Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Santa goes BB 2011, Teil 8: Seltsame Anrufe beim Weihnachtsmann

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2011, Teil 8: Seltsame Anrufe beim Weihnachtsmann

    Anzeige
    Santa goes BB, Teil 8: Seltsame Anrufe beim Weihnachtsmann



    Twinky war allein in der großen, warmen Küche von Mrs. Claus. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen, auf die Kekse, die langsam im Ofen bräunten, aufzupassen. Mrs. Claus musste sich um ein kleines Malheur in der Elfenwerkstatt kümmern und hatte versprochen, gleich zurück zu sein.
    Das kleine Rentier schnupperte. Die Kekse dufteten gar köstlich. Aber er würde keinen stibitzen, nein, schließlich wollte er sich nicht die Hufe verbrennen. Wo Mrs. Claus wohl blieb? Womöglich musste er noch alleine die schweren Bleche aus dem Ofen ziehen?
    Da klingelte das Nordpoltelefon. Oh Schreck! Twinky überlegte: Sollte er rangehen? Santa war auch nicht da. Das Telefon hörte nicht auf zu klingeln. Mutig trabte Twinky zum Apparat. „Hier Twinky im Haus von Mr. und Mrs. Claus“, meldete er sich und versuchte krampfhaft mit den Hufen den Hörer gegen sein Rentierohr zu pressen, ohne ihn fallen zu lassen. „Hier ist Kermit, der Frosch, ich hätte gerne Santa gesprochen“. Twinky grinste. Ha ha. Kermit der Frosch, ja klar! „Und ich bin der Osterhase mit Rentierohren!“, antwortete Twinky und legte auf. Das wäre ja noch schöner! Als ob die Muppets am Nordpol anrufen würden, das könnten sie höchstens seiner lappländischen Oma erzählen – und die würde es wohl auch nicht glauben.
    Doch kurz darauf hatte Twinky den seltsamen Anruf bereits vergessen, denn Mrs. Claus stürmte in die Küche und befreite eiligst die Kekse aus dem Ofen. Twinky lief das Wasser im Maul zusammen. Oh, wie das duftete!
    Als ob der Duft der frischgebackenen Köstlichkeiten sie angelockt hätte, trafen nun noch weitere Rentiere und einige Elfen in Mrs. Claus Küche ein. Die hatte es allerdings eilig: Sie stellte für alle eine Kanne Kakao auf den Tisch und einen Teller Kekse, und dann war sie schon wieder auf und davon.
    Die Rentiere und die Elfen knabberten genüßlich an den Keksen und nippten am heißen Kakao. Doch da klingelte schon wieder das Nordpoltelefon. Ein kleines Elflein überlegte nicht lange und hechtete zum Apparat. „Haus des Weihnachtsmannes, Hallo?“, meldete sie sich. Sie lauschte und fing dann an zu grinsen. „Aber selbstverständlich!“, sprach sie – und legte auf. Zu den anderen sagte sie kichernd: „Da war jemand dran, der hat gesagt, er wäre Fozzie Bear!“
    Nun berichtete Twinky von dem Anruf, den er am Nachmittag entgegen genommen hatte. „Ich glaube, da will uns jemand vereimern!“, kommentierte er noch. Dann wendete er sich wieder Mrs. Claus Keksen zu.
    Etwa eine Woche später saß Team Santa beim Abendessen, als der Nordpolkurier für Santa ein kleines Päckchen lieferte. Santa war höchst erfreut: Ein Päckchen für ihn? Normalerweise verteilte er Päckchen, und nun bekam er selbst eins! Santa war so aufgeregt, dass er gar nicht auf den Absender schaute, sondern sofort die Verpackung entfernte. Rudolph konnte jedoch seine Neugier nicht bezähmen und schaute dem Weihnachtsmann über die Schulter. Was wohl in dem Päckchen war?
    Der Weihnachtsmann schaute verdutzt, als er auch das letzte Papier entfernt hatte. Rudolph grinste. „Wocka Wocka Wocka!“ rief er und tänzelte auf den Hufen.
    Die anderen Rentiere und die Elfen guckten ein wenig verstört. Was war denn jetzt los?
    „Also das ist ja ein Ding! Kermit und Fozzie Bear wollten doch anrufen, wenn ...“, erklärte Santa, brach dann aber mitten im Satz ab, da er vollkommen fasziniert vom Inhalt des Päckchens war.
    Twinky verschluckte sich jedoch an seinem Abendbrot und bekam einen Hustenanfall. Und ein kleines Elflein in der Runde saß mit hochrotem Kopf am Tisch. Das konnte doch nicht ... Beschämt sammelte sie ein paar Krümel vom Tischtuch. Da gab es wohl gleich etwas zu beichten!
    Mrs. Claus war aber ganz bei der Sache. „Lass sehen, Santa!“ rief sie und nahm ihm das Päckchen aus den Händen. „Oh!“, rief sie. „Nein, wie das schön glitzert!“ Vorsichtig entnahm sie dem Päckchen vier kleine Fläschen. Es glitzerte und glänzte .... einfach atemberaubend.
    Doch das Staunen der Elfen und Rentiere wurde durch erneutes Telefonklingeln gestört. Mrs. Claus stand dem Apparat am nächsten und meldete sich. „Hallo, wie geht es dir denn?“, sprach sie in den Hörer. Und dann: „Nein, einen Osterhasen gibt es hier nicht .... komisch. Ja, Santa ist da, ich reiche mal weiter!“ Sie gab den Hörer an Santa und sagte laut, so dass alle am Tisch es hören konnten: „Miss Piggy möchte dich sprechen!“
    Das Gespräch dauerte nicht allzu lange. Dann endlich erfuhren die Elfen und die Rentiere, was es mit dem Päckchen auf sich hatte.
    „Die Muppets haben doch einen neuen Film gedreht. Und ihnen zu Ehren hat OPI eine Limited Edition lanciert. Kermit und Fozzie wollten eigentlich vorher Bescheid sagen, aber anscheinend haben sie vergessen, mich anzurufen“. Der Weihnachtsmann drehte ein Bartlöckchen zwischen seinen Fingern. „Na macht nix, hier ist jedenfalls das Muppet Mini Nagellack Set mit „Wocka Wocka“, “Designer... de Better“, „Warm & Fozzie“ und „Excuse Moi!“. Fünf Sets sind es, und wir dürfen nicht vergessen, sie den Beautys mitzubringen“, erklärte Santa. „Allerdings müssten die Beautys dann noch eine Mail mit dem Stichwort „Muppets“ schicken“.
    Während die Elfen noch gebührend die glitzernden Lacke bewunderten, wandte sich der Weihnachtsmann schon wieder seinem Abendessen zu ...
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Herrlich!!!!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Schön gelacht!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    *wockawocka*
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Gut dass nicht die beiden sarkastischen Herren Statler und Waldorf aus ihrer Loge angerufen haben

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    eine traumhafte Geschichte! Vielen Dank, Britta!

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Total schön

    *wockawocka*
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Herrlich! Am besten fand ich diesen Satz:

    „Hier Twinky im Haus von Mr. und Mrs. Claus“, meldete er sich und versuchte krampfhaft mit den Hufen den Hörer gegen sein Rentierohr zu pressen, ohne ihn fallen zu lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hier ist Kermit, der Frosch! Ja klar... *grins*
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Santa goes BB 2011, Teil 4: Santa incognito
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 12:53:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 17:42:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 17:50:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 13:11:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:49:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •