Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wie bekommt man Mief aus der Wohnung?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Wie bekommt man Mief aus der Wohnung?

    Anzeige
    Leider habe ich mit meiner neuen Wohnung von Anfang an ein großes Problem: Sie stinkt regelrecht

    Anfangs dachte ich wirklich, dass das weggeht, wenn man genug lüftet und erst mal darin lebt. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich den Teppich 2mal mit einem speziellen Gerät reinigen lassen und Duftstecker gekauft. Jetzt mieft es genauso schlimm, nur süßlicher
    Auch andere Mieter haben dieses Problem bei uns, der Geruch ist einfach nicht raus zu bekommen, da auch im Flur Teppichboden liegt und man diesen unmöglich lüften kann, somit zieht ständig neuer Gestank in die Wohnung.
    Hausmeister und Hausverwalter behaupten übrigens einvernehmlich, sie würden nichts riechen

    Das wirklich Schlimme ist, dass meine Kleider jetzt danach riechen und ich mich permanent unwohl fühle

    Gibt es da irgendwas das hilft? Noch mehr lüften geht schlecht, ich wohne zu einer stark befahrenen Straße hin und tue entsprechend Stoßlüften, sonst versteht man kaum sein eigenes Wort... Ich habe halt auch keine Dunstabzugshaube und nur eine 2qm-Küche, selbst bei geöffnetem Fenster räuchere ich mir täglich selbst die Wohnung aus.

    Helfen solche Sprays wie Febreeze? Ich glaube ja nicht dran und selbst wenn, ich kann ja nicht ALLES in meiner Wohnung einnebeln?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde der Sache mal auf den Grund gehen

    will dir jetzt keine Angst machen, aber bei einem Freund von mir hat es auch mal im Haus gemieft und dann lag der Nachbar schon wochenlang tot in der Wohnung

    riecht das ganze Haus komisch?

    sorry, für mich wäre das ein ganz wichtiger Grund, mir eine neue Bleibe zu suchen, wenn das ein Dauerzustand ist...

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es ist ein Studentenwohnheim mit 150 Einheiten, mehrere Flure riechen so, nicht nur meiner Der Grund ist wohl einfach, dass sich die vielen Essensgerüche, die aus den einzelnen Wohnungen rauskommen, mischen. Wir haben nur dünne Holztüren als Abschlusstür, drunter ist ein Spalt, da ist es kein Wunder, dass sich die Gerüche verteilen.

    Umzug klingt zwar gut, aber die Wohnung an sich ist sehr gepflegt, Küche und Bad waren bei Einzug sauber und für den Preis gibt es leider nichts Vergleichbares Die einzige Möglichkeit wäre ein anderes Wohnheim und das ist vom Regen in die Traufe, die Gegenüber haben 13qm + Gemeinschaftsduschen, die nur durch Vorhänge voneinander getrennt sind für 220€ kalt
    Privatwohnungen, die überhaupt an Studenten vergeben werden, kosten locker 100-150€ mehr und sind ziemlich rar.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    und eine nette Studenten WG (wobei ich ja immer lieber noch 3 Nebenjobs hatte als eine WG )?

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich würde es mal mit einer Berger Lampe mit hauptsächlich neutraler Flüssigkeit versuchen. Wenn das nichts hilft, dann kannst du Duftkerzen aufstellen. Das übertüncht allerdings nur.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    will dir jetzt keine Angst machen, aber bei einem Freund von mir hat es auch mal im Haus gemieft und dann lag der Nachbar schon wochenlang tot in der Wohnung
    Da liegt auf jedem Flur eine Leiche in einer Wohnung

    @madhatter:
    so wie Du es beschreibst, würde vielleicht helfen den Teppichboden raus zu machen und Laminat zu legen, genauso wie mal die Wände streichen. Ist wahrscheinlich aber nur in Deiner Wohnung machbar. Flur, wenn der auch mit Teppichboden bestück ist, ist ja Sache der Hausverwaltung.

    By the way: Ich hatte auch mal einen direkten Nachbarn der tot in der Wohnung lag, allerdings nur einen Tag oder so. Hat sich mit einem Drogencocktail ins Jenseits geschickt. Da seine Mutter um das Problem wußte, hat sie den Hausmeister/Polizei bemüht als sie nichts von ihm hörte.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    den spalt unter der tür - kannst du den dicht machen? da gibt es doch was man darunter machen kann, so eine art windfänger o.ä.??
    viele grüße

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    den spalt unter der tür - kannst du den dicht machen? da gibt es doch was man darunter machen kann, so eine art windfänger o.ä.??
    Das würd ich auch machen. Damit die Türe einigermaßen dicht abschließt.
    Febreze kannst du versuchen - ob es hilft - ich weiß es nicht, aber einen Versuch ist es wert.

    Mh, gabs da nicht mal von jemanden nen Tipp, womit man den Markierduft von Katzen entfernen kann? Wär vielleicht auch ne Möglichkeit.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zielonka Geruchskiller kaufen (Größe auf die Raumgröße anpassen, also
    ggf. einen größeren oder zwei kleine kaufen)
    Der arbeitet nach dem Prinzip der Edelstahlseifen und funktioniert
    sehr gut.

    Zeite Möglichkeit ist etwas esotherisch aber auch wirkungsvoll,
    die Räume ausräuchern (mit Räucherwerk, einfach im Geschäft beraten
    lassen, was sie dir da empfehlen)

    Eigentlich sollte man das immer machen, wenn man in neue Räume zieht
    (oder z.b. gebrauchte Möbel gekauft hat), um die "alten" Energien der
    Vormieter/Vorbesitzer zu entfernen.
    Ja, ich gestehe, ich hab ne esotherische Ader.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Räuchern kann wirklich helfen, nur muss man natürlich den Geruch der verschiedenen Räucherharze mögen. Man kann aber natürlich auch mit Gewürzen räuchern.
    Schalen mit Essigwasser aufstellen.

    Sonst fällt mir auch nichts ein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:25:18
  2. Wohnung im EG
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:29:05
  3. GAP, wo bekommt man das?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 13:04:41
  4. Mief aus alten Polstermöbeln entfernen?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 18:53:33
  5. Was tun gegen Polyester-Mief der Bluse?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 12:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •