Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Duschöl oder Ölbad gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Duschöl oder Ölbad gesucht

    Anzeige
    Ich habe im Moment supertrockene Haut und suche deshalb ein Duschöl oder Ölbad (ist ja eigentlich fast dasselbe), das gut riecht, sehr rückfettet, aber nicht klebt und nicht teuer ist, möglichst Drogeriebereich. Ich hatte mal das Duschöl von Nivea, welches nach 2 x benutzen in den Müll gewandert ist. Könnt Ihr mir helfen? Danke!
    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo ansa,

    ich würde Dir die Öle von Kneipp empfehlen. Die sind wirklich gut und auch nicht teuer. Allerdings finde ich den Geruch von manchen etwas gewöhnungsbedürftig

    Viele Grüße
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ach, und was ich noch vergessen habe: Du kannst sowas ganz einfach selbst herstellen. Ich finde das besser als alles Gekaufte. Leider habe ich meine Kosmetik-Bücher zu Hause und kann daher nicht sofort was für dich raussuchen, aber ich fahre am WE hin und wenn du magst nehme ich eins mit?

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Ansa!

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch (bis) vor kurzem!
    Habe zwar Duschöl benutzt und mich nach dem Duschen gut eingecremt, hatte abends aber immer trockene, rauhe Haut, die gejuckt hat .
    Mein Hautarzt hat mir folgendes empfohlen:
    Balmandol Dusch- und Badeöl mit Mandelöl
    http://www.gefion.de/index.htm?targe...odukt1456.html (hab leider gerade keinen besseren Link)

    Das bekommst Du in der Apotheke. Mit ca. € 15,80 für 500 ml nicht wirklich superbillig, aber sehr sparsam - und es lohnt sich!
    Man kann das Öl entweder als Zusatz ins Badewasser geben (macht supergeschmeidige Haut, obwohl Baden sie ja eigentlich austrocknet) oder - so mache ich es immer - nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut geben, einmassieren und das übrige Wasser danach nur noch vorsichtig abtupfen.

    Die Wirkung hat mich völlig umgehauen, ich hatte noch nie ein Hautöl, das die Haut so zart gemacht hat, dabei leicht verteilbar ist und nicht wie ein ekliger Schmierfilm ewig drauf liegen bleibt.
    Diese Wirkung hat bei mir bisher kein anderes Präparat geschafft. Das mit dem Auf-die-feuchte-Haut-Auftragen hab ich mal mit Babyöl gemacht früher, finde aber, dass das kein Vergleich ist, da das Babyöl mehr schmiert und schlechter mit der Haut "verschmilzt".

    Jedenfalls habe ich kein Jucken und keine trockenen Hautstellen mehr, die Haut ist auch am Abend noch ganz glatt und zart.

    Der Geruch ist sehr neutral-sanft und dezent, ich mag ihn jedenfalls gern.

    hdh?

    liebe Grüsse
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huhu!

    Ich kann dir aus dem Drogeriebereich das Tetesept "so zart" Badeöl empfehlen. Das ist mit Milchessenzen und Mandelöl und richt ganz lecker nach Mandeln und Honig. Bei mir hilft das super, wenn ich vor dem Baden die Haut mit einem Lufa-Handschuh massiere, dann in die Wanne steige, mich nach dem Baden nur trocken "tupfe" und nicht rubbel und dann die warme Haut eincreme.

    Das Badeöl kostet glaub ich so um die 6 Euro.
    Das Nivea Duschöl find ich übringens ganz schlecht. Das riecht nicht besonders gut, ist irgendwie total klebrig

    Hdh?

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Anzeige
    Hi,


    Ich finde das das Duschöl von Cien Beauty mit Pro-Vitamin B5 + Jojobaöl nicht schlecht ist.
    Es cremt die Haut beim Duschen und riecht sehr angenehm, nicht aufdringlich.

    Das findest du beim Lidl, um € 1.50, 300ml...
    da kann man nicht meckern.....
    Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut,
    Sondern das Gegenteil von Gewöhnlichkeit,
    Luxus ist Entspanung für die Seele.

    Coco Chanel

Ähnliche Themen

  1. Leckeres Duschöl gesucht
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 11:20:30
  2. Leckeres Duschöl gesucht...
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 13:04:54
  3. duschöl gesucht
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 17:17:24
  4. Duschöl gesucht
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •