Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eisbären - Kannibalismus

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Eisbären - Kannibalismus

    Anzeige
    http://www.bild.de/news/ausland/eisb...3418.bild.html

    ach, es ist so traurig... bei sowas muss ich immer weinen
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    sehr traurig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Das ist bestimmt totaler Quatsch, dass der Klimawandel daran schuld sein soll.. ja klar.. wir werden alle sterben..
    Sowas kommt in der Natur eben durchaus vor, z.B. auch bei Löwenmännchen die fremden Nachwuchs umbringen. Mag für uns grausam aussehen, aber die Natur ist halt kein Streichelzoo.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    seh ich auch so.

    natürlich ist das tragisch, aber so ists nunmal.
    als tierdokufilmschauer weiss man das.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ach ihr

    ich schaue 50% nur national geographic. und mir tun ALLE leid, die unten in der nahrungskette stehen.

    aber der eisbär...ich mag eisbären doch so.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, ich musste auch ein Löwen denken, die die fremde Jungen wegbeißen

    Aber so ist leider, leider die Natur. Und das es unter Eisbären Kanibalismus gibt, ist nicht unbekannt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    neulich habe ich gesehen, dass löwen den männlichen nachwuchs neu ins rudel gekommener löwinnen töten, weil sie eigenen nachwuchs möchten und den fremden nicht tolerieren. das war arg übel.

    ich finde die natrur-regelung übel. auch wenn ich keine andere lösung wüßte
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Also die meisten Tiere sind weder vernunftbegabt noch Vegetarier.

    Eine harte Erkenntnis.

    Aber gut dass es die Bild-Zeitung uns näherbringt.

    Es gibt bestimmt viele Sachen in der Welt, die mich zum weinen bringen würden.
    Diese gehört nicht dazu.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Ich finde Eisbären faszinierend, (mit) die größten Raubtiere.

    Aber die Bild-Story...ich glaube sie so nicht. Eisbären sind Einzelgänger, Väter haben keinerlei Bindung zu ihrem Nachwuchs. Also ob da ein Eisbär seinen Nachwuchs getötet hat, halte ich für fraglich.

    Was schrecklich ist, sind die Hintergründe, die zu so einem Verhalten führen, das ist die wahre Dramatik und dass es irgendwann keinen Lebensraum mehr für die weissen Riesen geben wird.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. In Bild: Eisbären zerfleischen ihren Zoo-Pfleger
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 20:56:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •