Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Berufliche Anerkennung...

  1. #51
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    apropos:

    wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass es durchaus menschen gibt, die NICHT gelobt werden WOLLEN?!

    (ich meine das im sinne von: sie genieren sich, machen sich selbst kleiner als sie sind und tun grosse dinge, die nicht selbstverständlich sind, mit einer nichtssagenden handbewegung ab)!

    ja, auch solche gibt es! (sie KÖNNEN wohl auf ihre art kein lob annehmen bzw. nicht damit umgehen).

  2. #52
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Aber Mayan hat ja quasi nichts - weder Fremd-, noch Eigenlob!
    sagt wer?

    sie EMPFINDET es vielleicht so! aber weisst du/weiss ich/wissen wir, ob das den tatsachen entspricht?!
    nein!

    also von daher KANN es durchaus sein, dass mayan (oder xy) durchaus gelobt werden, es aber einfach nicht so empfinden, oder es nicht als lob bei ihnen ankommt!
    quasi sowas wie "falsch gepolt"!

  3. #53
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Genau, wenn gefragt worden wäre, was man nicht so gut kann, dann wäre es zumindest den Frauen einfacher gefallen...
    hm, mir nicht, janne! und ich finde das auch so gar nicht zum "kugeln". sorry!

  4. #54
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    sagt wer?

    sie EMPFINDET es vielleicht so! aber weisst du/weiss ich/wissen wir, ob das den tatsachen entspricht?!
    nein!

    also von daher KANN es durchaus sein, dass mayan (oder xy) durchaus gelobt werden, es aber einfach nicht so empfinden, oder es nicht als lob bei ihnen ankommt!
    quasi sowas wie "falsch gepolt"!
    Mayan sagt, sie kriegt kein fremdes Lob und sie sagt, sie kann sich nicht selbst loben!

    Verzerrte Wahrnehmung habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt, aber natürlich KÖNNTEST du Recht haben!

  5. #55
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich selbst kann darauf verzichten, Anerkennung von meinem Chef zu bekommen, ich freue mich eher, wenn mich meine Kunden "loben", mit denen ich zu tun hab (Anwälte, Arbeitnehmer etc.).
    Meine Kollginnen in meinem Team, für die ich Verantwortlich bin, lobe ich sehr oft, allerdings kritisiere ich auch.

  6. #56
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich habe ziemliches Glück mit meinem (neuen) Chef, er lobt und kritisiert wenn es angebracht ist und redet auch vor dem ganzen Team offen, wenn gerade etwas nicht so passt. Er lobt nicht übertrieben, aber doch so dass man weiß, was man geleistet hat. Mir gibt das ein gutes Gefühl.


    Noch wichtiger finde ich allerdings Dinge wie die Schachtel Mon Cheri in meinem Schrank - die kommt nämlich von einem Kunden.

    Das ist jezt nur ein Beispiel, natürlich freue ich mich auch über mündliches Lob. Auch in "indirekter Form", wenn Kunden am Telefon z.B. zu mir weitergeleitet werden möchten, obwohl die Kollegin sicher auch helfen kann - nicht weil sie unfreundlich ist, sondern weil der Kunde mich eben kennt und sich gut aufgehoben fühlt. Das bestätigt meine (gute) Arbeit und lässt die Arbeit gleich viel leichter von der Hand gehen.
    __________


  7. #57
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich hatte auch mal so einen Vorgesetzten. Marke Stromberg. Zuviel Lob tut den Mitarbeitern nicht gut. Es reicht, wenn ich mich nicht bei ihnen beschwere. Ich hab ihn einmal darauf angesprochen wieso er eigentlich nicht mal was positives sagt und gleich wieder und wieder was findet das man noch und noch besser machen könnte. Auch bei Arbeiten und Ideen die ich freiwillig eingebracht hab. Die Antwort war dann: Ja damit kreierst du nur needs,wenn du mehr machst. Das wirst du noch lernen. Er hat auch viele Leute echt fertig gemacht. Kam auch aus einem Kulturkreis wo Frauen immer noch weniger Wert sind als Männer und hat mich dann auch noch großkotzig zu sich geholt um mir zu predigen, siehst du du musst so sein wie ich es dir vormache, dass was wird aus dir.

    Nachdem ich gekündigt habe durfte er in meinem Aufgabengebiet ersticken und ich hatte dafür nur ein süffisantes Lächeln über.

    Jetzt hab ich einen Vorzeigevorgesetzten, der auch lobt. Wir geben uns gegenseitig viel Feedback. Es ist eine respektvolle und gute Zusammenarbeit, bei der man sich unterstützt und den Rücken freihält.

    Aber ich kann auch aus anderen Firmen und Abteilungen sagen, dass es heute scheinbar schon zum guten Ton gehört nicht zu loben und auch bloß nichts positives über den eigenen Vorgesetzten zu sagen. Eine Entwicklung die ich nicht gutheißen kann. Es fällt keinem ein Zacken aus der Krone nett zu anderen Menschen zu sein. Auch ich hab schon Mitarbeiter geführt und erkannt, dass es nur zum eigenen Vorteil ist motivierte Mitarbeiter zu haben, die hinter einem stehen und committet sind.
    Wenn man schon keine anderen positiven Motive dafür erkennt(solche Leute solls geben), dann sollte einem wenigstens der eigene Egoismus so viel wert sein, dass man seine Mitarbeiter gut behandelt, denn ihre Ergebnisse sind am Ende des Tages auch die eigenen Ergebnisse.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. berufliche Umorientierung??
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 14:25:56
  2. Berufliche Fehler ....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 00:48:31
  3. fehlende Anerkennung im Job
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:26:53
  4. berufliche Entwicklung....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 01:16:18
  5. Berufliche Veränderung
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 12:29:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •