Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Getönte Tagescreme vs. make-up

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348

    Standard Getönte Tagescreme vs. make-up

    Anzeige
    Hallo Beauties...

    kann mir jemand bitte mal den genauen Unterschied zwischen einer getönten Tagescreme und einem "flüssigen" make-up erklären... nutze momentan eine solche Tagescreme, mich würde aber auch z.B. das make-up vom KMF interessieren...

    Ach... sind eigentlich make-up Schwämme sinnvoll? Momentan trage ich diese Tagescreme einfach mit den Fingern auf...


    Gruß!

    Homer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Homer!

    Eine getönte Tagescreme ist doch immer etwas leichter her von der Deckkraft. Meistens pflegen diese auch noch eine Hauch besser, aber es gibt auch sehr gute Make ups.

    Für etwas frische im Gesicht würde ich eine getönte Tagescreme nehmen, wenn ich etwas abdecken möchte, nehme ich Make up.

    Ich verteile mein Make up immer mit den Fingern, aber mit einem Schwämmchen verreibe ich es zum schluß nochmal und streiche die Übergänge zum Hals hin gut aus. Damit kann man die Farbe sehr gut einblenden.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Christine MC!

    Hört sich beinahe so an, als wäre eine getönte Tagescreme fast immer die bessere Wahl.

    Falls ich wirklich mal etwas abdecken möchte, dann nutze ich derzeit noch von clinique den "quick corrector"... ist allerdings nicht mehr viel vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist make-up also durchaus auch "punktuell" einsetzbar? Von der Seite her, kann ich ja dann theoretisch mit KMF etc. eigentlich nichts verkehrt machen...

    Die Schwämme werde ich mir wohl auch kaufen. Im Spiegel fällt es ja weniger auf, aber bei Tageslicht... Die Übergänge hätte ich nämlich auch gerne fließend...


    Gruß!

    Homer

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Homer!

    Also fürs punktuelle Arbeiten würde ich eher ein Concealer empfehlen, er besitzt deutlich mehr Deckkraft als ein Make up.
    Wenn Du MAC inde Nähe hast, dann soltest Du Dir die Concealer von denen mal ansehen gehen. Da ist garantiert eine passende Farbe für Dich dabei.

    Oder probier doch mal einen Selbstbräuner. Der gibt auch eine schöne Frische ins Gesicht. Da kann man auch besser ausblenden und den Hals mitmachen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Homer,

    ich habe die getönte Tagescreme von KMF in Sisal, eine hellerer gelblicher Ton & ich bin total begeistert. Sie zaubert Frische und deckt ganz zart & ich arbeite zT noch ein wenig mit Concealer. darüber gebe ich einen Hauch gepressten Puder C25 vonMAC und das Ergebnis ist toll natürlich & gepflegt & ich sehe "wohl" aus, nicht wie ein Schreckgespenst "huibuuu".

    LG
    Bea
    die momentan ihre Foundations gezählt hat: 31
    und ihre getönten Tagescremes: 3

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    also ich mag getönte Cremes für den Alltag lieber als Foundations, weil sie noch etwas transparenter sind und sich meiner Meinung nach durch die cremige Konsistenz auch ohne Schwämmchen ganz leicht und ohne Ränder auftragen lassen. Da sie ja auch meistens noch etwas pflegen hinterlassen sie auch keine schuppigen Stellen, das Problem habe ich leider mit vielen Foundations.
    Mit der getönten Pflege als Unterlage kann ich dann auch die Unreinheiten unsichtbarer abdecken als auf einer ganz nackten Haut. Dafür benutze ich übrigens lieber ein stark deckendes Make Up als einen Concealer, die sind mir oft zu pastig und zu trocken, die kann ich nicht ausblenden.

    hdh
    t.

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo beauties

    @ Christine

    "MAC" habe ich bereits öfter gelesen, kenne ich bisher nicht. Bei uns im Ort gibt es leider nur einen "Douglas"... glaube ich zumindest...

    Ich werde aber mal schauen, ob ich auf der Homepage die Filialen einsehen kann. Dann werde ich mir mal demnächst einen concealer anschauen...

    Selbstbräuner? Ist das denn so einfach? Früher sagte man doch, daß es nicht ohne Tücken sei, z.B. bzgl. der gleichmäßigen Bräune etc. ...

    Übrigens habe ich mir jetzt einen make-up Schwamm zugelegt. Der ist sehr fein auf der Oberfläche, da bleibt die Creme auch drauf und zieht nicht so schnell in den Schwamm... ;-)


    @ BeaBea

    Concealer und make-up, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit... na, mal schauen... denke aber, ich werde erst doch einen Concealer testen und dann ggf. ein/das make-up probieren...
    aber Puder nehme ich auch manchmal nach der getönten Creme, ich habe das Marbert compact powder in transparent, finde ich auch gut...
    Was macht man denn mit 31 Foundations??


    @ teresa

    Die getönte Pflege als Unterlage? Also noch unter dem make-up? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Ansonsten leide ich ebenso eher an trockener Haut. Daher empfand ich die getönte Tagescreme auch sehr angenehm, zusätzlich zur normalen Tagescreme nach der Rasur... aber bspw. das make-up von KMF scheint doch auch etwas zu pflegen, habe mir mal kurz die Beschreibung im Shop durchgelesen... naja, ich gaube, es kommt auf einen Versuch an...


    Gruß!

    Homer

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Homer,

    ob getönte Tagespflege oder Foundation entscheidet sich eigentlich vom Hautbild her - die g.T. deckt eben doch meist weniger (die von KMF ist überraschenderweise besser deckend). Bei fettiger Haut schwimmt g.T. dann allerdings auch gerne mal davon

    SB ist übrigens immer noch nicht ohne Risiko, aber wenn man sich an ein paar "Grundregeln" hält, dann klappt´s auch mit der Tönung!

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo Homer,

    da habe ich mich missverständlich ausgedrückt
    Nein, ich brauche nicht noch zusätzlich zur getönten Creme eine Foundation, aber ich benutze eine sehr deckende Foundation lokal für Pickelchen etc. als Concealer

    Der KMF Tinted Moisturizer ist auch eine getönte Pflege und keine reine Foundation, es pflegt also schon. Aber für sehr trockene Haut musst du halt ausprobieren, ob es dir reicht oder ob du nicht noch was ganz leichtes an Pflege drunter geben willst.

    Aber ich will dich nicht gänzlich verwirren....

    Grüße,
    t

Ähnliche Themen

  1. getönte tagescreme vs. make-up
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 15:10:24
  2. getönte TAgescreme, Make up, Puder
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 11:17:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 19:10:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 21:46:00
  5. Getönte Tagescreme vs. Make-up
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 07:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •