Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Pieksende Schilder in der Kleidung

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Wieviele Hersteller bleiben dann über?

    Zuwenige, jedenfalls zuwenige, die Klamotten nach meinem Geschmack herstellen.
    Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Die Schilder im BH bleiben drin, die liegen ja eng an.
    Bei den Höschen kaufe ich schon viele Jahre nur ein, zwei Marken.

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich bin da auch so mega empfindlich - und was hab ich schon versehntlich Löcher in T-Shirts reingeschitten, weil das Schildchen so feste angenäht war.

    Manchmal sind doch so Schilder aus richtig festem Material drin, da bleibt immer noch was stehen, das rippst. Dann muss die Naht auf - Schild raus - Naht wieder zunähen.

    Wenn ich bei meinem Freund eines seiner T-Shirts zu schlafen anzieh, dann nur linksrum, damit das Schild nicht nervt
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bei Schildchen im Nacken bin ich auch empfindlich, die müssen raus, die in der Seitennaht bleiben drin, manchmal merke ich erst nach einiger Zeit, dass da sogar Ersatzknöpfchen oder Tütchen mit Ersatzpailetten und -krams dranhängen...

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    manchmal merke ich erst nach einiger Zeit, dass da sogar Ersatzknöpfchen oder Tütchen mit Ersatzpailetten und -krams dranhängen...
    *klimper*
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Bei mir müssen auch alle Schilder raus. Nehme, wie Mayanmar, eine feine Nagelschere (es ist vielleicht sogar eher eine Nagelhautschere).
    Da ich mir damit auch schon ein paar Löcher ins Gewebe gefummelt habe ( oxx-moxx), versuche ich mir wirklich Zeit dafür zu nehmen. Und gutes Licht. Und Geduld.
    Wenn da eines ganz blöd eingenäht ist, und man hat keine Lust darauf, die Naht auzudröseln und wieder zuzunähen, dann kann man auch versuchen, den noch piekenden Kanten mit einer Nagelfeile beizukommen.

    Liebe Grüße,
    Mascara

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Ich frickele bei den Nackenschildern auch immer mit einem Nahttrenner oder einer Nagelschere das letzte Fitzelchen heraus, sonst nervt das genauso wie das ganze Schild. Die an der Seite lasse ich meist drin, falls es aber 2 sind und dann noch so superlang, dass sie aneinanderreiben und rascheln, kommen die auch ab.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei Schildchen im Nacken bin ich auch empfindlich, die müssen raus, die in der Seitennaht bleiben drin, manchmal merke ich erst nach einiger Zeit, dass da sogar Ersatzknöpfchen oder Tütchen mit Ersatzpailetten und -krams dranhängen...
    - das ist mir auch schön öfter passiert!
    Mich nervt einfach, dass die Dinger immer und immer größer werden und so dämlich angenäht werden, dass es manchmal echt schwierig ist, sie ohne Beschädigung der Klamotte abzutrennen. Wer denkt sich sowas aus?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Kommen alle weg. In Sportbekleidung werden ja teilweise ganze Bücher eingenäht (Adidas beispielsweise)...

    Aus den feineren Sachen kommen sie sowieso raus, Unterwäsche auch. Ganz nett sind die Etiketten in Shirts von American Apparel - jetzt sind die Dinger eh schon so hauchdünn, das Etikett sieht man wunderbar durch
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trenne auch alles mit so einem Nahtauftrennerchen ab, da kann man ganz nah an die Naht herangehen. Schlimmstenfalls nähe ich die Naht nach. Bei vero moda habe ich neulich gedacht, sie hätten einen raschelnden Roman eingenäht, da kaufe ich nichts mehr.

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Ich finde es immer süß, wenn ich sowas sehe - teure, superchice Sachen oder der Superministring, aber sichtbarer Waschzettel, der aus der Hose oder der Bluse hängt. Peinnnnnnnnnlich...
    Ja, manche Leute sind da einfach schmerzfrei. Teure weiße Bluse und man sieht denn Waschzettel sich an der seitlichen Naht entlang rekeln. Das sieht so billig aus

    Oder es wird der schwarze Mantel vornehm abgelegt und ein zehn Kilometer langer weißer Zettel springt einem entgegen.

    Ich pule auch immer alles restlos mit einer Nagelhautschere weg. Das ist für mich die erste Amtshandlung, wenn ich etwas Neues zum Anziehen gekauft habe. Egal ob Slip oder Mantel
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. OT: Kleidung von 36 - 40 to go...
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 17:01:32
  2. Kleidung
    Von Katalepsie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 09:05:45
  3. Kleidung
    Von N_C im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 14:16:47
  4. kleidung?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 20:49:51
  5. kleidung jlo
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 01:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •