Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: Verhütung bei abgeschlossener Familienplanung

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Verhütung bei abgeschlossener Familienplanung

    Anzeige
    Hallo,

    Würde mich mal interessieren wie ihr (oder eure Freundinnen) das so organisiert. Ist es nach wie vor fast immer noch Frauensache??

    Ich hatte gestern Abend darüber ein Gespräch mit einer Freundin. Ich war total erstaunt dass sie (45, 2 Kinder) bis vor kurzem noch die Pille nahm und sich nun eine Spirale einsetzen liess. Ihr Mann will sich hier nicht einbringen, sprich unterbinden lassen. Er will sich auch gar nicht darüber informieren, es geht ihn quasi nichts an.
    Ich habe sie dann gefragt was er machen würde wenn sie sich genau so ignorant verhalten würde wie er. Als Antwort kam dass er dann die Scheidung einreichen würde.

    Herrgottnochmal
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich glaube, bei dem Mann würde ich eher die Scheidung einreichen..

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ihr Mann will sich hier nicht einbringen,
    Wo nicht einbringen? Je nach Ort erledigt sich das mit der Verhütung ja von selbst...

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ja, ich fürchte, es ist häufig noch Frauensache. Mein Freund wollte zum Beispiel noch NIE Kinder, aber hat er sich sterilisieren lassen? Nö.

    Ich hab ihm schon öfter die Meinung gesagt. Irgendwann ist ER dran.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Na ja, man kann sie ja nicht zwangssterilisieren. Und da ich immer noch diejenige bin, die schwanger würde, habe ich mich, als mein Kinderwunsch erfüllt war, sterilisieren lassen. Das war ein harmloser Eingriff, den ich gut überstanden habe, und ich bin sehr froh darüber, dann auf Verhütung hatte ich keine Lust, und wer weiß, wie lange das noch nötig gewesen wäre.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei dem Mann würde ich eher die Scheidung einreichen..
    das kann ich so unterschreiben!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, ich fürchte, es ist häufig noch Frauensache. Mein Freund wollte zum Beispiel noch NIE Kinder, aber hat er sich sterilisieren lassen? Nö.

    Ich hab ihm schon öfter die Meinung gesagt. Irgendwann ist ER dran.
    Mein Freund hat vererbbare chronische Schmerzen und möchte deshalb nicht selbst Vater werden. Kinder gerne, aber nicht mit ihm als biologischen Vater. Dafür habe ich (mittlerweile...) auch Verständnis.
    Er hat vorgeschlagen, sich sterilisieren zu lassen. Dagegen habe ich protestiert. Ich habe eben noch den leisen Wunsch, daß er es sich doch noch überlegt...

    Ansonsten nehmen wir seit 4 Jahren Kondome und das klappt hervorragend. In Pille und Co hat er kein Vertrauen. Darüber bin ich auch sehr froh, denn ich vertrage Hormone nicht so gut. Kondome sind für uns beide ok. Ich glaube, ich hab da mit ihm echt Glück gehabt.
    Also warum keine Kondome nach der abgeschlossenen Familienplanung?
    (Und wenn der Mann etwas Körpergefühl hat, muß man das Kondom auch nicht gleich sofort von Anfang an drüberziehen, sondern eben kurz vorm Zapfenstreich. Die Legenden aus BRAVO-Tagen über Lusttröpfchen & Co. sind ja zum Glück widerlegt)
    Geändert von Datura (08.12.11 um 17:45:13 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Mein Mann hat immer großspurig behauptet, er würde sich sterilisieren lassen.
    Jetzt, wo es so weit wäre, hat er immer ganz andere wichtige Dinge zu tun
    Ich lass ihm noch ein wenig Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es nun so weit ist und dann ist er irgendwann "dran"
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ich lass ihm noch ein wenig Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es nun so weit ist und dann ist er irgendwann "dran"


    sagte sunny und führte das lamm zur schlachtbank
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das war ein harmloser Eingriff, den ich gut überstanden habe
    Der bei einem Mann aber noch viel harmloser gewesen wäre, medizinisch gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  3. Familienplanung -- jetzt gehts definitiv los
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 19:56:31
  4. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  5. @sunshine wegen Familienplanung
    Von Brabra im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •