Ich lasse mich leicht verunsichern und meine erste Reaktion war deshalb: ich Schussel! Hab sofort alles hektisch abgesucht, auf allen Vieren das ganze EG abgekrochen , eine Beauty kontaktiert, der ich am Tag zuvor ein Tauschpäckchen geschickt hatte. Die hat ihn (es ist ein Nagellack, also klein und leicht, leider nicht gewogen) nicht und hier ist er auch nicht. Und meine Bude ist ganz gut aufgeräumt.

Ich halte es inzwischen auch für ausgeschlossen, dass ich ohne Ware verschickt habe, da ich mich noch erinnern kann, das Fläschchen mit einem feuchten Tuch abgewischt und vor dem Hineinlegen nochmals kontrolliert zu haben, ob der Verschluss gut zu ist. Sorgfältig gepolstert habe ich auch.

Von einem Zeugen habe ich nichts geschrieben. Ich werde versuchen, Hermes zu kontaktieren (keine leichte Sache, das sie Mails nicht zu beantworten pflegen), sonst werde ich der Käuferin anbieten, den Schaden zu teilen, wenn sie auf eine negative Bewertung verzichtet.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch ein Betrugsversuch ist ihrerseits, denn sie hatte mich bereits direkt nach der Bezahlung um eine positive Bewertung gebeten, ehe das Päckchen bei ihr eintraf.

Und ich dachte immer, mit versichertem Versand sei ich auf der sicheren Seite .