Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: ebay-Verkauf: Päckchen leer !?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764

    Standard ebay-Verkauf: Päckchen leer !?

    Anzeige
    Hatte jemand von euch als Verkäufer/in schon mal den Fall, dass der Käufer ein (angeblich) leeres Päckchen bekam?

    Es geht um Ware im Wert von 40 €, ordentlich verpackt, per Hermes versichert versendet. Nun schrieb mir die Käuferin, außer Verpackungsmaterial sei nichts drin gewesen.

    Spuren nachträglichen Öffnens konnte sie auf meine Nachfrage nicht erkennen, ich hätte wohl vergessen, das Teil einzupacken

    Da müsste ich allerdings schwer geistig umnachtet gewesen sein, außerdem wäre dann das Teil noch hier, aber das ist es definitiv nicht.

    Hermes werde ich morgen mal kontaktieren, sofern mir dies gelingt.
    Weiß jemand, wie hier die Beweislage ist?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    paulinka, mir ist das auch mal passiert, ich hatte hier auch mal nachgefragt.
    allerdings war mein Päckchen definitiv geöffnet und kam aufgeschlitzt an. bei mir hat paypal dem Käufer das Geld zurück erstattet, es war GsD sehr unproblematisch....
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Wie die Rechtslage ist weiß ich nicht...aber steht im Versendungsbeleg evtl. das Gewicht? Evtl. kannst du dadurch bezeugen, dass der Inhalt drin war. Vorausgesetzt natürlich, dass der Gegenstand ein merkliches Gewicht hat/hatte.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Hast Du schon geantwortet? Sonst schreibe doch, dass Dein Mann/Deine Freundin/Kollegin etc. dabei war, als Du das Päckchen gepackt und zu Hermes gebracht hast, es also nur auf dem Versandweg passiert sein kann und dass die Empfängerin bitte auch Diebstahlsanzeige erstatten soll - was ja angebracht ist, wenn der Inhalt tatsächlich verschwunden ist.

    Mal sehen, ob Du dann noch einmal etwas hörst.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hast Du schon geantwortet? Sonst schreibe doch, dass Dein Mann/Deine Freundin/Kollegin etc. dabei war, als Du das Päckchen gepackt und zu Hermes gebracht hast, es also nur auf dem Versandweg passiert sein kann und dass die Empfängerin bitte auch Diebstahlsanzeige erstatten soll - was ja angebracht ist, wenn der Inhalt tatsächlich verschwunden ist.

    Mal sehen, ob Du dann noch einmal etwas hörst.
    Das mit dem Zeugen beim Verpacken bzw. zur Post bringen habe ich so auch schon einmal angeführt. Stimmte zwar nicht, hat aber geholfen

    Wenn das Paket nicht sichtbar geöffnet wurde, kann der Inhalt ja nicht verschwunden sein. Es sei denn David Copperfield hat ausgeliefert

    Wenn das Paket offen war, haftet doch Hermes, oder?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    .... dass die Empfängerin bitte auch Diebstahlsanzeige erstatten soll ...
    Das ist gut, denn die kann bei bewusst falscher Abgabe auch rechtliche Folgen haben

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Ich lasse mich leicht verunsichern und meine erste Reaktion war deshalb: ich Schussel! Hab sofort alles hektisch abgesucht, auf allen Vieren das ganze EG abgekrochen , eine Beauty kontaktiert, der ich am Tag zuvor ein Tauschpäckchen geschickt hatte. Die hat ihn (es ist ein Nagellack, also klein und leicht, leider nicht gewogen) nicht und hier ist er auch nicht. Und meine Bude ist ganz gut aufgeräumt.

    Ich halte es inzwischen auch für ausgeschlossen, dass ich ohne Ware verschickt habe, da ich mich noch erinnern kann, das Fläschchen mit einem feuchten Tuch abgewischt und vor dem Hineinlegen nochmals kontrolliert zu haben, ob der Verschluss gut zu ist. Sorgfältig gepolstert habe ich auch.

    Von einem Zeugen habe ich nichts geschrieben. Ich werde versuchen, Hermes zu kontaktieren (keine leichte Sache, das sie Mails nicht zu beantworten pflegen), sonst werde ich der Käuferin anbieten, den Schaden zu teilen, wenn sie auf eine negative Bewertung verzichtet.

    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch ein Betrugsversuch ist ihrerseits, denn sie hatte mich bereits direkt nach der Bezahlung um eine positive Bewertung gebeten, ehe das Päckchen bei ihr eintraf.

    Und ich dachte immer, mit versichertem Versand sei ich auf der sicheren Seite .
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Paulinka, jetzt gib dich doch nicht so leicht geschlagen!
    Schreib ihr doch, du würdest dich um Hermes kümmern wegen der Versicherung und sie möge bitte in der Zwischenzeit eine Diebstahlanzeige aufgeben, wie von Medha vorgeschlagen. Ein Zugeständnis (Schaden teilen) würde ich mir für den Schluss aufheben, wenn nichts mehr geht.
    Und die Nummer mit „schnell, gib mir positive Bewertung” ist wirklich suspekt.

    LG, Mascara


    Edit: Und um ihr die Chance zu geben, sich die peinliche Strafanzeige zu ersparen, kannst du sie ja bitten, noch mal ganz gründlich das Verpackungsmaterial zu durchsuchen. Könnte ja sein, dass sie es doch noch *huch* findet.
    Geändert von Mascara (07.12.11 um 10:03:08 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich würd da auch gar nichts anbieten von wegen Kosten teilen. Dann soll sie doch eine negative Bewertung abgeben. Ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Leute davon erpressen lassen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Man kann ja auch einen treffenden Kommentar dazu abgeben, wenn sie negativ bewertet.
    Gleich aufgeben würde ich auch nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Abfüllungen-Verkauf bei EBAY
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:22:07
  2. Ebay - kein Verkauf von USA erlaubt
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 21:28:50
  3. Ebay Verkauf ... darf ich ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:28:35
  4. ebay und Verkauf von Kosmetik
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 09:11:44
  5. Ebay - ich jetzt auch mal - Verkauf
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •