Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: "Überlegen" wirken...?

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard "Überlegen" wirken...?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben in der Firma einen Kollegen, der gerne Frauen (bevorzugt mich) ein bisschen nieder macht, seinen Frust an ihnen ablässt, sie bei anderen anschwärzt und in E-Mails gerne die Geschäftsführung in Blindcopy setzt . Ein richtiges Schätzchen also

    Nun meine Frage, weil ich in Sachen Schlagfertigkeit, mündlicher Selbstverteidigung usw. echt ein bisschen doof bin: Wie kann man so einem Kollegen gegenüber irgendwie "überlegen" wirken? Also so, dass der sich mal richtig doof fühlt, ohne dass ich dafür groß was machen muss?

    Ich bin kein Freund von fiesen Spielchen und will auch keine hilflosen Gemeinheiten so a la "Ihre arme Frau und Ihre armen Kinder!" loslassen, sondern irgendwas womit ich definitiv als die Klügere dastehe

    Irgendwelche Ideen? Arrogant gucken kann ich schon mal ganz gut

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du schön arrogant gucken kannst, reicht das doch schon. Ich finde auch den Satz "Das ist das, was Sie glauben!" immer ziemlich wirkungsvoll, zumal man kaum etwas dagegen sagen kann, du hast ja nicht mal gesagt, dass es falsch ist. Ansonsten fahre ich immer gut damit, so jemanden einfach ganz anders zu behandeln, nämlich einfach so, als wenn er total nett wäre, dann werden die Leute das auch ganz schnell. Nett, meine ich.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Janne, ich wusste, dass ich von Dir schnell einen Rat bekomme
    Stimmt, so etwas wie "Das ist das, was Sie glauben!" oder "Das ist Ihre Interpretation" könnte schon wirken..

    Nur arrogant gucken finde ich auf Dauer dann doch etwas albern, weil ich ja eigentlich eine Nette bin und das auch schnell "beleidigt" wirkt und ich damit ja dann schon wieder "unterlegen" wäre.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    wie wäre es mit einem Buch über Schlagfertigkeit? Ich hatte mal sowas und fand das ganz amüsant...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einem Buch über Schlagfertigkeit? Ich hatte mal sowas und fand das ganz amüsant...
    Ja? Hilft denn so ein Buch? Lernt man damit Schlagfertigkeit? Ich kann mir viele Tipps immer gar nicht merken und brauche was ganz simples... So einen One-for-all-Satz halt, der immer wirkt.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hm, also ich finde den Titel jetzt leider nicht bei Amazon... ich hab nicht soooo die Probleme mit der Schlagfertigkeit, aber da waren ein paar nette Sätze drin und es hat eher so die allgemeine Haltung zu nervigen Menschen verändert... hm schwer zu beschreiben... irgendwie musste ich bei dem Buch einfach viel lachen und ich glaube dadurch bin ich dann auch lockerer geworden in so blöden Situationen..

    Und ansonsten bleib ich bei meinem Motto: Jeder hat ja immer so recht
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Man straft die Leute am meisten mit Ignoranz
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Na, ich werd mal schauen bei Amazon Ein bisschen was bleibt ja immer hängen und wenn ich dadurch etwas gelassener werde, ist ja schon viel gewonnen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Man straft die Leute am meisten mit Ignoranz
    Den glaube ich nicht . Ignoranz würde er als Sprachlosigkeit deuten und damit hätte er dann wieder gewonnen..
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Mein Vater hat da zwei Sprüche, die könntest du kopfschüttelnd vor dich hin murmeln:

    "Jeder quatscht so dusslig, wie er ist."

    "Man kann vom Ochsen nicht mehr erwarten als ein Stück Rindfleisch."
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •