Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Urlaubsvorbereitungen

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,959

    Standard Urlaubsvorbereitungen

    Anzeige
    Wie sehen die bei euch aus?


    Bei mir im Moment gerade so:

    Ich fahre morgen früh für 5 Tage mit meinem Freund in Urlaub....gestern habe ich "noch kurz" eine neue Skijacke gekauft, an der sind auch noch die Zettel dran.

    Die letzte Fuhre Wäsche ist jetzt im Trockner, die Geschirrspülmaschine läuft auch noch.

    Gepackt habe ich noch nichts



    Ich wundere mich gerade, wie entspannt ich bin "Früher" musste spätestens am Nachmittag vorher alles gepackt sein bis auf den Waschbeutel, meine Mama hat alles kontrolliert, schon Tage vorher wurde überlegt was man noch zu Essen kauft usw.....also ich kenne das eigentlich ganz anders.


    Ok, wenn ich länger weg bin (also ab 10 Tage) mache ich mir eine kurze Liste mit den wichtigsten Sachen, aber sonst?


    Wie ist das bei euch?
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    22
    Anreise und Abreise sind bei mir relativ identisch: am Vortag muss alles fertig gepackt sein. Außer die Sachen, die ich anziehen werde, liegen dann noch parat. :-)

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Sehr sympathisch, Sunshine. Kommt mir außerdem bekannt vor.

    Ich mache keinen Plan, ich schaue, dass alles gewaschen ist und dann stehe ich knapp 2 Stunden vor Abfahrt vorm Schrank, alle Türen weit aufgerissen, und lasse mich inspirieren.

    Ich sehe das mittlerweile entspannt - was ich vergessen habe, war scheinbar nicht wichtig, sonst hätte ich ja dran gedacht. Sollte doch was fehlen, wird es vor Ort gekauft.

    Man braucht ohnehin meist weniger als man meint und einpackt.

    Fürs Skifahren habe ich eine Thementasche, da ist der ganze Kleinkram wie Skisocken, lange Uhose, Handschuhe, Skibrille, Sonnenbrille, Schal, drin, da reicht ein Griff und ich habe alles.

    Leider kolidiert meine Last-Minute-Packerei mit den Packgewohnheiten meines Mannes. Der baut seinen Koffer bei einem länger geplanten Urlaub gerne eine Woche vor Abfahrt auf und wirft hin und wieder etwas rein.

    Ich würde mich nie im Leben daran erinnern, was schon drin ist und was nicht.

    Mir ist mittlerweile nur wichtig, dass die Bude halbwegs aufgeräumt ist sprich ich nicht ins Chaos komme und falls mal was ist, dass meine Leute keinen Schock bekommen. Koffer in der einen, Müllbeutel in der anderen Hand und los gehts.

    Auf dem Heimweg wird am Abreisetag morgens gepackt. Ich raube mir doch nicht den letzten Urlaubstag mit Kofferpacken...


    Schönen Urlaub!

    Skifahren? Wo gehts hin?

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,959
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mittlerweile entspannt - was ich vergessen habe, war scheinbar nicht wichtig, sonst hätte ich ja dran gedacht. Sollte doch was fehlen, wird es vor Ort gekauft.

    Man braucht ohnehin meist weniger als man meint und einpackt.

    Das sehe ich auch so

    Fürs Skifahren habe ich eine Thementasche, da ist der ganze Kleinkram wie Skisocken, lange Uhose, Handschuhe, Skibrille, Sonnenbrille, Schal, drin, da reicht ein Griff und ich habe alles.

    Die hab ich auch bzw eine extra Plastiktüte, die dann mit in die Reisetasche kommt.

    Leider kolidiert meine Last-Minute-Packerei mit den Packgewohnheiten meines Mannes. Der baut seinen Koffer bei einem länger geplanten Urlaub gerne eine Woche vor Abfahrt auf und wirft hin und wieder etwas rein.

    Ich würde mich nie im Leben daran erinnern, was schon drin ist und was nicht.

    Oje das kenne ich von einem guten Freund, der schreibt schon 10 Tage vor Reiseantritt eine Liste mit ALLEM was in den Koffer muss, bestückt dann Tag für Tag systematisch seinen Koffer mit den Dingen, die er ab da dann nicht mehr braucht. Da bräuchte ich dann auch Urlaub


    Ich raube mir doch nicht den letzten Urlaubstag mit Kofferpacken...

    Danke !


    Skifahren? Wo gehts hin?

    Danke dir.

    Wir fahren nach Ruhpolding und mit ein bisschen Glück liegt hoffentlich auch noch genug Schnee...
    Geändert von sunshine lady (06.12.11 um 23:11:31 Uhr)
    __________


  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich MUSS Tage vorher mit den Planungen anfangen. Listen schreiben!
    Ich hasse das, aber mit 2 kleinen Kindern brauch ich einiges! Und es ist egal, ob wir 3 Tage oder 3 Wochen weg fahren, das Gepäck ist immer gigantisch!

    Weihnachten fahren wir für 3 Tage zur Oma. Und unser Auto wird wie immer proppenvoll sein
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.11
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen, Vorbereitungen auf den letzten Drücker kenne ich:P Ich bin auf jeden Fall auch ganz aufgeregt, denn ich hab grad zum ersten mal einen Urlaub ganz allein übers Internet gebucht und zum ersten mal werde ich in den *Link entfernt* fahren!!! Es geht in die Schweiz nach *link entfernt* ...Skifahren mit meiner besten Freundin, ich freu mich wie eine Verrückte, Snowboarden will ich aber auch mal! Buchung ging sogar ziemlich leicht, dank Internet...was wären wir heut zu Tage ohne das gute worldwideweb:P Jetzt kanns losgehen....juhuuu, ich freu mich ja schon so Eure Kiwi
    Geändert von HopiStar (09.12.11 um 20:40:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Ich habe das Reisefieber von meinem Papa geerbt.
    Egal, wie kurz oder lang die Reise wird, egal, wo es hingeht.
    Ich könnte auch schon zwei Wochen vorher auf den gepackten Koffern sitzen, reisse mich aber am Riemen und packe erst ein oder zwei Tage vorher die ersten Sachen ein.
    Aber Listen mache ich trotzdem schon mal, ganz grob. Die werden innen an die Wohnungstür geheftet.
    Nicht, dass man an Weihnachten an alles denkt, aber die Katzen stehen lässt, oder so.
    In den letzten zwei Nächten vor Abfahrt kann ich so gut wie nicht schlafen - daher falle ich wegen Müdigkeit auch immer als erster Fahrer aus, wenn wir mit dem Auto fahren.
    Im Flieger ist es ja egal.
    Sobald man dann im Auto sitzt, bin ich entweder brabbelig oder nicke sofort ein.

    Aber ich versuche trotzdem, niemandem damit auf den Wecker zu fallen. Lustig machen dürfen sich aber gern alle über mich.

    Edit: Aber ich bin ein Packgenie. Ich reise immer mit kleinem Gepäck und nehme so wenig wie möglich mit. (Wenigstens etwas...)

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Das kommt bei mir immer darauf an, wo es für wie lange hingeht und was für eine Art von Reise geplant ist.

    Wenn ich beruflich los muss, dann kann es schon passieren, dass ich morgens um fünf meinen Kram zusammenpacke, wenn um halb sechs das Taxi kommt. Das ist eh fast immer der gleiche Trott. Wichtig ist nur, dass alles gewaschen und gebügelt im Schrank hängt.

    Bei Urlaubsreisen sieht es schon anders aus. Wenn es in Gegenden geht, wo man nicht mal so einfach etwas kaufen kann oder bestimmte Medikamente wichtig sind, dann können sich die Vorbereitungen schon mal auf längere Zeit erstrecken und dann schreiben mein Mann und ich detaillierte Packlisten und teilen strategisch auf, so dass Dinge die z.B. auf keinen Fall verloren gehen dürfen (Medikamente, Mückenschutz, Wäsche um einen Tag zu überbrücken) ins Handgepäck kommen. Bei längeren Flügen mit Transit mache ich mir auch Gedanken darüber, wie ich die Flugzeit möglichst angenehm gestalte, da kommen noch eine leichte Decke, warme Socken, Feuchtigkeitsspray, Aufblaskissen, Ohrenstöpsel und Schlafbrille ins Handgepäck. Oft stellen wir dann auch schon eine Klappkiste hin, in die wir wichtige Dinge wie Reiseführer, Ausrüstung schon mal reinwerfen. Einige Dinge müssen auch vorher auf Vollständigkeit und Funktion gecheckt werden.

    Wenn ich einen Strandurlaub mache, ist das wichtigste die Frage wie ich möglichst viel Lesestoff in der vorgegebenen Gewichtsbegrenzung mitbekomme.

    Ich mag es, Dinge zu organisieren und gut vorbereitet zu sein. Mittlerweile könnte ich aber auch innerhalb einer Stunde für eine mehrmonatige Weltreise packen, wenn es denn so schnell gehen müsste

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir gibt es keine Vorbereitung. Ich fliege jetzt in knapp zwei Wochen für drei Wochen weg und hab noch nicht einmal alle notwendigen Flüge gebucht, geschweige denn Unterkünfte für die ersten Tage. Den Hauptflug habe ich am Wochenende immerhin mal gebucht und irgendnen Weiterflug (ich brauche deren zwei) werd ich dann schon noch finden.

    Ich war auch schon knapper dran - Rekord war mal Reise ab Mittwoch, Flug gebucht am Dienstag (ok das war beruflich, aber trotzdem in die USA) und einmal gebucht am Dienstag, geflogen am Donnerstag (privat). Im Frühling war ich in Costa Rica - auf beim Zwischenstop in den Staaten fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, eine Unterkunft für die erste Nacht zu buchen (danach bin ich eh rumgereist und das war dann sowieso nicht mehr planbar). Also wie ne Blöde mit Handy rumtelefoniert, bis ich dann noch was gefunden habe. Wenige Stunden später war ich dann auch schon da

    Packen tue ich generell immer erst wahlweise spät in der Nacht vor dem Abflug (bei Flügen früh am Morgen) oder am Morgen kurz vor Abflug. Meistens fällt mir am Flughafen ein, was ich noch alles vergessen habe, Lesematerial, Adapter, was-weiss-ich und kauf das dann da noch spontan. Eine Liste habe ich nicht.

    So was wie Nervosität kenne ich nicht, dafür bin ich zu viel unterwegs. Ob beruflich oder privat, drei Tage oder drei Wochen, mein Verhalten ist irgendwie immer gleich.

    Hingegen bin ich immer bestens vorbereitet in Bezug auf Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten etc., weil ich ein sehr aktiver Reiser bin, auch stets von Ort zu Ort rumreise und während dieser meist sehr kurzen Zeit so viel wie möglich sehen will. Ich weiss also genau, was mich erwartet und was ich sehen will.
    Geändert von Dawn13 (07.12.11 um 10:04:35 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Anzeige
    Bei mir kommt es sehr stark darauf an, wohin ich will.

    Bei längeren Urlauben, vorallem Fernreisen fange ich ein paar Tage vorher schon an, die Dinge, die ich brauche auf einen Haufen zu schmeißen.
    Also grad so praktische Sachen wie Adapter, Ladekabel, Schnorchel, Reisefön, etc. Weil ich sowas gern vergesse.
    Klamotten und Kosmetik fliegt dann auf den letzten Drücker in den Koffer.
    Reiseunterlagen werden auch recht kurzfristig zusammengerafft wobei ich da schon gründlicher geworden bin.
    Reisevorbereitungen wie Routenplanung, Hotelsuche, etc gehören für mich mit zur Vorfreude. Deshalb fange ich oft schon weit im Voraus damit an, macht mir einfach total viel Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •