Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an die Nagellackexpertinnen

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Frage an die Nagellackexpertinnen

    Anzeige
    Wie macht ihr das, wenn ihr eigentlich keine Zeit habt, den Lack aber unbedingt noch mal ausbessern/überlackieren müsst? Ich war gestern morgen früh unterwegs, der Lack sah nicht schlecht aus, hatte aber leichtes Tipwear, so dass ich dachte, geht einfach noch mal drüber, 60 seconds drauf, ein paar Minuten warten und fertig. Dann habe ich mir aber trotzdem einen halben Nagellack ablackiert beim Anziehen, das habe ich erst im Auto gesehen. Zwar habe ich den Lack immer dabei, so dass ich noch mal drüber gegangen bin, aber es sah nicht gut aus. Im Auto wäre natürlich optimal, dann kann man die Hände ja schonen, bis man da ist, aber da ist das Licht momentan zu schlecht, außerdem habe ich immer Angst, dass der Lack runterfällt.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich lackiere dann nicht den ganzen Nagel, Nur der Tipwear wird ausgebessert. Erst mit Farblack und dann mit Schnelltrockner drüber.

    Eiserne Regel: Erst ausbessern wenn man die Hose und die Schuhe anhat. Das sind nämlich die schlimmsten Killer.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, man sollte schon komplett angezogen sein. Manchmal tippe ich im Mantel sitzend in der Küche nochmal drüber. Ich lege allerdings die gerade eben angetrockneten Fingernägel immer nochmal eine Minute in eiskaltes! Wasser. M.E. härtet nichts den Lack besser aus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Leichtes Tipwear feile ich mit der Nagelfeile runter; meine Nägel wachsen aber auch sehr schnell. Ansonsten lackiere ich die Nägel komplett nach, aber nur, wenn der Lack Zeit zum Trocknen hat. Geht bei mir gut, wenn ich am Notebook sitze/arbeite.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Da kann ich mich anschließen, erst mal komplett anziehen, den Fehler ausbessern und ich mache dann den good to go darauf. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das inzwischen so nervt, dass ich auf den Nagellack verzichte. Ich kenne bis jetzt keinen Nagellack, der bei mir länger als einen Tag gut gehalten hat
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich lackiere dann nicht den ganzen Nagel, Nur der Tipwear wird ausgebessert. Erst mit Farblack und dann mit Schnelltrockner drüber.

    Eiserne Regel: Erst ausbessern wenn man die Hose und die Schuhe anhat. Das sind nämlich die schlimmsten Killer.
    Ich mache das auch so.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Problem von vornherein unterbinden:

    Wenn du den Lack frisch aufträgtst, mit Gtg oder auch einem normalen Transparentlack über die Nagelkante hinaus "malen". So kann sich die eigentliche Farbe nicht so schnell abnutzen.
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ok, Britta, das wird noch gründlicher gemacht als vorher schon!! Danke für alle Tips!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. @die Nagellackexpertinnen: Barry M
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 16:33:15
  3. An die Nagellackexpertinnen...
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 12:32:45
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 09:31:56
  5. Nagellackexpertinnen hier entlang...
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 07:29:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •