Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Nicer dicer und Konsorten (Gemüseschneider)

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628

    Standard Nicer dicer und Konsorten (Gemüseschneider)

    Anzeige
    Ein paar von Euch haben ja, glaube ich, so ein Teil.

    Frage: Welches brauche ich, wenn es möglichst viele Sorten Gemüse in möglichst viele verschiedene Stücke schneiden können soll? Nicer dicer plus??? Oder reicht auch was einfacheres?

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe "was einfacheres" aus dem Supermarkt, gab es mal bei Penny und ist bei real,- im Programm (10€), damit klappen Würfel auch sehr gut (das Teil hat drei Einsätze, große und kleine Würfel, Scheiben). Hier das Ding hab ich.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Danke - schneidet das auch etwas härtere Teile? Bzw. machen die Klingen (und das ganze Ding) einen einigermaßen soliden Eindruck?

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Mit so einem Teil liebäugele ich auch.

    Ich suche ein möglichst professionelles und robustes, Preis nicht so wichtig? Und gibt es sowas vielleicht auch nicht in Plastik, sondern Edelstahl?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab den Nicer Dicer Plus, meine Mama hat das billige Pendant beim Netto gekauft, ich muss zugeben, dass ihrer auch tadellos funktioniert, wie langlebig die Klingen bei beiden Modellen sind, kann ich noch nicht sagen.

    Zu den härteren Gemüsesorten, Karotten und so weiter, die würfelt der ND sehr gut, aber man darf nicht zu zaghaft sein, sondern mit Schmackes runter drücken, man bekommt aber auch schnell ein Gefühl dafür.
    Geändert von CurlyGirlie (09.12.11 um 00:41:06 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Danke - schneidet das auch etwas härtere Teile? Bzw. machen die Klingen (und das ganze Ding) einen einigermaßen soliden Eindruck?
    Also ich hab meins schon länger (gab es in einer Aktion bei Penny) und bisher funktioniert es tadellos, die Qualität ist o.k., finde ich, es klappert nichts daran und das Plastik ist auch nicht zu dünn/schlabberig.
    Was meinst du mit "härtere Teile"? Mohrrüben und so was? Wenn ja: Kein Problem, klappt wunderbar. Auch Sellerie ging gut damit.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Vielen Dank Euch beiden!

    Ja, ich meinte Möhren u.ä.
    Dann schaue ich mich erstmal in Discountern um, da Genius offenbar eh Lieferschwierigkeiten hat.

    Billie, eins aus Edelstahl habe ich nur von Alligator gesehen, finde es aber nicht besonders hübsch.

    http://www.kochen-essen-wohnen.de/zw...edelstahl.html

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wie gesagt, ich hab mein Teil aus einer Sonderaktion, aber bei real,- sind die Dinger im Sortiment, in "meinem" u.a. in der Obst- und Gemüseabteilung zu finden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    4
    Ich weis nicht in wie fern professionell du es haben möchtest. Also falls du wirklich alles schneiden möchtest, dann kann ich dir einen Gemüseschneider empfehlen, der etwas teurer ist. Falls du nur Möhren oder Gurken schneiden möchtest oder halt etwas Obst, dann reicht ein günstiger Gemüseschneider aus dem Real oder einem anderen Discounter.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    @Saskia: Ich brauche ihn wirklich nur für kleine Mengen.
    Will mich gesund ernähren, bin aber von Natur aus faul.

    Ich hab jetzt noch den gefunden und mich dafür entschieden:

    http://www.house-ware.de/deutsch_de/...hneider-1.html

    Er wird bei amazon und qvc ziemlich gut bewertet, ist preislich noch ok und ich brauch dann nicht rumzusuchen, wenn ich in Deutschland bin. Die billigeren werden im Netz leider häufig sehr schlecht bewertet.

Ähnliche Themen

  1. Dirndl, Wies’n und Konsorten
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 16:08:21
  2. Facebook, Xing und Konsorten. Braucht man das?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 14:01:42
  3. Teddybären & Konsorten
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 17:15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •