Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Clementinen-Kauf

  1. #11
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    Anzeige
    türkischer laden, markt, probieren *merk*

    ich habe auch immer so ein furchtbar schlechtes gewissen, komplette netze zu entsorgen...gerade jetzt zur weihnachtszeit (sonst auch, aber nicht so schlimm wie im dezember), wenn ich denke, dass andere froh wären diese noch essen zu können oder leute gar hungern müssen
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ganz einfach, auf dem Markt oder beim Gemüsehändler kaufen und vorher probieren.

    ist nicht teurer als die weggeworfenen Sachen, versprochen.
    Genau so. Bei Zitrusfrüchten ist das der einzig sichere Weg.

  3. #13
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Also ich hab beobachtet, dass die Clementinen meist trocken sind, wenn man auf die Schale drückt und es sich anfühlt als wäre Luft zwischen der Schale und dem Fruchtfleisch.

    Leider gibt es hier auf dem Markt auch nicht die Garantie, vernünftiges Obst und Gemüse zu bekommen

    Was mich auch stört, sind Erdnüsse. Da hatte ich jetzt schon zwei Tüten in denen in der Schale nur taube Nüsschen waren.

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Wir haben letztens eine Kiste "Maroc" Clementinen gekauft. Da wir sie aufteilen wollten, habe ich direkt jede einzelne begutachtet und die mit weichen Stellen direkt entsorgt (die obligatorische, schimmelige war auch im Karton).
    Geschmacklich haben wir einen Volltreffer gelandet, obwohl ich das bei der Optik nicht erwartet habe.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich kaufe sie auf dem Markt oder bei Edeka.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #16
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Nachdem ich keine Clementinen mag, sondern nur Mandarinen, bin ich eh gezwungen zum Obsthändler meines Vertrauens zu gehen. Hier bekommen ich einwandfreie Ware.

    Schade, dass es Mandarinen fast nirgendwo mehr zu kaufen gibt, Supermärkte, Discounter haben nur noch Clementinen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #17
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich liebe clementinen und verdrücke zur zeit jeden tag ein netz. ich hab da keine fressbremse. heuer hatte ich eigentlich nur gute, bis jetzt. ich schaue, dass die schale ganz fest an der frucht sitzt und kaufe auch mal ein netz, wo noch ein paar einen grünen bauch haben, dann sind die sicher nicht vertrocknet. kaufen tu ich beim türken, auf dem markt oder in der migros, weil das auf dem weg zu arbeit der nächste supermarkt ist.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Stimmt, das mit der Luft dazwischen kann man fühlen. Aber auch, wenn man das macht, kann man Pech haben. Ich finde auch, dass Clementinen früher (ich werde alt ;-)) besser waren.

    Ich kaufe mittlerweile keine mehr. Orangen nehme ich auch nur noch zum Auspressen, weil es die offensichlich nur noch mit Kernen gibt, und da ekel ich mich vor. :-(

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hatt leider auch schon Pech. Die Teile waren entweder innen total trocken oder sahen blendend aus, schmeckten prima, mumifizierten dann aber als ganzes innerhalb weniger Tage und wurde samt Schale steinhart.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #20
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Die Luft in Clementinen war bei mir bislang problemlos, dadurch lassen sie sich leicht schälen und waren lecker. Aber ich mag fast grundsätzlich keine im Netz, die finde ich oft minderwertig. Lieber die größeren, einzeln verkauften.. wenn die schön (=prall) aussehen, waren sie bislang auch immer gut..?
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. USA-Kauf
    Von dani II im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 15:01:58
  2. 29.11.08 Kauf Nix Tag
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:40:18
  3. Bau, Kauf, Miete
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 22:12:13
  4. Clementinen...
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 14:29:29
  5. ich kauf' mir was ....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:40:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •