Santa schüttelte den Kopf. „Es hilft alles nichts, ich muss mit dem Nordpoltelefon bei der Nachwuchsakademie der Elfen anrufen, sie sollen uns Elfen zur Unterstützung schicken!“
    Und weil Santa ein Mann der Tat war, schritt er sofort los in sein Weihnachtsmannbüro, um diesen Anruf zu tätigen.
    Am nächsten Abend saßen Santa, Mrs. Claus, die Elfen und die Oberelfe bei Mrs. Claus in der gemütlichen, warmen Küche. Auf dem Herd dampfte eine große Kanne süßen Kakaos. Doch eine angeregte Unterhaltung wollte dennoch nicht zustande kommen – das Team Santa war einfach zu müde von einem langen Tag, an dem sie hunderte von Geschenken eingewickelt hatten. Und immer noch war der Stapel mit den Wunschzetteln nicht geschrumpft. So herrschte einvernehmliche Stille am Weihnachtsmanntisch. Bis die Oberelfe plötzlich einen verdutzten Laut von sich gab. Santa, die Elfen und Mrs. Claus hoben überrascht die müden Köpfe. Was hatte die Oberelfe nur?
    Ohne ein Wort zeigte die Oberelfe in Richtung Fenster. Nein, dort saß ausnahmsweise nicht die freche Eule, die in der großen Tanne residierte, die Mrs. Claus jedes Jahr festlich schmückte. Santa, die Elfen und Mrs. Claus sahen etwas ganz anderes,
    Über den verschneiten Weiten des Nordpols lag ein helles Licht. Ein sanfter Schimmer, der das Nachtdunkel heller als der Schnee im Mondlicht leuchten ließ. Verwundert schaute das Team Santa, und eilte schnell zum Fenster, um nach Möglichkeit noch besser sehen zu können, woher der wundersame Schein stammen könnte. Er kam immer näher.
    Das Team Santa konnte sich nicht losreißen vom Fenster. Wie eine Wolke hülllte das illuminierende Licht den Nordpol ein, überzog die schneebedeckten Weiten wie der köstliche Zuckerguß, mit dem Mrs. Claus sonst ihre Fruchtküchlein bedeckte. Staunend beobachteten alle das Geschehen.
    Dann gab ein kleines Elflein einen Freudenschrei von sich: „Die Elfen, sie kommen!“
    Und so war es auch: Über den Hügel hinter dem silber im Mondlicht glitzernden See stapfte eine kleine Horde Elfen forschen Schrittes auf das Haus von Mrs. und Mrs. Claus zu.
    Kurz darauf wurde es richtig voll im Weihnachtsmannwohnzimmer. Aufgeregt plapperten alle durcheinander. Doch schon bald darauf schickte Mrs. Claus alle auf die Elfengemächer: Schließlich gab es genug zu tun am kommenden Tag.
    Als Mrs. Claus jedoch am nächsten Morgen zu früher Stunde zu den Elfengemächern hinüber blickte, staunte sie nicht schlecht. Dieser wundersame Schein war wieder da und umhüllte die Gemächer. Sie schwor sich, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Doch als die Meute zum Frühstück erschien, hatte sie alle Hände voll zu tun und vergaß das Mysterium.
    Bis Rudolph in Mrs. Claus Küche platzte und die Frau des Weihnachtsmannes mit Fragen löcherte. Warum es denn in der Elfenwerkstatt so wunderschön glowen würde? Woher käme dieser wunderbare Schimmer? Aber Mrs. Claus hatte keine Antwort auf Rudolphs Fragen. Sie behielt die Aushilfselfen jedoch genau im Blick. Wo immer eine der Aushilfselfen auch ging – dieser wunderschön sanfte Schein folgte ihr. Ja, die Aushilfselfen waren stets von einem Strahlen begleitet. Was war nur ihr Geheimnis?
    Später wanderte Mrs. Claus hinüber zu den Elfengemächern. Sie wollte einige kleine selbstgebackene Köstlichkeiten für die Elfen hinterlassen, jedenfalls war das ihr Vorwand. Mrs. Claus war mal wieder schrecklich neugierig. Und so ließ sie sich ein wenig Zeit, die Elfengemächer zu begutachten. Der aufmerksamen Mrs. Claus entging nichts, und schon bald fiel ihr auf, dass alle neuen Elflein eins gemeinsam zu haben schienen: ein kleines, türkisfarbenes Fläschchen. Bei einer lugte es aus einem Täschchen, bei einer anderen fand sie es unter dem Kopfkissen, als sie das Kissen aufschüttelte. Ein Elflein hatte es sogar gut sichtbar auf dem Nachttisch stehen! War dies das Geheimnis der Aushilfselfen? Mrs. Claus war ratlos.
    Als dann auch noch die Elfen den Aufstand probten und Mrs. Claus die Ohren vollsäuselten, wie strahlend schön die Aushilfselfen doch seien, im Vergleich zu den ihrigen, müden, Elfengesichtern, da wurde es der Weihnachtsmannfrau zu viel. Sie zog sich ihre dicken Schneestiefel an, trabte hinüber in die Werkstatt und griff sich eins der kleinen Aushilfselflein. Die wusste gar nicht, wie ihr geschah, denn plötzlich fand sie sich am großen Küchentisch bei Mrs. Claus wieder, vor sich einen dampfenden Becher Kakao und einen Teller mit Kardamomkeksen. Als Mrs. Claus dann zu wissen verlangte, was es mit den türkisfarbenen Fläschchen auf sich hatte, gab die Aushilfselfe jedoch schnell ihr Wissen preis.
    „Aber Mrs. Claus, kennst du das denn nicht? Das ist der Idealist Even Skintone Illuminator von Estée Lauder!“ Mrs. Claus schaute verdutzt und schüttelte den Kopf. „Was genau ist das?“, verlangte sie zu wissen. Das Elflein antwortete ihr sofort: „Ein ölfreies Pflege-Serum, dass den Teint nach nur zwei Wochen ebenmäßiger und strahlender macht, denn Pigmentflecken, Rötungen und Hautverfärbungen sind wie weggemogelt!“
    Mrs.Claus staunte nicht schlecht, doch hatte sie gleich eine ganz besondere Idee. „Das müssen wir den Beautys zum alljährlichen Santa-Treffen mitbringen!“, rief sie aufgeregt. Das kleine Aushilfselflein lachte. „Kein Problem, wir haben noch drei Fläschchen in Reserve, die schenken wir gerne den Beautys!“ Mrs. Claus nickte freudestrahlend. „Das ist fein. Dann lautet das Stichwort »Illuminator«“.
    Und insgeheim schwor sich Mrs. Claus, den Skintone Illuminator unbedingt selbst zu probieren ...
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ein Träumchen, liebe Britta, alleine beim lesen bekomme ich einen Glow, weil es so schön ist!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Wow - was für tolle Überraschungen!!! Die Geschichte kann ich mir bildlich richtig gut vorstellen. So kommt man in Weihnachtsstimmung

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Irgendwie kommt jetzt das erste Mal Wihnachtsstimmung bei mir auf. Sooo schön Danke Britta

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hach, was für eine schöne Geschichte!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Mir geht es wie Käthe: Endlich wird es ein bisschen weihnachtlich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wunderschön geschrieben und Hut ab vor dem, was Dir zu so vielen Beauty-Produkten einfällt! Das raumgreifende glowen gefällt mir *hihi*
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Was für eine perfekte Geschichte fürs Beautyboard

    Und so wunderschön, strahlend und leuchtend

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Wunderschön geschrieben und Hut ab vor dem, was Dir zu so vielen Beauty-Produkten einfällt! Das raumgreifende glowen gefällt mir *hihi*
    Ja, dem schließe ich mich an. Da braucht es viel Phantasie und Schreibtalent!

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352
    Anzeige
    hi,

    vielen herzlichen dank - gewonnen. ich freue mich schon darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 17:05:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 17:32:30
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 09:04:44
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •