Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: "Überlegen" wirken...?

  1. #11
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Einfach auslachen, hilft immer ( arbeite mit 30 meist sehr komplizierten Männern zusammen )
    LG,
    Marge


  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich halte es mit dem Leitsatz "wer fragt, führt"

    Fragen stellen, dann muss er antworten und ist somit in der Defensive.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    freundlich sein, nett sein, und niemals demütig. wenn man sich das fest vornimmt klappt das. und meine erfahrung ist, den meisten aufgeblasenen jungs geht da irgendwann ziemlich die luft aus.

  4. #14
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Man straft die Leute am meisten mit Ignoranz
    Das kann ich absolut unterschreiben. Dein netter Kollege wirkt so, als würde er nach Aufmerksamkeit und Bestätigung suchen - wenn du ihm das nicht gibst, hast du schon gewonnen.

    Und manchmal wirkt so ein leichtes Belächeln, als würdest du denken "Ja, genau, was für ein Blödsinn" wahre Wunder und viel mehr als jede schlagfertige Antwort

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ich denke auch, Souverinät zeigt man nicht, in dem man sich auf dieses Niveau herunter senkt. Immer nach oben orientieren, nicht nach unten

    Ignorieren und wenn es Fragen zu klären gibt, direkt und freundlich fragen, nach seinen Vorschlägen und Antworten fragen und wenn Du ihn verunsichern möchtest, nachfragen "ist das so", "sehen Sie das so", "möchten Sie was dazu anmerken". In Sachen Blindkopie würde ich mal nett und freundlich fragen, welchen Hintergrund das hat, normalerweise gibt es in Firmen cc und bc Regelungen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe auch so einen Kollegen und es war echt die Pest mit ihm.

    Bis mir aufgefallen ist, dass er einfach Aufmerksamkeit wollte. Er ist jetzt äusserlich nicht so der Frauenschwarm und vielleicht war das für ihn im Umgang mit Frauen schwierig.

    Seitdem ich ihn besonders nett behandle, als mich mit ihm zu zoffen, sogar manchmal bevorzugt, auch fast vertraut, ist er supernett geworden.

    So kanns auch gehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Seitdem ich ihn besonders nett behandle, als mich mit ihm zu zoffen, sogar manchmal bevorzugt, auch fast vertraut, ist er supernett geworden.

    So kanns auch gehen.
    Genau, er hat sein Ziel erreicht

    Zum Thema: Ich strafe solche Leute mit Nichtbeachtung, ganz demonstrativ, es sei denn, es geht um fachliche Themen. Dann bleibe ich aber sehr distanziert und sachlich. Streitgespräche meide ich, Provokationen lasse ich abperlen (wenn es mir gelingt - oft schon, aber leider nicht immer).
    Insgesamt klappt das ganz gut. Zumindest bei mir. Ich möchte zu solchen Kollegen keine wie auch immer geartete Beziehung aufbauen oder betont freundlich sein, das ist mit persönlich zuwider. Insbesondere, wenn jemand ein Problem mit Frauen hat, dann muss ich ihm nicht auch noch etwas vorheucheln. Die meisten dieser Typen sind auch leicht aus der Ruhe zu bringen, wenn man ihnen direkt in die Augen schaut, während sie ihre Monologe ablassen und dann amüsiert lächelt. Ab und zu ein "tatsächlich?" oder ein "ist das so?" gibt ihnen dann den Rest und macht sie unsicher. Aber bei richtig dickfelligen Menschen wirkt auch das nicht. Ironie prallt dann leider auch ab.

    Nun denn, den allgemeinen Ratschlag gibt es wohl nicht. Jeder muss mit sich selbst regeln, wie er am besten zurechtkommt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    @ eve

    Mir ist das jedenfalls so lieber, als wenn es ständig Zoff gibt... er ist auch so ein bcc.ler bei der GF... das kann man sich auch nicht ständig leisten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich würde ihn auf keinen Fall nett behandeln. Erstens könnte ich das nicht und zweitens würde das beim ihm wahrscheinlich den Eindruck erwecken, dass man vor ihm kuscht. Ignorieren wäre wahrscheinlich das beste um des lieben Friedens Willen, allerdings hätte ich persönlich nicht die Beherrschung, um das durchzuhalten. Wenn er wirklich herablassende Dinge über Frauen schreibt, würde ich wohl in die Offensive gehen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    "Man kann vom Ochsen nicht mehr erwarten als ein Stück Rindfleisch."


    ach Silke, jetzt weiß ich wieder, was mir in den letzten 4 Jahren u.a. fehlte
    (ich muß bei Dir auch IMMER an diesen Spruch mit den Ausrufezeichen und den Unterhosen denken... du weißt schon )
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •