Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Pieksende Schilder in der Kleidung

  1. #21
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, manche Leute sind da einfach schmerzfrei. Teure weiße Bluse und man sieht denn Waschzettel sich an der seitlichen Naht entlang rekeln. Das sieht so billig aus

    Oder es wird der schwarze Mantel vornehm abgelegt und ein zehn Kilometer langer weißer Zettel springt einem entgegen.

    Ich pule auch immer alles restlos mit einer Nagelhautschere weg. Das ist für mich die erste Amtshandlung, wenn ich etwas Neues zum Anziehen gekauft habe. Egal ob Slip oder Mantel
    Manche opfern ihre Zeit vielleicht auch lieber für Dinge, die ihnen wichtiger erscheinen als Etikettenmikrochirurgie.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #22
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, manche Leute sind da einfach schmerzfrei. Teure weiße Bluse und man sieht denn Waschzettel sich an der seitlichen Naht entlang rekeln. Das sieht so billig aus

    Oder es wird der schwarze Mantel vornehm abgelegt und ein zehn Kilometer langer weißer Zettel springt einem entgegen.
    Es geht noch schlimmer.

    Manch ein Herr "vergisst", an seinem Sakko oder Mantel das Herstelleretikett, das bei Herrenware gerne auf einen Ärmel kurz vorm Handgelenk aufgenäht ist, zu entfernen.

    Damit auch ja jeder sieht, dass der Mantel von Angelo Litrico ist.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, ich war auch mal bei jemandem eingeladen, da klebten noch Etiketten auf den Kristallgläsern, ich wurde dann gerüffelt, weil ich hilfsbereit meines abpulen wollte. Nein, die sollten draufbleiben...

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Genau, ich war auch mal bei jemandem eingeladen, da klebten noch Etiketten auf den Kristallgläsern, ich wurde dann gerüffelt, weil ich hilfsbereit meines abpulen wollte. Nein, die sollten draufbleiben...

    Ich fühle mich ertappt. Auf meinen ersten "eigenen" Gläsern sollten die Aufkleberle auch drauf bleiben, ich habe sie durchweg mit der Hand gespült.

    Zu meiner Entschuldigung:
    Die Gläser waren von Leonardo Joy, pink und ich war 13. Maximal 14.

    http://s31.dawandastatic.com/Product...20101229171235

    Ich hatte auch solche Wölkchen-Sticks und ein passendes pinkfarbenes Tablett. *inErinnerungenschwelg*

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen

    Und warum drucken die Hersteller (manche tuns immerhin) die Informationen nicht einfach in die Kleidung rein?
    Wo gibt es denn das? Ich würde keine Kleidung kaufen mit eingedruckten Etikettenaufschriften. Habe es aber auch noch nie gesehen…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich dachte immer, das ist mein eigener Spleen, dass ich alles pingelig heraustrennen muss. Nicht nur, dass es mich optisch stört, es kratzt auch unangenehm. Hab auch schon einige Löcher produziert, vor allem wenn ein neues Kleidungsstück schnell vor dem ersten Anziehen präpariert wird.

    Ich finde auch, dass es das Outfit total ruiniert, wenn aus dem stylischen Kleidungsstück die Etiketten herauslugen.
    Auch bei Schals oder Halstüchern wird alles entfernt.

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Es geht noch schlimmer.

    Manch ein Herr "vergisst", an seinem Sakko oder Mantel das Herstelleretikett, das bei Herrenware gerne auf einen Ärmel kurz vorm Handgelenk aufgenäht ist, zu entfernen.

    Damit auch ja jeder sieht, dass der Mantel von Angelo Litrico ist.
    Hab ich auch schon gesehen. Es war ein Typ, der schlichtweg unter "Angeber" fällt. Dem hab ich dann aber auch ganz lieb gesagt, dass man diese Etiketten VOR dem Tragen entfernt. Das hat ihn für eine Weile mundtot gemacht
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Zu meiner Entschuldigung:
    Die Gläser waren von Leonardo Joy, pink und ich war 13. Maximal 14.

    http://s31.dawandastatic.com/Product/15380/15380810/big/1293642379-9.jpg?20101229171235


    die hatte ich auch *ich schwelge in Jugenderinnerungen*
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #29
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,537
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Manche opfern ihre Zeit vielleicht auch lieber für Dinge, die ihnen wichtiger erscheinen als Etikettenmikrochirurgie.
    First things first!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Ich trenne sie direkt an der Nahtkante ab, da bleibt kein Rest mehr stehen, der pieken könnte. Die Waschanleitung ist mir wuppe.
    So mach ich das schon immer und dachte, das sei normal

Ähnliche Themen

  1. OT: Kleidung von 36 - 40 to go...
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 17:01:32
  2. Kleidung
    Von Katalepsie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 09:05:45
  3. Kleidung
    Von N_C im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 14:16:47
  4. kleidung?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 20:49:51
  5. kleidung jlo
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 01:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •