Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Ärzte auf dem Land vs. in der Stadt - genau so überlaufen?

  1. #21
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Du musst ja Unmengen an Freizeit haben. Ich hab sie nicht.
    Dann machst Du was falsch, Carrie Ann.

    Meine Ärzte sind keine 70 km entfernt sondern liegen so nahe, dass ich sie auch mit größeren Beschwerden noch gut erreichen kann, die liegen alle auf meinem Weg.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ein Volk von Kranken? Ich glaube, viele gehen sehr schnell zum Arzt und viele sehr schnell zu Facharzt. Ob das so immer notwendig ist, ich wage es sehr zu bezweifeln.
    der Meinung bin ich auch.

    diese Woche hab ich gehört, dass wohl wieder überlegt wird, die Praxisgebühren anzuheben, deren Sinn und Zweck wohl war, dass sich die Patienten den Gang zum Arzt erst mal überlegen und nicht sofort hinrennen.

    Ich finde auch, hier wird viel zu oft, zu schnell und zu unnötig zum Arzt gegangen und ich wunder mich hier auch oft, dass bei jedem Pubs, der quersteckt, ein sofortiger Arztbesuch am gleichen Tag angeraten wird

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Ich stimme dir zu.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich auch!
    Bis auf Zahnarzt und Frauenarzt (je 2x jährlich, hatte beim FA schonmal einen schlechten Abstrich) und Diabetologen geh ich eigentlich "nie" zum Arzt, ausser es geht mir echt mies.

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dann machst Du was falsch, Carrie Ann.

    Meine Ärzte sind keine 70 km entfernt sondern liegen so nahe, dass ich sie auch mit größeren Beschwerden noch gut erreichen kann, die liegen alle auf meinem Weg.
    Meine Ärzte sind sicherlich auch nicht im ganzen Land verteilt, trotzdem kann ich nicht überall einfach mal so herumfahren. Da bin ich schon froh, dass der liebe Gott das Telefon erfand
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mittlerweile ist es in meiner alten Heimat (NÖ) wesentlich schwieriger einen Artztermin zu bekommen. Es gibt zu wenig Fachärzte und die sind ziemlich ausgebucht.

    In Wien hab ich selten Probleme, einen Termin zu bekommen.
    Zu meiner Hausärztin gehe ich zu Ordinationszeiten und warte ggf. eine Stunde od. mehr - wenn ich krank bin, nehme ich das in Kauf, da ich sonst eh nicht anderes machen kann.

    Bei allen anderen Ärzten (Zahnarzt, Gynäkologe, HNO-Arzt etc) bekomme ich innerhalb 1 Woche einen Termin - im Akutfall (wie zB Zahnarzt) kann ich gleich vorbeikommen. Wenn das nicht der Fall wäre, müßte ich halt ins Spital in die Ambulanz gehen...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Bei meinem Hausarzt warte ich auf einen regulären Termin zu für mich akzeptablen Zeiten ca. 2-3 Wochen. Aber es gibt täglich drei Akusprechstunden, also absolut okay. Ich gehe auch immer zuerst zum Hausarzt. Wenn dort etwas dringliches ist, dass der Überweisung bedarf, rufen sie direkt beim FA an und machen einen Termin und der ist fast immer am gleichen Tag. Ansonsten warte ich je nach FA zwischen 1 Woche (Gyn) und 2-3 Monate (Augenarzt, Orthopäde).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann das gar nicht so sagen, da ich nie zum Arzt gehe außer Zahnarzt und Frauenärztin, und da ist es mir egal, wann ich einen Termin bekomme. Für die Kinder habe ich eine Hausärztin drei Häuser weiter, da kann ich immer hin, wenn etwas ist. Allerdings klagen auch hier viele Leute über Terminnot, aber ich habe das noch nie erlebt. Der Durchgangsarzt für Schulunfälle ist total gut organisiert, da kommt man auch immer sofort dran.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Beim Augnarzt habe ich direkt einen Termine für die nächstge Woche bekommen.
    Großstadt mit 1,8 Mio EW:
    Wartezeit auf einen Termin beim Augen- od. Hautarzt ca. 8-10 Wochen.
    Beim Augenarzt muß man schon akut was haben, damit man einfach so
    hingehen und dableiben kann.
    Hausärzte arbeiten hier meist ohne Termin, wäre ja auch Blödsinn, wenn
    man akut krank wird.
    Orthopäden sind auch ganz schlimm. Da wartet man ewig auf einen Termin.
    Meine neurologische Praxis ist so überlaufen, daß die schon seit vielen Jahren nur soviele
    neue Patienten annehmen, wie im letzten Jahr weggestorben oder verzogen sind.
    Geändert von vivian (07.12.11 um 15:04:37 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ich denke, nur wer wirklich krank ist, kann das mit den Wartezeiten überhaupt richtig einschätzen.
    wenn man mal mit einer Erkältung zum Hausarzt geht, kommt man ja immer im Lauf des Tags dran oder bei Vorsorge bei FA und ZA kann man das ja rechtzeitig planen und es ist auch nicht schlimmer, wenn es mal ne Woche länger dauert.

    ich bin gesund (und sehr froh darüber) und krieg immer nur mit, wie Leute wochenlang auf Termine bei Orthopäden, bei Hautärzten sogar monatelang warten müssen.
    ob Stadt, Land, bei bestimmten Ärztegruppen hört man nichts anderes.

    stell ich mir ehrlich gesagt schlimm vor, wenn man Schmerzen oder sonstige dringliche Probleme hat und genau deshalb rege ich mich über die Leute auf, die wegen jedem bisschen zum Arzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. wohnt ihr lieber in der stadt oder auf dem land?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 17:18:17
  2. neues Spiel: Stadt, Land, Fluß....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:15:37
  3. Auf dem Land oder in der Stadt?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:49:21
  4. Das bringt das Fass zum Überlaufen!!!!!!!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 10:11:31
  5. Stadt oder Land?
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •