Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Pieksende Schilder in der Kleidung

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Pieksende Schilder in der Kleidung

    Anzeige
    Was tut ihr dagegen?
    Abschneiden ist ja oft kontraproduktiv, da es dann noch mehr scharfe Kanten und spitze Ecken gibt. Raustrennen aufwendig und nicht immer geht das. Manchmal steht ja auch die Waschanleitung drauf.

    Also? Abbrennen??

    Und warum drucken die Hersteller (manche tuns immerhin) die Informationen nicht einfach in die Kleidung rein?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Furchtbar ist das.

    Verfolgt mich schon seit meiner Kindheit. Ich trenne alles mit einem superfeinen Nagelscherchen raus, was nur halbwegs rumpiekst. Ich kann das nicht ertragen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wobei, Mayan, das hat irrsinnige Ausmaße angenommen im Vergleich zu früher. Allein die ZARA- und MANGO-Schilder - zwei Quadratmeter mehrsprachige Erläuterungen zum VERTRIEBSORT. Irr.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich schneide alles was irgendwie piekt und reibt einfach raus. Mein Sohn ist auch sehr empfindlich. Da hab ich letztens bei C&A ein Shirt reklamiert, das so nen rauhen Waschzettel hatte, dass er im Nacken blutig gescheuert war. Muss doch nicht sein

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Was tut ihr dagegen?
    Abschneiden ist ja oft kontraproduktiv, da es dann noch mehr scharfe Kanten und spitze Ecken gibt. Raustrennen aufwendig und nicht immer geht das. Manchmal steht ja auch die Waschanleitung drauf.

    Also? Abbrennen??

    Und warum drucken die Hersteller (manche tuns immerhin) die Informationen nicht einfach in die Kleidung rein?
    Ganz einfach, weil Angaben in 27 Sprachen nicht in einen BH passen.

    Ich trenne sie direkt an der Nahtkante ab, da bleibt kein Rest mehr stehen, der pieken könnte. Die Waschanleitung ist mir wuppe.

    Ich finde es immer süß, wenn ich sowas sehe - teure, superchice Sachen oder der Superministring, aber sichtbarer Waschzettel, der aus der Hose oder der Bluse hängt. Peinnnnnnnnnlich...

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich trenne sie direkt an der Nahtkante ab, da bleibt kein Rest mehr stehen, der pieken könnte. Die Waschanleitung ist mir wuppe.

    Ich finde es immer süß, wenn ich sowas sehe - teure, superchice Sachen oder der Superministring, aber sichtbarer Waschzettel, der aus der Hose oder der Bluse hängt. Peinnnnnnnnnlich...


    Ich denke auch das kann man getrost rausschneiden..Frau ist doch so firm zu wissen wie man die Kleidung wäscht!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Und warum drucken die Hersteller (manche tuns immerhin) die Informationen nicht
    einfach in die Kleidung rein?
    Ich kaufe schon lange nur noch solche Wäsche.

    Also, auf die Frage "was tun?" - Antwort: Hersteller mit Schildern boykottieren

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil Angaben in 27 Sprachen nicht in einen BH passen.
    Wieso, schaut doch sicher trendy aus

    Mein Jüngster erträgt das auch gar nicht und ich schenide alles mit einer Nagelschere komplett raus, kantig oder pieksig ist danachnichts mehr!
    Abbrennen ist kontraproduktiv, das Zeug ist ja meist recht künstlich und schmilzt dann zu harten Brocken zusammen!

    Das ist nur sinnvoll, wenn jemand ein Seepferdchenschild an eine Minibadehose annähen will, dann kann ich das Säume abbrennen empfehlen
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kaufe schon lange nur noch solche Wäsche.

    Also, auf die Frage "was tun?" - Antwort: Hersteller mit Schildern boykottieren
    Wieviele Hersteller bleiben dann über?

    Zuwenige, jedenfalls zuwenige, die Klamotten nach meinem Geschmack herstellen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Anzeige
    Wird alles in chirurgischer Kleinarbeit herausgetrennt, ein killerndes Schild kann mich in den Wahnsinn treiben

Ähnliche Themen

  1. OT: Kleidung von 36 - 40 to go...
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 17:01:32
  2. Kleidung
    Von Katalepsie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 09:05:45
  3. Kleidung
    Von N_C im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 14:16:47
  4. kleidung?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 20:49:51
  5. kleidung jlo
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 01:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •