Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Angst vor Kampfhund

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Angst vor Kampfhund

    Anzeige
    Ich habe ein Problem. Ich gebe zu, ich hatte schon als Kind extreme Angst vor Hunden. Heute hat sich das etwas normalisiert. Mein Problem sind lediglich Kampfhunde. Ehrlich gesagt, machen mir die Halter dieser Hunde fast noch mehr Angst als die Hunde selbst. Wie auch immer, ich lebe in der Stadt und dort begegne ich fast ausschliesslich angeleinten Hunden. Somit kein Problem für mich. Neuerdings gibt es aber eine Frau in der Nachbarschaft, die einen Kampfhund hat. Dieser ist nie angeleint. Als ich neulich in den Bus einsteigen wollte und sie mit dem Hund sah, rief ich ob sie den Hund nicht doch bitte an die Leine nehmen könnte, da ich Angst hätte. Sie hat mich dann angeschrien. Man kann mit ihr nicht reden, da sie absolut keine Umgangsformen hat. Eine Nachbarin mit Kindern hat es auch schon versucht. Sie hatte ein ungutes Gefühl wegen der Kinder auf dem Spielplatz.

    Da diese Person keiner geregelten Arbeit nachgeht, sind die Chancen sie unter der Woche zu sehen gering. Sie wird wohl kaum um 6.30 morgens auf dem Bus sein. Trotzdem, ich habe ständig ein ungutes Gefühl wenn ich das Haus verlasse. Aber was soll ich dagegen machen? Denke es macht wohl keinen Sinn die Verwaltung anzurufen, damit die sie zwingen den Hund anzuleinen, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Oh, ich kann dich gut verstehen . Ist es nicht Pflicht, einen Kampfhund anzuleinen? Wenn ja, würde ich mich mal mit dem Nachbarn zusammentun, der Besitzerin einen Brief schreiben in dem ihr mitgeteilt wird, dass man sonst Anzeige erstattet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich würde einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und mich beraten lassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und mich beraten lassen.
    Gute Idee! Oder Pfefferspray besorgen.

    (Ich liebe ja Hunde, aber schätze die Person da nicht so ein als wäre ihr Hund gut erzogen..)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wenn es dich so sehr stört, würde ich an deiner Stelle auch mal beim Ornungsamt anrufen, soweit ich weiss gibt es Leinenpflichten die bei Nichtbeachtung mit Geldbußen bestraft werden.
    Ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass kein Hund von Natur aus böse ist aber ich kann schon ein bisschen nachvollziehen, dass bestimmte Hunde einem unbehaglich sind...

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich kann mich der Kampfhundpanik nicht anschließen, aber es ist für mich eine Tatsache, dass es Hunde gibt, die in erfahrene Hände gehören und die sogenannten "Kampfhundrassen" gehören für mich unbedingt dazu.

    Eine Hundehalterin, die mit Anschreien reagiert, wenn man sie bittet, den Hund anzuleinen, halte ich, mal so grob und aus der Ferne gesagt, für absolut ungeeignet. Ich würde in diesem Fall auch das Ordnungsamt einschalten. Es sind für Hunde bestimmter Rassen ja auch Wesenstests vorgeschrieben, wer weiß, ob sie den abgelegt hat.

    Ich liebe Hunde sehr, aber als Halter sollte man sich der Verantwortung die man übernimmt, schon bewusst sein und sie ernstnehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Du musst Dich dringend an das Ordnungsamt wenden.

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ein Kampfhund oder ein Listenhund ist (da gibt es Unterschiede).

    Aber das ist egal. Ich bin Besitzerin eines lieben Golden Retrievers.
    Lund ist nun 3 Jahre alt, sie hat Ihren Wesenstest mir "sehr gut" bestanden und mittlerweile habe ich 2 Begleithundeprüfungen auf anhieb mit ihr bestanden! Sie hört auf`s Wort, da sie früh mit der Hundeschule begann.

    Trotzdem ist es so, dass in meiner Stadt eine Leinenpflicht besteht. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf sie ohne Leine laufen. Läuft sie aber in einen Wald oder auf ein Feld, ist sie rechtlich zum Abschuss freigegeben.

    Wende Dich an das Ordnungsamt. Ab einer bestimmten Größe des Hundes bzw. der Rasse ist Sie als Halterin auch verpflichtet einen Halterschein (so etwas wie Führerschein für den Hund zu haben). Brauchte ich selbst bei meiner Hündin...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Auf jeden Fall bei der Polizei/Ordnungsamt Bescheid sagen und, wie schon gesagt, immer ein Pfefferspray dabei haben.

    Habe selber einen kleinen Hund, der auch Angst vor Kampfhunden hat und auch schon gebissen worden ist.

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Wende dich an das Ordungsamt.

    Meine Freundin hat _keinen_ Kampfhund und wurde vom Nachbarn beim Ordnungsamt angezeigt. Sie muss jetzt belegen, dass ihr Hund ein ganz "normaler" Hund ist und hat Ärger ohne Ende.

    Also sollte es in deinem Fall auch gehen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    ...bitte beachtet beim Einsatz von Pfefferspray wie der Wind steht...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. ich hab so Angst...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 13:25:05
  2. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  3. Angst...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:34:16
  4. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  5. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •