Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Santa goes BB 2011, Teil 7: Hochsommer am Nordpol

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2011, Teil 7: Hochsommer am Nordpol

    Anzeige
    Santa goes BB, Teil 7: Hochsommer am Nordpol

    Am Nordpol hatte jeder seine Aufgabe. Vor allem im Herbst und Winter wurde schwer gearbeitet, alle gingen ihren Beschäftigungen nach. Diese Zeit war stressig genug, und so nutzte man die warmen Monate des Sommers, um ein wenig zu entspannen. Man übte sich im Müßiggang.
    Mrs. Claus saß in einem Gartenstuhl und suchte in Zeitschriften nach neuen Rezepten, Santa gönnte sich täglich einen Mittagsschlaf. Auch die Rentiere gingen ihres Weges, knabberten auf den Wiesen frisches Grünzeug, dösten in der Sonne oder wuschen sich in einem Bach die Hufe.
    Die Elfen hüpften durch die Wäldchen, pflückten Blumen und banden daraus Kränze für ihre Elfenhaare. Wenn es ihnen zu warm wurde, ließen sie sich einfach ins Gras fallen und verschnauften.
    Manchmal, wenn die Elfen im Gras lagen und plauderten, trotteten auch die Rentiere herüber.
    „Sagt mal, was habt ihr Elfen eigentlich gemacht, bevor ihr zum Nordpol gekommen seid?“, wollte ein neugieriges Rentier wissen.
    Ein keckes Elflein lachte. „Wir lebten im Königreich der Elfen“ erklärte sie. „Dort erhalten wir unser Weihnachtstraining, bis die dortige Oberelfe entscheidet, dass wir reif für den Weihnachtseinsatz sind!“
    „Training?“ murmelte das Rentier ungläubig. Laufen sollten doch nur die Rentiere!
    „Naja, wir... üben in der Geschenkabteilung!“, erklärte die Elfe, während sie fein säuberlich ein Gänseblümchen in den Kranz einband.
    „Uiiii“, erklärte ein anderes Rentier. „Das hört sich aber spannend an!“
    „Nix da!“ stöhnte eine kleine Elfe. „Ich hatte Dienst in der Heimwerker-Truppe. Akku-Schrauber und Flachzangen. Wie langweilig!“
    Die andere Elfe trumpfte schnell auf. „Das ist doch noch gar nichts!“ brüstete sie sich. „Ich saß in der Abteilung Krawatten! Längsgestreift, quergestreift, mit Paisleymuster oder mit Tupfen. DAS ist langweilig!
    „Au weia“ raunte das Rentier und hielt schnell seinen Mund.
    Ein weiteres Elflein toppte jedoch alles. „Ich war in der Abteilung Weihnachtskugeln. Kannst du dir vorstellen, wie das ist? Rote Kugeln, goldene Kugeln... immer nur Rot und Gold und Rot und Gold! Und vielleicht mal Grün!“
    Rudolph legte seine Stirn in Falten und sinnierte. „Aber Elflein, es gibt doch auch Kugeln, die nicht Rot oder Gold sind!“, merkte er schließlich an.
    Die kleine Elfe schaute ihn entrüstet an. „Ja, schon, aber das war schließlich nicht immer so!“
    Rudolph war ein erfahrenes Rentier, und er erkannte die Anfänge einer guten Geschichte sofort. Und so forderte er das Elflein auf, weiter zu sprechen. „Erzähl, Elflein, wie kam es dazu, dass es auch andersfarbige Kugeln gibt?“
    Das Elflein grinste, fing dann aber bereitwillig an zu erzählen.
    „Es war eines schönen Tages Ende November. Wir Elfen sollten wieder hunderte von Kugeln mit roter und goldener Farbe anmalen. Und keine von uns hatte Lust dazu“, fügte sie noch hinzu. „Aber wir waren spät dran, so kurz vor Weihnachten“.
    Dann sprach sie weiter. „Nun ja, ich hatte den Dienstbeginn verschlafen und war noch nicht mal geschminkt. Ich dachte, dass könnte ich schnell in der Werkstatt nachholen. Und wie ich da so sitze und mir mein Augenmake-up mache, merke ich plötzlich, dass alle Elfen aufgehört hatten, die Kugeln anzumalen.“
    Ein Rentier klopfte mit dem Huf ins Gras. „Erzähl weiter. Was geschah dann?“
    „Tja“, lachte das Elflein. „Es ist unglaublich, aber wahr. Die goldene Farbe war alle. Kein einziges Töpfchen war mehr da. Und auch bei der roten Farbe hatte wohl jemand falsch bestellt, denn wir bemerkten, dass es der letzte Topf war, mit dem die Elfen gerade die Kugeln anmalten. Und der war auch schon fast leer!“
    Rudolph staunte. Keine rot glänzende Farbe für Weihnachten? Au weia. „Wie ich euch kecken Elfen kenne, habt ihr aber eine Lösung gefunden?“
    Das kleine Elflein nickte. „Die anderen wollten von mir wissen, was zu tun ist. Da stand ich, mit meinem Make-up in der Hand, genau so ratlos wie alle anderen!“
    Das Elflein räusperte sich. „Vor lauter Aufregung, wie wir die Kugeln nun bemalen würden, fiel mir meine Eyeshadowpalette runter. Der Puderlidschatten legte sich wie ein feiner Farbmantel auf die Kugeln. Ich bekam einen Riesenschreck!“
    Rudolph´s Nase leuchtete vor Aufregung. Er konnte kaum das Ende der Geschichte erwarten!
    „Just in diesem Moment kam die Oberelfe vorbei. Sie warf einen Blick auf die Puderkugeln und murmelte nur »sehr schön gemacht, tolle Farben!“ Wir haben uns nur angesehen und schallend gelacht. Und dann haben wir alle Kugeln mit meinem Lidschatten angemalt – mit der Peony & Python Eye Palette von Bobbi Brown. Und wisst ihr was? Alle Kugeln haben sich verkauft wie Heu auf dem Rentiermarkt. Wir haben noch im Dezember Vorbestellungen für das nächste Jahr bekommen – für wunderschönes Pink und Lila und dezentes Silbergrau ...“
    Die Zuhörer staunten nicht schlecht. So bekamen also die Kugeln neue Farben! Aber natürlich wollten sie jetzt auch die Lidschattenpalette sehen!
    Doch das Elflein schüttelte nur den Kopf. „Die Palette ist wunderschön, sie steckt in einem Compact, das von Amy Smilovic, Designerin und Gründerin von Tibi, entworfen wurde. Aber es ist eine Limited Edition, und ich habe nur noch 3 Stück – und die sind für die Beautys!
    Ein Raunen ging durch die Menge. Doch das kleine Elflein erinnerte sich an das Wesentliche. „Aber das Stichwort verrate ich euch: Es lautet Peony!“


    ACHTUNG; BITTE LESEN....

    Mrs. Claus funkte gerade per intergalaktischem Nordpolfunk, dass leider die Weihnachtselfen in den USA im Stau stecken. Leider wird es deshalb nicht möglich sein, die Peony & Python Palette zu verlosen.

    Aber: Statt dessen könnt ihr folgendes gewinnen: Ein schickes Peony &Python Beautytäschchen, in der die Eyeshadowpalette "Onyx & Silver" aus der Party-Collection von Bobbi Brown steckt.

    Die American Elves bitten die kleine Änderung für den *******-Look zu entschuldigen!
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Tolle Gewinne sind wieder dabei

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ganz süß, Britta!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Einfach zauberhaft...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    23.03.10
    Beiträge
    1,017
    Vielen Dank für die schönen Geschichten, liebe Britta
    You're never fully dressed without a smile

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Oh, süüüüß!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Flachzangen, hihi.

    Sehr niedlich!

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    1,294
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Tolle Gewinne sind wieder dabei
    Ja, das ist sooo toll!

    Hab auch mein Glück versucht
    [FONT="Courier New"]Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern. [/FONT]

    Meine Suche Liste
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=231514

    Mein Wunsch

    Falls du auch einen hast aber noch nicht angemeldet bist:
    http://www.dshini.net/de/invitation/...y/la/steinella

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Schööön! Und so tolle Gewinne!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ohhhhhhhhhhhhhh, das Königreich der Elfen, da wäre ich auch gerne mal.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 15:11:50
  2. Santa goes BB 2011, Teil 4: Santa incognito
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 12:53:28
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 10:02:49
  4. Santa goes BB: Teil 5: Nordpol by Night
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 10:40:47
  5. Santa goes BB: Teil 11: Nordpol-Beauties
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:48:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •