Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Schwangere oder Mamas: Chorionzottenbiopsie - wer hats gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Schwangere oder Mamas: Chorionzottenbiopsie - wer hats gemacht?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Chorionzottenbiopsie gemacht? Ich hab morgen einen Termin und mache mir so langsam fast in die Hose - obwohl ich die ganze Zeit gelassen auf das Ganze gesehen habe...

    In meinem Umfeld gab es in diesem Jahr negative Zwischenfälle in der Schwangerschaft die auf ein unzuverlässiges Ergebnis der Nackenfaltentransparenz-Messung zurück zu führen waren. Darum hab ich mich für eine Invasive Untersuchung entschieden...

    Liebe und nervöse Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hier, wir haben uns damals dazu entschlossen, da ich mit 40 doch etwas spät dran war mit Mama werden und auch auf Nummer sicher gehen wollte.

    Ihr schaffst das!!!

    Macht es Dein Gyn oder bist Du in einer Klinik?

    Wirst sehen, das klappt alles bestimmt super gut und hinterher heißt es nur noch auf das Ergebnis warten - das fand ich übel, daher haben wir uns auch für das Express-Ergebnis entschieden. Und es war einer der schönsten Momente überhaupt, als ich dann per Telefon erfuhr, daß wir einen kerngesunden kleinen Jungen bekommen werden.

    Und jetzt hocke ich hier und habe ne richtige Gänsehaut... wenn ich daran zurückdenke!

    Morgen denke ich an Euch, bald ist es überstanden!

    Ganz viele liebe Grüße, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du schon den Termin gemacht hast, wirst du ja dafür deine Gründe haben, ich wünsche dir dazu alles Gute, es ist bestimmt alles in Ordnung!

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Vielen Dank, deine Worte treiben mir die Tränen in die Augen... ich wünsch mir den Moment auch so sehr herbei: Gewissheit haben und die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen zu können.

    Ich hab mir schon vor dem schwanger werden gesagt, dass ich die Untersuchung auf alle Fälle machen will. Aber wenn man dann drin steckt, kommen die Ängste hinzu. Es wäre einfach zu schrecklich eine FG zu haben wegen einer vielleicht unnötigen Untersuchung..

    Meine Ärztin mach das selbst. Und ich halte sehr viel von ihr. Sie war hier in der Gegend jahrelang die Oberärtzin der Frauenklinik bevor sie ihre eigene Praxis aufgemacht hat...

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @janne

    Ja eben, das sag ich mir auch - habe mich damals mit klarem (also unschwangerem) Kopf dafür entschieden und sollte das auch durchziehen....

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt gutgehen, vor allem, wenn du so eine erfahrene Ärztin hast. Dass du da nicht ganz unbefangen hingehst, ist doch normal. Aufgeregt darf man sein. Wann kommt denn das Ergebnis, wenn morgen die Entnahme ist?

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo

    ich habe das gleich zweimal machen lassen - bei beiden Schwangerschaften. Ich war in Essen bei einer spezialisierten Praxisgemeinschaft und das hat alles gut funktioniert. Das ist nicht furchterregend oder schmerzhaft und man muss auch keine Angst haben.

    Wichtig ist natürlich ein erfahrener Arzt.

    Nr. 2 war gerade wach, als die Nadel in der Gebärmutter war und ist ganz neugierig "hingeschwommen"

    Also ganz ruhig, das wird!

    LG Honor

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Das Ergebnis dauert zwei Wochen oder so? Wie bei einer Fruchtwasseruntersuchung

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, es gibt da das Schnelltestergebnis nach zwei Tagen und bis zu dem endgültigen Ergebnis dauerts 7-10 Tage.

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich habe es auch machen lassen bei der zweiten Schwangerschaft und zwar im KH. Es war nicht schlimm, ich habe mich vorher fast wahnsinnig gemacht. Danach mußte ich 10 Stunden mich ruhig verhalten. Ergebnis hatte ich nach 5 Tagen. Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch. Berichte wenn Du möchtest wie es war

Ähnliche Themen

  1. augenlasern wg. fehlsichtigkeit-wer hats gemacht?
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 09:14:20
  2. Fish Spa - hats schon mal jemand gemacht ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:04:56
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 00:12:51
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  5. Bleaching - wer hats gemacht??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •